Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Abgasrückführung


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Monat später...

Aber sicher hat er das.. da sollte mann aber nur die Öffnung verschliessen, das Ventil hat einen Sensor, der Erkennt, ob es arbeitet (Motorkontrollleuchte geht an bei Ausfall) .. Hat man früher auch zugemacht mit nem Pfennig :D -weiss nicht ob ein Cent auch reinpasst in die Bohrung der Dichtung...

Ich habs bei meinen Vergaser-CB auch abgeklemmt (Unterdruck abgemacht, da kein Sensor dran)

 

Gruss, Bonsay

 

öhm das Ventil sitzt am Ansaugtrakt, da die AGR im intern im Zylinderkopf passiert...kein Anschluss abgasseitig vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das stimmt so weit.

 

Theoretisch passt ein 10-Cent-Stück rein, ist aber etwas höher als die Dichtung und auch etwas größer, als das Loch darin.

Mit 2 (aufgeweiteten) Dichtungen übereinander passt das - bringt aber erfahrungsgemäß nicht die Bohne.

 

Das AGR-Ventil findest Du beim F22A7 an der Ansaugbrücke, wenn Du vor dem Auto stehst links. Ist so eine "Dose" mit einem Stecker dran und 'nem Metallbügel oben drüber (sicher den Stecker).

 

Schlimmer als eine aktive (also nicht blockierte) Abgasrückführung ist übrigens eine undichte Unterdruckdose im Ventil: Dann zieht der Motor Nebenluft und spinnt verbrauchsmäßig ziemlich rum.

Prüf das Ventil doch mal: einfach am Unterdruckschlauch saugen - schauen, ob es sich bewegt und die Dose dicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.