Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vordere Beläge sind runter!


Empfohlene Beiträge

Original von msdesign2004

Hi Leute,

 

bei mir sind nun die vorderen Bremsbeläge fällig!

 

Jetzt ist auch die Frage, ob ich gleich vorne und hinten (obwohl die hinteren noch nicht runter sind) wechseln soll oder nur die vorne?

 

Noch stellt sich mir die Frage ob jemand mit "green stuff" oder "red stuff" von ebc-brakes schon erfahrungen hat speziell beim CG8?

 

Können Beläge eigentlich mit der Zeit kaputt gehen, also wenn sie nicht benutzt werden, sprich man sie lagernd hat?

 

Gegenfrage wie sieht denn die Scheibe jetzt aus ...verkraftet die noch einen neuen Satz belge, ist sie schon einlaufen?

Greenstaff lassen die Scheibe etwas schneller schrumpfen als Serienbelege.

Vorne heist das 1/1 und hinten 1/2....1/1= eine Scheibe , ein Belagsatz.

 

Zu Hinten:

Schau mal wie dick die sind und wenn noch alles ordendlich funtioniert einfach so lassen.

 

Zu Vorne:

Fahre greenstaff nicht auf einem CG8, aber auf dem CB8 Kombi (vorne und hinten und auf einem CA5 seit zwei Jahren vorne ), bis jetzt kann ich nichts negatives über die Belge sagen, sind aber auch erst ca zwei monate drauf (3000 tkm ) .

Aus Erfahrung zu Original belegen, kann ich aber sagen das die grreenstaff besser greifen und lange nichrt so Wärme empfindlich sind.

 

Zur Lagerrung:

Meine jetzigen sind aus den Fertigungsjahr 12/2004, also schon anderthalb jahre alt gewesen bevor sie verbaut wurden... keine Probleme. :wink:

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wechsel vorsichthalber die scheiben mit, und wenn du es komplett machen willst würd ich dir tarox oder die ebc turbo groove empfehlen

 

geb hamca.five recht, lang halten die scheiben nicht, bei den greenstuff aber auch nicht ganz 1/1 (also halten bissl länger) aber das kommt natürlich wieder auf die fahrweiße an.

 

wenn du mit den stock belägen zufrieden warst, kannst auch die blackstuff verwenden, sind ein zacken besser als stock aber lang nicht so gut wie die green und überhaupt nicht so gut wie die red.

 

da du aber ein sportlicher fahrer bist :roll: würd ich die red's verwenden (ich selbst hab sie bestellt) achja nicht vergessen ne ordentliche bremsflüssigkeit zu verwenden zb dot4 für hohe temp. oder gleich dot5.1

 

wenn ich die tarox scheiben bei mir verbaut hab geb ich mal genauer auskuft wie sie sich auf dem ring verhalten ;)

 

gruß Martin

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die redstuff sind zu hart für die stock scheiben, bin ich der meinung, da werden sie nicht lang halten. was hast du überhaupt für ein durchmesser

 

EDIT:

 

http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/assets/s2dmain.html?http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/lieferprogramm/sportbremsen/01b19b93721000c01.html

 

da, ruf da am besten an ;)

 

will mir die obersten bestellen ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von msdesign2004

meinst du die orignalen scheibe von ebc?

was sagst du zu denen:

 

http://www.banzai-tuning.de/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[iD]=604&VID=JFnoSfacrtssWYbM&saSearch[word]=&saSearch[category]=Accord,%20CG8,%20CG9,%20CH6&saSearch[subcategory]=&saSearch[special]=

 

und gibts von brembo welche für meinen CG8?

 

lol da steht ja nichtmal ne marke, nee lass davon mal die finger, für das geld bekommst viel bessere, ms... (wie ist eigentlcih dein vorname???? ) kauf dir was, was nen bekannten namen hat, such in andren boards nach scheiben merk dir den namen und such obs den für deinen gibt, ich weiß nicht was es für deinen gibt da mich der "cg8-9-was weiß ich" nicht interessiert (außer motor vielleicht), ich wußte vor kurzen nichtmal das es einen mit abgehackten kofferraum gibt ;)

 

also bitte such unter google oder mach dich in andren foren nach scheiben schlau, dann komm her und zeig sie ich sag ob gut oder nicht 8) ;)

 

achja nur löscher sind meistens mieß (jedenfalls die vom zubehör) zb: zimmermann, nicht richtig gehärtet obwohls da steht, an den löschern sollen die scheiben einreißen bei starker beanspruchung, hab auch den fehler gemacht zimmermann gekauft, paar mal nen steilen berg runter und unten scharf abgebremst- schon ein böses fading, schlimmer als bei stock scheiben (ich bereu es immer noch ;) )

 

ja ich hab alles richtig eingefahren ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Serhat

Ich habe auch schon viele negatives über noname teile gehört, auch von einigen Markenteilen. Einige Bohren einfach die löcher nach zwischen den kühlblättern, das kann aber fatale folgen haben!!!

