feuchtes leder Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 ich habe einen schwarzen, die kiste hat grad mal 3500 km drauf, drei mal durch eine gute waschstraße mit lammfell, der lack sieht zum kotz... aus, ach ja, aufbereitet wurde der auch schon mal, vor der auslieferung, muß man sich auf der zunge zergehen lassen----AUFBEREITET---ein neues auto, ja so richtig mit schwabbelscheibe und so. geht gar nicht, also wenn demnächst irgendwo ein schwarzer acci angeboten wird, passt auf den lack auf, es könnte meiner sein. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy84 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Habe Donnerstag einen Termin beim Aufbereiter er will sich meinen mal angucken.Als ich beim ihm angerufen habe und gesagt habe ich fahre einen Acci sagte er nur und lass mich raten einen schwarzen ab Baujahr 08.Ich konnte leider nur ja sagen.Also fest steht Waschanlage ist für mich gestorben.Ich hoffe er bekommt das wieder hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 bekommt er nicht, auf den ersten blick ja, aber laß mal die sonne scheinen (soll vor kommen), dann siehst du das ganze desaster. und wenn man sich ein tolles ergebnis einredet, macht mal eine tür auf und schaut euch den jungfräulichen lack der türrahmen an! es werden tränen kullern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 jaja......deswegen hab ich keine schwarzen genommen, der lack is zum :motz: mein weißer hat auch lauter microkratzer drauf und der sieht keine waschstraße :zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Kann mich bisher bei meinem weissen nicht beschweren. Hologramme sind da eh kein problem bei Weiss, und auch mit Kratzer bin ich bisher recht verschont. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc89 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo, also ich hab auch einen schwarzen ATS!!! Mein Lack hatte auch Schlieren u. Kratzer (also so feine Kratzer) ich hab mit den Produkten von Swizöl jetzt mein Auto selber aufbereitet und der lack is bombig! Du siehst nahezu keine Hologramme oder Schlieren mehr er Glänzt Absolut Hammer Bilder folgen!!! MFG Marc89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 da bin ich mal gespannt! ich kenne switzöl aus der OLDTIMER-szene, aber wir fahren neufahrzeuge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Oh je....und ich dachte schon, ich red mir da was ein....oder die hätten die "Erst-Entwachsung" nicht gut gemacht und das Zeugs nicht richtig gut runter poliert... Hologramme....dieses Wort habe ich bei einem Auto noch nie benutzt bisher....aber leider trifft es das bei meinem schwarzen CU2 auch :-( Hab es mit so nem Nano-Zeugs (ohne Schleifmittel) probiert....war viel Arbeit....und sieht nun genauso aus, wie vorher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker300 Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 :weissnich::weissnich: Na da bin ich ja mal gespannt, wie gesagt am Montag ist es soweit ab zum CarCleaner, Lackreinigung, Polieren, Versiegeln... mal gespannt ob er damit fertig wird. Werde Euch danach berichten. Und wehewehe:henker: dann häng ich mich auf :henker: oder geh zu meinem HH mal :motz:meckern, hilft wahrscheinlich nix aber druck ablassen tut guuuuuuuuuuuuuut:fies: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy84 Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Ich bringe meinen jetzt Dienstag weg zum aufbereiten.Zum HH gehe ich schon nicht mehr maulen da hört man eh immer nur die gleiche leiher.Es tut uns leit wir werden sehen was sich machen lässt und nach diesen einen Termin fährt man noch mindestens 2 mal hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker300 Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 so und nun zurück vom CarCleaner, ja er sieht echt aus wie neu, ausser das der Lack auf jeden sch... reagiert, Reinigungsmittel kleckswegpoliert und wie ein Wassertropfen mit Faden erkennbar, wird komischer weise Tag zu Tag von alleine besser, Steinschläge an der Stoßstange auch immer mehr werden :motz:aber... nochmal zum Ergebniss. Mein CarCleaner war von meinem Auto sehr aber vom Lack nicht so begeisstert. Grund der Lack ist megaempfindlich (wasserbasislack)und super weich, um das Auto wieder in Neuwagenoptic zu bringen haben die zu dritt an meinem Acci gearbeitet und das über 6 Stunden, poliert, poliert, gewachst und gewachst, und ausgesaugt.:repekt: Am Abend abgeholt und alle Kratzer, Swirls, ja sind zu 99% weg und keine Hologramme mehr. So soll ein Auto aussehen,:liebe::liebe: und in Zukunft nur noch zum Cleaner, jedoch nicht das volle Paket denn 328.