Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was wiegt was?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Jahr später...

So weiter gehts.

OEM ES Sitze:

Fahrersitz 20kg

Beifahrersitz 17,2kg

ATR Sitze:

Beifahrersitz 19,5kg

Fahrsitz leider nicht gewogen

Was wiegt eine ATR Rückbank?

Bearbeitet von RaZeR86

Werde meine evtl. demnächst mal ausbauen, wenn ich die Hifi-Sachen rausmache, dann kann ich das Ding auf die Waage stellen, war aber nicht wirklich schwer (ist eh nur Schaumstoff mit Bezug :D)

Die Rücksitzbank auch?

Bei den normalen die Lehne quasi ist extrem schwer, naja sind ja auch haufen Stahlplatten drin.

PS: Was wiegt sone Gel Batterie und wieviel Ah brauch ich wirklich? Mein Auto wird selten Kurzstrecke genutzt.

Bearbeitet von RaZeR86

• 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Weiß jemand zufällig was die Seitenscheiben wiegen? vorn oder hinten ist egal, idealerweise natürlich beides...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

keiner?

ich finde im WWW nichtmal ansatzweise gewichte einer Seitenscheibe. Keiner eine Idee?

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Überlege nämlich mir welche aus Bayer Makrolon AR (Kratzfestes Makrolon) zu fertigen.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

20-25kg sparste dadurch nochmal. Die Frage ist nur. willst du das ^^. Bin 1x nen Porsche gefahren mit sowas ohne Lüftung im Sommer. Tolle Bude aber du stirbst in der Karre und diese Belüftungslöcher in den Scheiben sind arschlos, wenn der Motor in deinem Falle vorne den Fußraum auch noch pfeffer gibt dann gute nacht. Merke es ja selber wenn ich renne fahre wie scheiße heiß der Fußraum wird.

Schade das es keine Aluquerlenker für unsere Serie gibt. Da sind locker an die 50-70kg zu holen.

naja sind ja trotzdem dann wie die Serien Scheiben zum hoch und runtermachen. und ich hab doch ne Belüftung bei mir gebaut ;) Guck mal in mein thread ;)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Querlenker 50-70kg ? O.o hast du bei dir doppel t träger drin ??? Ich kann die ja mal wiegen vorn , hab nen ganzen satz untere und ober da inkl. Traggelenke und gummibuchsen...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Hab bei der post verschickt. Mit bremsscheibe 282mm radlager und einem lenker 34kg pro seite. Wenn ich also alle lenker einbeziehe komme ich auf locker 50kg. Is schon enorm was sowas wiegt. Nicht ohne Grund wuegen die vags gute 100kg weniger in der gleichen klasse. In der accord klasse sind das sogar stellenweise 200kg weniger.

Ich wieg die lenker mal... hab ein paket bekommen mit allen lenkern , traggelenken und buchsen... das paket wiegt keine 20kg... und es sind beide seiten vorn... sagen wir vorn und hinten wiegt zusammen 40kg... wie willst du da 50-70 kg sparen ? O.o

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Wie gesagt habe 2 Pakete versendet jeweils links und rechts für den Euro R. Beides war übergewichtig und musste teuer bezahlt werden, glaub 60€ versand oder mehr waren das.

1 Paket war ne ecke schwerer als ne komplette R Bremse mit Scheiben und Beläge und selbst diese wiegt glaub um die 25-30?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.