Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Instrumentenkombi ausbauen CD7


tetrakis28

Empfohlene Beiträge

Problem: mein Tacho spinnt - kann mir mal jemand Auskunft darüber geben, wie man das Teil aus dem CD7 rausbekommt? Hab mal in der Werkstätte nachgefragt was das kostet - da hat es mich fast umgehauen: die verlangen da gut und gern 400 Euro und mehr; nur aus- und einbauen.

 

Bin echt dankbar für Tipps, vielleicht kann ich das ja selber machen!

Grüsse, Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
hi, da ich selber vor nem Jahr ein CD7 hatte, könnte ich dir eine Acrobat Reader Datei empfehlen, da steht, wie man dein Auto in einzelteile zerlegen kannst, dann bestimmt auch, wie tacho ausgebaut wird. Die Datei habe ich zwar bei mir aufm Rechner, die ist aber viel zu gross zum rüberschicken, ist 50 MB gross. Allerdings ist auch alles in englisch, du kannst nach accord Cd7 Repair manual googlen, dann findest das auch zum runterladen. Gruss

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es spinnt der Tacho (Geschwindigkeitsanzeige). Geht manchmal gar nicht - dann zeigt die Nadel immer 30 km/h, egal ob das Fahrzeug steht oder fährt, wenn er was anzeigt, dann immer in Schritten, vermutlich nach Erschütterungen, und das bleibt dann bis zum nächsten Hubbel, wenn man oben mal leicht mit der Hand draufklopft hat man dann sozusagen upgedatet.

Ich will die Instrumentenkombi rausbekommen!

Gruss Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, lade gerade runter! Mal sehen ob da was für mich dabei ist.

Werde über meine Erfolge weiter berichten. Ach ja und wenn jemand so ein Tachoteil übrig hätte - ich könnte natürlich eines gebrauchen. Wie gesagt im Prinzip nur den Tachometer oder aber die gesamte Intstrumentenkombi.

Danke und lG, Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so wie sich das anhört müssen einfach nurmal die beiden Schrauben vom Tach festgeschreubt werden, die 1cm links und rechts neben dem Zeiger befestigt sind !?!?!

 

Ich hatte das auch, allerdings hatte ich auch die Plasmascheiben druntern und keine Schrauben drinne, dadurch war die Scheibe dicker und der Zeiger hing immer stotterweise fest.

 

Aber das ding auszubauen erklärt sich doch von selbst oder ? Schrauben abdrehen und abstecken oder wo ist das Problem ?`

 

bye | seb

@ sebsemillia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja, keine Ahnung, geht denn die Kombi nach vorne raus?? Ich dachte da muss man möglicherweise den ganzen Einsatz wo auch die Heizungsbedienung dran ist runterbauen und dann die Kombi nach hinten ausbauen. Und wenn das alles runter muss, dann muss doch wohl auch die Mittelkonsole weg. Oder lieg ich da komplett falsch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss eigentlich nur das schwarze Kombiding mit der Heizungsbedienung abmachen und dann kannst du den Tacho an 4 Schrauben nach vorne rausschrauben und abklemmen.

Das Kombi ding drücke ich meißt einfach nur nach oben und klemm des am Lenkrad ein, damit ich nicht auch die Drehschalter für die Heizung abmachen muss.

Wenn du den Tacho dann draußen hast, kannst du einfach die Scheibe vorne abziehen und schauen ob die Schrauben am Tacho fest sind !

 

bye Seb

 

PS hab weiße Plasmatachoscheiben, falls du interesse hast.

@ sebsemillia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal sorry für die lange Antwortwartezeit - hab ein paar Tage Urlaub gehabt - falls ich eine andere Kombi bekomme - weil noch hab ich keine - ist diese Möglichkeit natürlich gegeben. Ich habs mir notiert - Nachricht ergeht sobald ich was habe. Kann aber dauern!! Wenn ich nichts gebrauchtes bekomme, muss ich mir wohl oder übel ein Originalteil ordern. Weil eines ist fix: Der Tacho hat an irgendeinem Bauteil nen Fehler. Bin leider kein Elektronikfachmann um genau herauszufinden was da los ist. Grüsse, Walter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht sonderlich schwer die Tachoeinheit auszubauen, habe ich selbst schon einige Male gemacht.

 

Schrauben befinden sich hinter dem Schalter für die Heckscheibenheizung und dem Dimmer. Dann noch zwei ich in Tachogehäuse nach oben hin.

 

Angeblich sollen auch noch zwei hinter dem Radio sein, die waren bei meinem aber zum Glück schon demontiert...

 

(mußte Plasmas raus pfeffern)

 

Irgendwo bei HP gibt es ein paar Bilder in denen das erklärt wird, aber der Server ist z.Z. down... :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal allen die sich daran beteiligt haben - schönen Dank auch! Nach dem Hinweis auf die hondahookpage und dem runterladen wars dann kein Problem mehr. Bei mir waren allerdings auch die Schrauben hinter dem Radio noch drinnen - aber geschafft. Jetzt muss ich nur noch ein funktionsfähiges Teil irgendwo herbekommen, weil wie gesagt der Tacho hat nen Elektronikdefekt. Und bislang hat keiner meiner Bekannten den Fehler finden können. Trotz herumlöterei, geht eher schlechter als besser.

Grüsse, Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuuur keine Panik, jeder kriegt was, falls ich was übrig habe. Aber wie gesagt kann dauern; weil der offenbar allseits bekannte Ostermayr hat bis 2.9. geschlossen, falls er was haben sollte; und meine österreichische Quelle (Wohlkinger) hat sich diesbezüglich auch noch nicht gemeldet. Und ein Neuteil ist mir NOCH zu teuer.

Grüsse Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wenn er kalt ist hängt die nadel bei 30kmh fest rum... wird er wärmer springt sie wieder auf die normale geschwindigkeit.. läuft aber trotzdem nicht ganz sauber hoch und runter..

 

geber haben war schon geprüft... der wird es nicht sein....

 

wollt mal fehlercode auslesen.. hat einer die liste ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.