JudgeTourette Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 @Accord2005: Kostete 178,50 Euro einschließlich Wehrmachtsteuer. Ist für den Arbeitsaufwand meines Erachtens in Ordnung. Suche jetzt nach ner anständigen Textilwaschanlage in Trier, damit der Lack nicht morgen schon wieder aussieht wie Opas Gebiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Bin bei meiner Suche nach einer guten Waschanlage in Trier fündig geworden: "Best Carwash" in der Loebstraße/Rudolf Diesel Str. ist für Autofreunde wohl die 1. Wahl. Dort gibt es mit Garantie keine Kratzer im Lack. Kostet dafür natürlich etwas mehr als bei einer 08/15-Waschanlage an einer x-beliebigen Tanke, aber das Geld dürfte sich lohnen (in Anbetracht der Kosten einer professionellen Lackaufbereitung, siehe meinen obigen Eintrag). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordsen Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Hallo alle zusammen. Besitze auch einen schwarzen CU2 und bei mir ist alles TOP! Muss aber sagen...nur Handwäsche ohne Lösungsmittel und Politur von Mequier. Sieht immer noch Top aus. Hollogramme und Schlieren sind halt auf dunklen Autos immer sichtbarer. Wer pflegefaul ist sollte sich helle Wagen kaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 "Pflegefaul" sein ist das eine. Das andere ist, wenn freilaufende Katzen täglich mit ihren sandverschmutzten Pfoten auf deiner Haube rumturnen und Deppen werktäglich im Parkhaus ihre Türen gegen deine Karre knallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hurricane Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Bin bei meiner Suche nach einer guten Waschanlage in Trier fündig geworden: "Best Carwash" in der Loebstraße/Rudolf Diesel Str. ist für Autofreunde wohl die 1. Wahl. Dort gibt es mit Garantie keine Kratzer im Lack. Kostet dafür natürlich etwas mehr als bei einer 08/15-Waschanlage an einer x-beliebigen Tanke, aber das Geld dürfte sich lohnen (in Anbetracht der Kosten einer professionellen Lackaufbereitung, siehe meinen obigen Eintrag). Was kostet der Spaß denn da? Ist die Waschanlage hinterm Verteiler durch? Richtung Ruwer?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Genau weiß ich die Preise nicht, weil ich bis jetzt noch nicht da war. Ein Kollege von mir hat mir erzählt, dass das Grundwaschprogramm (was völlig ausreichend ist) ca. 8 Euro kostet. Eigentlich ein fairer Preis, zumal das Auto nach dem Waschgang noch von den Mitarbeitern von Hand abgetrocknet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Ach ja, und die Anlage ist hinterm Verteiler, direkt neben dem TÜV in der Loebstraße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yamahamx1000 Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 welche politur ist denn für dich vernünftig? hallo leute habt ihr schon vom prometheus ps 250 antihologramm politur gehört. verwenden und alles ist gut. habe accord dark mocha pearl. einfach danach googeln. gruss yamaha Zitieren accord 2.2 diesel exe Bj. 05/2006navi18 zoll 225/40/18Leder beigedark mocha pearl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 ja von der ps 250 wird oft gut gesprochen. aber die ist für die maschine gedacht, eher nicht für die handpolitur. und die ist für den weichen hondalack eigentlich fast schon zu scharf. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yamahamx1000 Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 ja von der ps 250 wird oft gut gesprochen. aber die ist für die maschine gedacht, eher nicht für die handpolitur. und die ist für den weichen hondalack eigentlich fast schon zu scharf. hallo habe es auf meinen mit der maschine aufgetragen hat super funktioniert mein autospengler verwendet das produkt der hat es mir gesraten. gruss yamaha Zitieren accord 2.2 diesel exe Bj. 05/2006navi18 zoll 225/40/18Leder beigedark mocha pearl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafreak1977 Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Es geht nichts über eine Nano- Versiegelung (Glanz& Haltbarkeit mega geel) Teflon schützt das Auto nicht so lange wie eine gute Nano... und der Glanzgrad ist wie Tag und Nacht. Nano mit min. 3 Jahre Garantiekarte. Teflon na ja! geb ich ungern Garantie. Aber wie der Kunde es wünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 habe eine aufbereitungsorgie hinter mir. so kann man den lack wieder hinbekommen :)) http://www.fotos-hochladen.net/n4jah8y3sp.jpg Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Boah, was ist das denn für eine schöne Farbe *TRÄUM* ? Muss ja toll aussehen im Sonnenlicht *SCHWÄRM* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker300 Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 vielleicht habe ich wat nich mitgekricht :-) wie hast du deinen Lack sooooo geil hinbekommen, Hand, Maschine und mit welchen Mittelchen und Lappen,... So strahlend war er nur am ersten Tag :-(:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 (bearbeitet) http://www.fotos-hochladen.net/n8xm56z2u1.jpg http://www.fotos-hochladen.net/perlenlfqjc2go.jpg die farbe ist dark mocha pearl metalic-lackierung. sieht supi geil aus, :liebe: ist aber sehr sehr anspruchsvoll an pflegebedarf. :motz: ist von hand poliert (ca. 9h mit waschen, kneten, polieren, versiegeln etc...) zu dieser aktion kann ich euch mal ein link schicken, sonst wird hier vielleicht zu offtopic...und ich habe ja keinen cw, sondern cm ;) http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Thread&postID=129705#post129705 Bearbeitet 28. Mai 2010 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy84 Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Hi, habe heute meinen schwarzen Type S so richtig schön gewaschen und im Sonnenlicht sieht der Lack ob ich mich ihm ziemlich lange angenommen habe total Sch.... aus.Bin am überlegen ob ich ihn zum Aufbereiter bringe.Habe hier schon viel gelesen,aber eine wirklich Lösung hat von euch auch keiner,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 :weissnich: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 :D Hab heute den schwarzen Jazz meiner besseren Hälfte gewaschen ... bin ja eigentlich überhaupt nicht pingelig und ein paar Kratzerchen gehören zu jedem Auto ... aber wie der nach 3 Jahren aussieht :wall: Keine Spuren von Feindkontakt ... aber irgendwie sieht er einfach sch.... aus! Was verwendet Honda denn für Lacke? Wasserfarben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy84 Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Hi,war heute beim Hondatreffen in Hannover,meinem Wagen fanden alle sehr schön nur dieser Lack geschämt habe ich mich dafür.Hat jemand schon mal mit Wachs gearbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Als ich den Accord meiner Frau gestern Abend nach 1000 Km BAB einer Maschienenwäsche spendiert habe,dachte ich,ich bin im falschen Film .So Sch... sah der Lack unseres letzten Galaxy nach 9 Jahren nicht aus.Habe erst mal poliert und dann gegoogelt.Gibt verschiedene Philisophien,von A1 Speed Wax fürn paar kleine bis zum vollen Programm von Swizöl für den Preis eines gebrauchten Polo.Mal schauen was ich nächste Woche nehme.(Weil ich Geizig bin wird´s wohl A1 von ATU um die Ecke) P.S. EZ 04.02.10 Km Stand 5100 Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) Habe meinen mit "Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro" gewachst. Der glänzt jetzt wie Sau. Allerdings gibt es bei mir nur Handwäsche. Mein "Lehrgeld" mit den automatischen Wäschen habe ich schon vor über 15 Jahren bei meinem ersten dunklen Auto bezahlt. Seit dem nie wieder. Bearbeitet 6. Juni 2010 von Mister F Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy84 Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Werde meinen erstmal zum lackaufbereiter geben und gewaschen wird auch nur noch von Hand.Diese 10€ für die Waschstraße investiere ich in Zukunft für etwas anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Habe meinen mit "Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro" gewachst. Der glänzt jetzt wie Sau. ich will dich nicht enttäuschen, aber warte mal ein paar wochen ab, dann läßt der "nano" effekt "extreme" nach, und das auto sieht aus wie vorher, oder schlimmer. das son*x zeugs ist nur augenwischerei und der letzte mist! und die standzeit ist schlicht ein witz :kotz: Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) Aber der Lack sah ja vorher auch nicht so schlecht aus - eben durch die Handwäsche. Wenn sich die Versiegelung abgenutzt hat, dann kann ich ja mein Auto auch wieder ohne Sonnenbrille in Augenschein nehmen. ;) Bearbeitet 6. Juni 2010 von Mister F Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker300 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Ja die neuen Lacke gerade bei unseren Honda´s sind echt mehaempfindlich, daher bring ich meinen jetzt zum Car-Cleaner, lasse alles machen auch den Innenraum, ist zwar nicht ganz billig, aber wenn er wieder blitzt und blinkt macht es halt glücklich :-) und danach nur noch Handwäsche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.