-€ haste ja auch nicht immer bei dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 habe mir vom lacker sagen lassen, das nur der decklack wasserbasierend ist, der klarlack hingegen konventionel acryllack ist, und damit die wiederstandsfähigkeit gegeben sein sollte. habe aber für mich eine günstige und optimale lösung gefunden, einfach die sonnenbrille mit dem topfschwamm gereinigt, viele kleine kratzer drauf, und schon sieht man die hologramme und kratzer im lack nicht mehr, geil oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 nur 1 Schicht Klarlack is auch nicht gegen alles widerstandsfähig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker300 Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 habe mir vom lacker sagen lassen, das nur der decklack wasserbasierend ist, der klarlack hingegen konventionel acryllack ist, und damit die wiederstandsfähigkeit gegeben sein sollte. habe aber für mich eine günstige und optimale lösung gefunden, einfach die sonnenbrille mit dem topfschwamm gereinigt, viele kleine kratzer drauf, und schon sieht man die hologramme und kratzer im lack nicht mehr, geil oder Jepp ich glaub das wäre billiger gewesen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Ich Esel habe bei meinem letzten Honda tatsächlich mit dem Topfschwamm einmal die Haube von Insektenresten befreit. Ging alles super weg, aber wie die Haube danach aussah, als alles getrocknet war, brauch ich hier ja wohl niemandem zu sagen. :cry: Hätte ich besser meine Sonnenbrille damit geputzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 mach dir nix draus....ich habe mal gesehen, wie einer mit so ner riesen gürtelschnalle seinen bmw abledern wollte....:D als ich ihn gefragt habe, ob er das wirklich mit dem ding vorm bauch machen will, ist er gans blass geworden und hat mir vor lauter dankeschön bald die hand abgerissen....:D man ist manchmal wirklich gedankenlos....:schock: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 (bearbeitet) ...haben die zu dritt an meinem Acci gearbeitet und das über 6 Stunden, poliert, poliert, gewachst und gewachst... ...abgeholt und alle Kratzer, Swirls, ja sind zu 99% weg und keine Hologramme mehr. wenn nach ca. 6 wochen der wachs runter ist, dann wirst du in der direkten sonne sehen, wie gut sie es tatsächlich hinbekommen haben... ...wenn der wachs praktisch nichts mehr retuschieren kann... habe mir vom lacker sagen lassen, das nur der decklack wasserbasierend ist, der klarlack hingegen konventionel acryllack ist, und damit die wiederstandsfähigkeit gegeben sein sollte. welche widerstandsfähigkeit??? der honda klarlack ist der größte mist auf erden! Bearbeitet 19. Juni 2010 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CU2_BLACK_PEARL_777 Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Ich Esel habe bei meinem letzten Honda tatsächlich mit dem Topfschwamm einmal die Haube von Insektenresten befreit. Ging alles super weg, aber wie die Haube danach aussah, als alles getrocknet war, brauch ich hier ja wohl niemandem zu sagen. :cry: Hätte ich besser meine Sonnenbrille damit geputzt. Was mit einem Topfschwamm?:schock::D Ist ja mal geil. Da kannst du aber das von Meguiars Step 2: Polish nehmen.Da wird dein Lack dann dunkler und die Ganzen Wirbelkratzer müssen dann normalerweise weggehen. Bin echt Überzeugt von dem Step 2 polish. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Danke für den Tipp! Aber zum Glück habe ich ja aus meiner Dummheit gelernt. Den Honda Civic, der von meiner Insektenentfernungs-Aktion betroffen war, habe ich bei meinem HH in Zahlung gegeben und mir den Accord Type S geholt. Bei dem mache ich so einen Mist garantiert nicht mehr! :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Und schon habe ich den nächsten Bockmist gebaut: Es war getrockneter Vogelkot auf meiner Motorhabe. Ich habe diesmal einen weichen Autoschwamm genommen und klares Wasser. Dachte mir, damit könnte dem Lack nichts passieren. Hätte allerdings besser etwas Spülmittel oder ähnliches dazugetan und den Kot auch länger einweichen lassen sollen. Denn durch das Geputze (mit dem Schwamm und viel klarem Wasser) sind jetzt an den Stellen, wo der Kot war, jede Menge feiner kratzer im Klarlack. Ich könnte echt kotzen!! Gerade habe ich die Karre vom Aufbereiter für ne Menge Asche aufhübschen lassen und dann versaue ich mir alles, weil ich zu blöd bin, mit dem - superempfindlichen - schwarzen Hondalack richtig umzugehen. Bitte erschieß mich jemand!:henker: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 meiner meinung nach ist der lack ein erheblicher mangel,,,, weil die anderen auto marken wie vw und co bekommen das auch hin...... bin auch nur am kotzen mit den kratzern. voll peinlich wenn die leute einen schon drauf an sprechen wie der lack aussieht.:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Ist bei dem neuen Honda CRV der Lack auch so empfindlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 wenn es euch beruhigt ist der lack bei meinem toyota auch nicht besser,total kratzempfindlich :( und mein auto war nie in einer waschstrasse,nur von hand gewaschen! hab gehört nur deutsche premiumwägen haben premiumlack. :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 naja auch seat und skoda bekommt das hin,,,, und das sind keine premium marken. der klarlack ist für mich einfach nur mangelhaft. viel zu weich dat zeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 liegt dass nur am schwarzen/blauen Lack ? ich habe einen buran silbernen ATS, lasse ihn in einer Textilwaschanlage waschen und habe keine Kratzer finden können oder liegt es nur an der Nanoversiegelung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.