 

genau so ist es, auch die billig dinger von brembo sollen sehr viele probleme gehabt haben, also ebc stock ebc turbo groove oder tarox, von denen hab ich noch nichts negatives gehört, hab auch ein paar im bekanntenkreises die diese fahren ;)

 

außerdem ist die kühlung bei der brembo nicht sehr prickelnd, die rillen gehen so geschwungen da wird nie und nimmer der dreck bis nach außen katapultiert außerdem sind da auch wieder durchgängige löscher drinne, bei der ebc, sind es keine durchgängigen löscher außerdem sollen die nicht rosten (turbo groove) und die normalen von ebc sind auch sehr stabil, von glaub 220 auf 120 stark abbremsen und kein fading und kein nachlass der bremsenwirkung ;), auf einem civic eg4 mit eg6 sätteln und 262 oder 282mm scheiben, selbst mit gefaren und mit drann geswapt ;)

 

die tarox hat nur rillen, jedenfalls diese, die ich mir verbau hat sehr viele rillen mit dem optimalsten abstand und der optimalsten funktionalität (sehen aus wie eine turbine) achja wenn du schon ordentlcihe bremsen verbaust, kannst gleich an die kühlung denken ;)

 

sehr gut geeignet als trichter für die kalte luft sind grabvasen, dazu gibts von mir nochmal einen bilderthread ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm matthias ist auch wieder so lang :D

 

zu 2. ich hab sehr viel drüber gelesen und schon einige sachen probiert

zu3. für dich reichen eigentlich die greenstuff, da die reds eine gewisse temp. brauchen um die volle wirkung zu entfalten, was für sportscheiben???

zu4. hm na dann frag ruhig, wenns nicht unbedingt dazu gehört bitte icq damit ich auch mal ticken kann :D

zu5. jab bei den standarddingern ist es so, ein komplett set ist natürlich was feines und was ganz andres

zu6. billigschrott der sehr teuer ist

zu7. ist in ordnung aber versuch mal stahlflexleitung zu bekomm, die merkt man auch sehr gut und temp. beständige bremsflüssigkeit

 

8. wäre ne kühlung nicht schlecht ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die scheiben haben erst 1mm kante, du fährst ja wie eine frau :auslachen:

 

hinten kannst lassen, also wenn die vorderen scheiben wirklich erst 1mm weg haben, was ich nicht glauben kann...

kannst du die erstmal mit den greenstuff tod machen, dann díe ebc's und nochmal neue greenstuff, so teuer sind die ja nicht

 

1mm ich komm nicht drüber weg LOL

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Martin-CE7

was die scheiben haben erst 1mm kante, du fährst ja wie eine frau :auslachen:

 

hinten kannst lassen, also wenn die vorderen scheiben wirklich erst 1mm weg haben, was ich nicht glauben kann...

 

 

1mm ich komm nicht drüber weg LOL

 

Zustimmung !!!

 

Mehr Gas weniger Bremse, dann schafft Man(n) auch mehr Kilometer mit den Belägen.

hab jetzt 75.000, aber nun sind die ersten Beläge doch runter. Beim Civic 100.000 mit den ersten und 80.000 mit den 2.ten belägen, Achja und das immer noch mit den ersten Scheiben.(Also 180.000km mit einem Satz scheiben)

 

Also wer bremst verliert, wer Gas gibt kommt weiter.

Mal nich so Mädchenhaft angestellt und dann geht das.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von CG9

Original von Martin-CE7

was die scheiben haben erst 1mm kante, du fährst ja wie eine frau :auslachen:

 

hinten kannst lassen, also wenn die vorderen scheiben wirklich erst 1mm weg haben, was ich nicht glauben kann...

 

 

1mm ich komm nicht drüber weg LOL

 

Zustimmung !!!

 

Mehr Gas weniger Bremse, dann schafft Man(n) auch mehr Kilometer mit den Belägen.

hab jetzt 75.000, aber nun sind die ersten Beläge doch runter. Beim Civic 100.000 mit den ersten und 80.000 mit den 2.ten belägen, Achja und das immer noch mit den ersten Scheiben.(Also 180.000km mit einem Satz scheiben)

 

Also wer bremst verliert, wer Gas gibt kommt weiter.

Mal nich so Mädchenhaft angestellt und dann geht das.

 

das meint ich damit nicht :roll:

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss matthias mal beistehn.

ich bin zwar schon 48, glaube abe nicht, dass ich wie opa fahre.

trotzdem hatte meine scheibe vorn beim bremsklötzerwechsel (bei 45000 tkm) auch erst ca. 1 mm runter.

also sind offensichtlich die einen scheiben besser als die anderen oder, um umkehrschluss, einige der seriemäßigen klötzer sch**ßqualität???

 

vielleicht kann serhat dazu mehr sagen

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.