Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sicherheit - Die neue Masche der Internetkriminellen!


EH9 Daddy

Empfohlene Beiträge

Sicherheit – Neue Masche der Internetkriminellen

 

Trotz inzwischen weit verbreiteter Tools, die vor etwaiger Internetkriminalität schützen sollen, beschäftigen immer wieder Viren, Trojaner, Würmer und andere Schädlinge die Medien. Doch abseits dieser klassischen Methoden gibt es jetzt eine neue Bedrohung: Dateigeiselnahme. Die Firma Websense Inc mit Sitz in San Diego, Kanada, berichtet von dieser neuen Masche der Kriminellen: Anstatt die vertraulichen Daten zu löschen oder an Andere zu verkaufen, werden Kontodaten, Personalien und sonstiges verschlüsselt.

 

Was auf den ersten Blick harmlos klingt, ist es leider nicht, denn die Verschlüsselung lässt sich meißt nur mit einem Encrypter aufheben, denn die Geißelnehmer nur für viel Geld aushändigen. Noch sind in Deutschland keine Fälle bekannt geworden, trotzdem ist jeder von euch sicherlich gut beraten, sich gegen solche Vorfälle entsprechend zu schützen.

 

--------------

Man glaubt garnich wie kreativ sollche Menschen doch werden können.. diese Welt ist sowas von krank geworden :wall: :wall:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.