Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lackprobleme am Type S

Empfohlene Beiträge

ich habe einen schwarzen, die kiste hat grad mal 3500 km drauf, drei mal durch eine gute waschstraße mit lammfell, der lack sieht zum kotz... aus, ach ja, aufbereitet wurde der auch schon mal, vor der auslieferung, muß man sich auf der zunge zergehen lassen----AUFBEREITET---ein neues auto, ja so richtig mit schwabbelscheibe und so.

geht gar nicht, also wenn demnächst irgendwo ein schwarzer acci angeboten wird, passt auf den lack auf, es könnte meiner sein.

grüße

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe Donnerstag einen Termin beim Aufbereiter er will sich meinen mal angucken.Als ich beim ihm angerufen habe und gesagt habe ich fahre einen Acci sagte er nur und lass mich raten einen schwarzen ab Baujahr 08.Ich konnte leider nur ja sagen.Also fest steht Waschanlage ist für mich gestorben.Ich hoffe er bekommt das wieder hin.

Hallo,

also ich hab auch einen schwarzen ATS!!!

Mein Lack hatte auch Schlieren u. Kratzer (also so feine Kratzer) ich hab mit den Produkten von Swizöl

jetzt mein Auto selber aufbereitet und der lack is bombig! Du siehst nahezu keine Hologramme oder Schlieren mehr er Glänzt Absolut Hammer

Bilder folgen!!!

MFG Marc89

Oh je....und ich dachte schon, ich red mir da was ein....oder die hätten die "Erst-Entwachsung" nicht gut gemacht und das Zeugs nicht richtig gut runter poliert...

Hologramme....dieses Wort habe ich bei einem Auto noch nie benutzt bisher....aber leider trifft es das bei meinem schwarzen CU2 auch :-(

Hab es mit so nem Nano-Zeugs (ohne Schleifmittel) probiert....war viel Arbeit....und sieht nun genauso aus, wie vorher...

:weissnich::weissnich: Na da bin ich ja mal gespannt, wie gesagt am Montag ist es soweit ab zum CarCleaner, Lackreinigung, Polieren, Versiegeln... mal gespannt ob er damit fertig wird. Werde Euch danach berichten. Und wehewehe:henker: dann häng ich mich auf :henker: oder geh zu meinem HH mal :motz:meckern, hilft wahrscheinlich nix aber druck ablassen tut guuuuuuuuuuuuuut:fies:

so und nun zurück vom CarCleaner, ja er sieht echt aus wie neu, ausser das der Lack auf jeden sch... reagiert, Reinigungsmittel kleckswegpoliert und wie ein Wassertropfen mit Faden erkennbar, wird komischer weise Tag zu Tag von alleine besser, Steinschläge an der Stoßstange auch immer mehr werden :motz:aber... nochmal zum Ergebniss.

Mein CarCleaner war von meinem Auto sehr aber vom Lack nicht so begeisstert. Grund der Lack ist megaempfindlich (wasserbasislack)und super weich, um das Auto wieder in Neuwagenoptic zu bringen haben die zu dritt an meinem Acci gearbeitet und das über 6 Stunden, poliert, poliert, gewachst und gewachst, und ausgesaugt.:repekt: Am Abend abgeholt und alle Kratzer, Swirls, ja sind zu 99% weg und keine Hologramme mehr. So soll ein Auto aussehen,:liebe::liebe: und in Zukunft nur noch zum Cleaner, jedoch nicht das volle Paket denn 328.-€ haste ja auch nicht immer bei dir.

habe mir vom lacker sagen lassen, das nur der decklack wasserbasierend ist, der klarlack hingegen konventionel acryllack ist, und damit die wiederstandsfähigkeit gegeben sein sollte.

habe aber für mich eine günstige und optimale lösung gefunden, einfach die sonnenbrille mit dem topfschwamm gereinigt, viele kleine kratzer drauf, und schon sieht man die hologramme und kratzer im lack nicht mehr, geil oder

habe mir vom lacker sagen lassen, das nur der decklack wasserbasierend ist, der klarlack hingegen konventionel acryllack ist, und damit die wiederstandsfähigkeit gegeben sein sollte.

habe aber für mich eine günstige und optimale lösung gefunden, einfach die sonnenbrille mit dem topfschwamm gereinigt, viele kleine kratzer drauf, und schon sieht man die hologramme und kratzer im lack nicht mehr, geil oder

Jepp ich glaub das wäre billiger gewesen :-)

mach dir nix draus....ich habe mal gesehen, wie einer mit so ner riesen gürtelschnalle seinen bmw abledern wollte....:D als ich ihn gefragt habe, ob er das wirklich mit dem ding vorm bauch machen will, ist er gans blass geworden und hat mir vor lauter dankeschön bald die hand abgerissen....:D

man ist manchmal wirklich gedankenlos....:schock:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

...haben die zu dritt an meinem Acci gearbeitet und das über 6 Stunden, poliert, poliert, gewachst und gewachst... ...abgeholt und alle Kratzer, Swirls, ja sind zu 99% weg und keine Hologramme mehr.

wenn nach ca. 6 wochen der wachs runter ist, dann wirst du in der direkten sonne sehen,

wie gut sie es tatsächlich hinbekommen haben... ...wenn der wachs praktisch nichts

mehr retuschieren kann...

welche widerstandsfähigkeit??? der honda klarlack ist der größte mist auf erden!

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...

Ich Esel habe bei meinem letzten Honda tatsächlich mit dem Topfschwamm einmal die Haube von Insektenresten befreit. Ging alles super weg, aber wie die Haube danach aussah, als alles getrocknet war, brauch ich hier ja wohl niemandem zu sagen. :cry: Hätte ich besser meine Sonnenbrille damit geputzt.

Was mit einem Topfschwamm?:schock::D

Ist ja mal geil.

Da kannst du aber das von Meguiars Step 2: Polish nehmen.Da wird dein Lack dann dunkler und die Ganzen Wirbelkratzer müssen dann normalerweise weggehen.

Bin echt Überzeugt von dem Step 2 polish.

Und schon habe ich den nächsten Bockmist gebaut: Es war getrockneter Vogelkot auf meiner Motorhabe. Ich habe diesmal einen weichen Autoschwamm genommen und klares Wasser. Dachte mir, damit könnte dem Lack nichts passieren. Hätte allerdings besser etwas Spülmittel oder ähnliches dazugetan und den Kot auch länger einweichen lassen sollen. Denn durch das Geputze (mit dem Schwamm und viel klarem Wasser) sind jetzt an den Stellen, wo der Kot war, jede Menge feiner kratzer im Klarlack. Ich könnte echt kotzen!! Gerade habe ich die Karre vom Aufbereiter für ne Menge Asche aufhübschen lassen und dann versaue ich mir alles, weil ich zu blöd bin, mit dem - superempfindlichen - schwarzen Hondalack richtig umzugehen. Bitte erschieß mich jemand!:henker:

meiner meinung nach ist der lack ein erheblicher mangel,,,, weil die anderen auto marken wie vw und co bekommen das auch hin...... bin auch nur am kotzen mit den kratzern. voll peinlich wenn die leute einen schon drauf an sprechen wie der lack aussieht.:cry:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.