HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Hallo, hab hier mal mein Tutorial reingestellt um am CG2 statt der hässlichen Stange n schönen Lederschaltsack zu haben. Ist nur ne Kleinigkeit ich weiß, aber ich finds schäää. http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/6d7fefab901e11ac58fcea4a17a90e44.jpg http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/62ca5f1217a21ae0c0ebf0f8b6590139.jpg http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/6ba3912e4fb7148d6c7a97ae0b058207.jpg http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/adae1a2932ee58964b901790f545b379.jpg Hab nen Lederschaltsack vom CG4 genommen (DANKE NOCHMAL AN SERHAT :bussi: , die Post wahr sau schnell :D ) und den am V6 verbaut, kommt edler find ich. Den Ring von der Automatik + Ganganzeige hab ich natürlich jetzt weggelassen, die Beleuchtung liegt jetzt so da drin rum, die Anzeige im Tacho reicht dafür auch. Als erstes den Schaltknauf abmontieren, links und rechts ne kleine Schraube das wars. Achtung wichtig: Wenn man die Schrauben gelöst hast, popelt man sie am besten gleich raus aus dem Knauf und leg sie gut weg. Mir ist eine gleich in die offene Mittelkonsole gefallen, hab sie nur mit Mühe wieder rausbekommen. Mann denkt nämlich erst, dass die Schrauben drin bleiben, aber dem ist nicht so. Es kann auch passieren dass der Schaltknauf auseinander fällt, war bei mir so, ist nicht weiter schlimm. Den silbernen Knopf den man drückt um in die sonst gesperrten Gänge zu schalten, kann man rausnehmen, dahinter ist 1 Feder, die einzigste. In dem Sperrknopf ist unten ein Schlitz, der abgeschrägt ist, an der Schaltstange ist ein Stück Metall, das dadzu entgegengesetzt abgeschrägt ist. Wenn man den Knopf drückt, wird das Stück Metall nach unten gedrückt, in der Stange ist ne 2 Stange, die wird nach unten gedrückt, auf der sitzt das kleine Stück Metall, das abgeschrägt ist. Ist n bissl blöd zu erklären, wenn mans sieht ist es selbsterklärend. Nun nimmt man den Ring um die alte Schaltkuliise ab, ist nur geklickst. Dann kann man dadurch schön am Rand die Mittelkonsole hochziehen, ebenfalls nur geklickst, vorn sind 4 Klickse, praktisch im Rechteck angeordnet, und dann hinterm Trinkhalter nochmal 2. Den Trinhalter selber kann man auch rausziehen, ist auch nur geklickst. Aber vorsicht, den Trinkhalter nicht am Deckel hochziehen, wenn der Deckel aufgeklappt ist. Nun die 2 Schrauben lösen die unter der alten Schaltkulisse sind. Jetzt wird es ein bissl doof. Die Anzeige bekommt man nicht ganz so leicht raus, da ist unten noch so ein Steg drüber, der verhindert dass man die Anzeige einfach nach oben abziehen kann. Schalthebel in Parkstellung, Steg leicht hochgezogen, dann gehts schon mit ein bisschen zotteln. Am Wurzelholz, sind vier Löcher vorgefertigt, da die gleiche Mittelkonsole wie beim CG4 und der hat ja den Schaltsack. Ich brauchte jetzt bloß den Schaltsack vom CG4 dort anschrauben. Zum Fixieren des Knaufs am Sack hab ich den Schaltsdack nach unten gestülpt, so dass das Ende linksherum (wie wenn man Wäsche aufhängt ) rausguckt, dann den Knauf dazwischen gestopft, und mit einem Kabelbinden richtig festgezurrt, hält 1A und ist sehr leicht. Dann alles umgedreht wieder einbauen, die alte Anzeige und den Ring um die Anzeige hab ich weggelassen, wobei der Ring bei mir nicht mehr passt, weil bei Sack vom CG4 so ne Art Plastikrahmen unten ist, der ist so dick, dass die Klipse vom Ring nicht mehr zwischen Konsole und Rahmen vom Sack passen. Sonst hätt ich den Ring vielleicht dran gelassen, muss man sehen wie es aussieht. Wenn Fragen sind könnt ihr micht gern anschreiben ich helfe gern weiter. Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Coole Sache! Habs in Angriff genommen, muss nur noch wissen ob man den original Schaltsack vom CG4 nehmen muss oder ob auch universale oder der vom Vorgänger Coupe passen? Gruß, Sixpack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.