Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lenkrad zittert ab ca 140 km/h


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hatte das problem auch und zwar gleich nach auslieferung des wagens.

die michelins haben ab ca. 150-160, so genau weiß ich das nicht mehr, derat geflattert, das ich mich nicht getraut habe, schneller zu fahren.

dann gings los, erst neu auswuchtern, dann räder auf der achse tauschen....

zum schluß wurden die reifen "auf der felge gedreht".

dann wars aus mit dem geflatter.

 

aber, das war, wie gesagt, mit neuen reifen.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann fällt mit nur noch die lenkung ein, die spurstangenköpfe eventuell;

oder hast du in letzter zeit mal nen bordstein gerammt, oder eins von den lt. verkehrsministerium nicht exisierenden schlaglöchern erwischt? dann könnte eine felge einen schlag weg haben...

möglichkeiten gibts viele.....leider...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie B-CH6 schon sagte kann es viele möglichkeiten z.b.

verzogene bremsscheibe, ausgeschlagene buchsen an der aufhangung, ungleichmässig festgezogene felge, unausgewuchtetes rad. das lässt sich so alles schwer sagen aber kannst ja erstmal die räder wuchten lassen und wenn es dann nicht besser ist fahr am besten zum hondafachmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B-CH6

kann jetzt nicht beschreiben wie das genau aussieht weil, ich heute selbst schlau geworden bin,wußte auch nicht für was so ein Ring gut ist

wenn die passenden Ringe da sind mache paar bilder wie so ding in eingebauten Zustand aussieht.

 

hier ist bild wie der teil aussieht:

Zentrierring.thumb.jpg.55e10f144aae3f1202fb2117d84cbcc9.jpg

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä wieso borbet? die zentrierringe die er braucht müssen vom felgenhersteller von dem er die felgen hat für sein auto passen. und wenn er keine borbet hat helfen ihm die zentrierringe von borbet auch nicht weiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

ja, die zentrierringe.....

 

die sind aber nur zum zentrieren der felge auf der nabe.

 

man kann auch ohne einen tadellosen geradeauslauf und ruhiges fahren haben. dann muss man die felge über die schrauben zentrieren.

 

bis deine neuen kommen, solltest du das eben so tun.

 

aber paar tage ohne schaden nicht, wenn alles richtig montiert wurde ;) nur falsche lieber weg....

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problem, lieber ein mal mehr fragen als etwas kaputt machen :))

 

also alle schrauben los und dann eine vorsichtig leicht mir der hand anziehen. dann die nächste über kreuz und so weiter. wichtig: immer nur über kreuz die nächste schraube wählen-níe nebeneinander!!

 

nachdem du alle dann leicht von hand angezogen hast, dann noch mal handfest und dann runter mit der kiste und dann richtig anziehen (aber wieder über kreuz).

 

dann sollte-ordnungsgemäßes auswuchten vorausgesetzt-kein flattern mehr da sein ;)

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Meister

kein problem, lieber ein mal mehr fragen als etwas kaputt machen :))

 

also alle schrauben los und dann eine vorsichtig leicht mir der hand anziehen. dann die nächste über kreuz und so weiter. wichtig: immer nur über kreuz die nächste schraube wählen-níe nebeneinander!!

 

nachdem du alle dann leicht von hand angezogen hast, dann noch mal handfest und dann runter mit der kiste und dann richtig anziehen (aber wieder über kreuz).

 

dann sollte-ordnungsgemäßes auswuchten vorausgesetzt-kein flattern mehr da sein ;)

 

Hab das heute gemacht,das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert, der Lenkrad zittert immer noch,aber nicht so stark wie letzte Tage.

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.