hamca.five Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Original von msdesign2004 Hi Leute, bei mir sind nun die vorderen Bremsbeläge fällig! Jetzt ist auch die Frage, ob ich gleich vorne und hinten (obwohl die hinteren noch nicht runter sind) wechseln soll oder nur die vorne? Noch stellt sich mir die Frage ob jemand mit "green stuff" oder "red stuff" von ebc-brakes schon erfahrungen hat speziell beim CG8? Können Beläge eigentlich mit der Zeit kaputt gehen, also wenn sie nicht benutzt werden, sprich man sie lagernd hat? Gegenfrage wie sieht denn die Scheibe jetzt aus ...verkraftet die noch einen neuen Satz belge, ist sie schon einlaufen? Greenstaff lassen die Scheibe etwas schneller schrumpfen als Serienbelege. Vorne heist das 1/1 und hinten 1/2....1/1= eine Scheibe , ein Belagsatz. Zu Hinten: Schau mal wie dick die sind und wenn noch alles ordendlich funtioniert einfach so lassen. Zu Vorne: Fahre greenstaff nicht auf einem CG8, aber auf dem CB8 Kombi (vorne und hinten und auf einem CA5 seit zwei Jahren vorne ), bis jetzt kann ich nichts negatives über die Belge sagen, sind aber auch erst ca zwei monate drauf (3000 tkm ) . Aus Erfahrung zu Original belegen, kann ich aber sagen das die grreenstaff besser greifen und lange nichrt so Wärme empfindlich sind. Zur Lagerrung: Meine jetzigen sind aus den Fertigungsjahr 12/2004, also schon anderthalb jahre alt gewesen bevor sie verbaut wurden... keine Probleme. Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 wechsel vorsichthalber die scheiben mit, und wenn du es komplett machen willst würd ich dir tarox oder die ebc turbo groove empfehlen geb hamca.five recht, lang halten die scheiben nicht, bei den greenstuff aber auch nicht ganz 1/1 (also halten bissl länger) aber das kommt natürlich wieder auf die fahrweiße an. wenn du mit den stock belägen zufrieden warst, kannst auch die blackstuff verwenden, sind ein zacken besser als stock aber lang nicht so gut wie die green und überhaupt nicht so gut wie die red. da du aber ein sportlicher fahrer bist :roll: würd ich die red's verwenden (ich selbst hab sie bestellt) achja nicht vergessen ne ordentliche bremsflüssigkeit zu verwenden zb dot4 für hohe temp. oder gleich dot5.1 wenn ich die tarox scheiben bei mir verbaut hab geb ich mal genauer auskuft wie sie sich auf dem ring verhalten ;) gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 die redstuff sind zu hart für die stock scheiben, bin ich der meinung, da werden sie nicht lang halten. was hast du überhaupt für ein durchmesser EDIT: http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/assets/s2dmain.html?http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/lieferprogramm/sportbremsen/01b19b93721000c01.html da, ruf da am besten an ;) will mir die obersten bestellen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 ja die haben die orginale abmässung wie die stock scheiben, weiß nicht obs die tarox für deinen gibt, wenn nicht such dir ein auto was den selben durchmesser hat wie deins, da passt manchmal was, wenns für meinen keine gibt lass ich sie anfertigen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 weiß ich nicht google doch einfach achja der eg4 von hp ist mit den normalen ebc sehr zu frieden, er fährt die auf'm ring und sagt die sind ihr geld wert, mit redstuff glaube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Original von msdesign2004 meinst du die orignalen scheibe von ebc? was sagst du zu denen: http://www.banzai-tuning.de/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[iD]=604&VID=JFnoSfacrtssWYbM&saSearch[word]=&saSearch[category]=Accord,%20CG8,%20CG9,%20CH6&saSearch[subcategory]=&saSearch[special]= und gibts von brembo welche für meinen CG8? lol da steht ja nichtmal ne marke, nee lass davon mal die finger, für das geld bekommst viel bessere, ms... (wie ist eigentlcih dein vorname???? ) kauf dir was, was nen bekannten namen hat, such in andren boards nach scheiben merk dir den namen und such obs den für deinen gibt, ich weiß nicht was es für deinen gibt da mich der "cg8-9-was weiß ich" nicht interessiert (außer motor vielleicht), ich wußte vor kurzen nichtmal das es einen mit abgehackten kofferraum gibt ;) also bitte such unter google oder mach dich in andren foren nach scheiben schlau, dann komm her und zeig sie ich sag ob gut oder nicht 8) ;) achja nur löscher sind meistens mieß (jedenfalls die vom zubehör) zb: zimmermann, nicht richtig gehärtet obwohls da steht, an den löschern sollen die scheiben einreißen bei starker beanspruchung, hab auch den fehler gemacht zimmermann gekauft, paar mal nen steilen berg runter und unten scharf abgebremst- schon ein böses fading, schlimmer als bei stock scheiben (ich bereu es immer noch ;) ) ja ich hab alles richtig eingefahren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Ich habe auch schon viele negatives über noname teile gehört, auch von einigen Markenteilen. Einige Bohren einfach die löcher nach zwischen den kühlblättern, das kann aber fatale folgen haben!!! Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Original von Serhat Ich habe auch schon viele negatives über noname teile gehört, auch von einigen Markenteilen. Einige Bohren einfach die löcher nach zwischen den kühlblättern, das kann aber fatale folgen haben!!! genau so ist es, auch die billig dinger von brembo sollen sehr viele probleme gehabt haben, also ebc stock ebc turbo groove oder tarox, von denen hab ich noch nichts negatives gehört, hab auch ein paar im bekanntenkreises die diese fahren ;) außerdem ist die kühlung bei der brembo nicht sehr prickelnd, die rillen gehen so geschwungen da wird nie und nimmer der dreck bis nach außen katapultiert außerdem sind da auch wieder durchgängige löscher drinne, bei der ebc, sind es keine durchgängigen löscher außerdem sollen die nicht rosten (turbo groove) und die normalen von ebc sind auch sehr stabil, von glaub 220 auf 120 stark abbremsen und kein fading und kein nachlass der bremsenwirkung ;), auf einem civic eg4 mit eg6 sätteln und 262 oder 282mm scheiben, selbst mit gefaren und mit drann geswapt ;) die tarox hat nur rillen, jedenfalls diese, die ich mir verbau hat sehr viele rillen mit dem optimalsten abstand und der optimalsten funktionalität (sehen aus wie eine turbine) achja wenn du schon ordentlcihe bremsen verbaust, kannst gleich an die kühlung denken ;) sehr gut geeignet als trichter für die kalte luft sind grabvasen, dazu gibts von mir nochmal einen bilderthread ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 hm matthias ist auch wieder so lang :D zu 2. ich hab sehr viel drüber gelesen und schon einige sachen probiert zu3. für dich reichen eigentlich die greenstuff, da die reds eine gewisse temp. brauchen um die volle wirkung zu entfalten, was für sportscheiben??? zu4. hm na dann frag ruhig, wenns nicht unbedingt dazu gehört bitte icq damit ich auch mal ticken kann :D zu5. jab bei den standarddingern ist es so, ein komplett set ist natürlich was feines und was ganz andres zu6. billigschrott der sehr teuer ist zu7. ist in ordnung aber versuch mal stahlflexleitung zu bekomm, die merkt man auch sehr gut und temp. beständige bremsflüssigkeit 8. wäre ne kühlung nicht schlecht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 was die scheiben haben erst 1mm kante, du fährst ja wie eine frau :auslachen: hinten kannst lassen, also wenn die vorderen scheiben wirklich erst 1mm weg haben, was ich nicht glauben kann... kannst du die erstmal mit den greenstuff tod machen, dann díe ebc's und nochmal neue greenstuff, so teuer sind die ja nicht 1mm ich komm nicht drüber weg LOL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Original von Martin-CE7 was die scheiben haben erst 1mm kante, du fährst ja wie eine frau :auslachen: hinten kannst lassen, also wenn die vorderen scheiben wirklich erst 1mm weg haben, was ich nicht glauben kann... 1mm ich komm nicht drüber weg LOL Zustimmung !!! Mehr Gas weniger Bremse, dann schafft Man(n) auch mehr Kilometer mit den Belägen. hab jetzt 75.000, aber nun sind die ersten Beläge doch runter. Beim Civic 100.000 mit den ersten und 80.000 mit den 2.ten belägen, Achja und das immer noch mit den ersten Scheiben.(Also 180.000km mit einem Satz scheiben) Also wer bremst verliert, wer Gas gibt kommt weiter. Mal nich so Mädchenhaft angestellt und dann geht das. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Original von CG9 Original von Martin-CE7 was die scheiben haben erst 1mm kante, du fährst ja wie eine frau :auslachen: hinten kannst lassen, also wenn die vorderen scheiben wirklich erst 1mm weg haben, was ich nicht glauben kann... 1mm ich komm nicht drüber weg LOL Zustimmung !!! Mehr Gas weniger Bremse, dann schafft Man(n) auch mehr Kilometer mit den Belägen. hab jetzt 75.000, aber nun sind die ersten Beläge doch runter. Beim Civic 100.000 mit den ersten und 80.000 mit den 2.ten belägen, Achja und das immer noch mit den ersten Scheiben.(Also 180.000km mit einem Satz scheiben) Also wer bremst verliert, wer Gas gibt kommt weiter. Mal nich so Mädchenhaft angestellt und dann geht das. das meint ich damit nicht :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 ich muss matthias mal beistehn. ich bin zwar schon 48, glaube abe nicht, dass ich wie opa fahre. trotzdem hatte meine scheibe vorn beim bremsklötzerwechsel (bei 45000 tkm) auch erst ca. 1 mm runter. also sind offensichtlich die einen scheiben besser als die anderen oder, um umkehrschluss, einige der seriemäßigen klötzer sch**ßqualität??? vielleicht kann serhat dazu mehr sagen Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 hm scheiß beläge also wenn es wirklich so ist, dann mach die scheiben erstmal mit einem satz ebc's tod was andres wäre schwachsinn und sinnlose geldausgabe aber stell dich jetzt auf einen viel stärkeren scheibenverschleiß ein, und wenn die tod sind, kaufst glei wieder neue beläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 jab sorry hab scheiben vergessen, nicht das dann mit den benutzten belägen auf den neuen scheiben rumkratzt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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