JudgeTourette Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Der schwarze Lack ist auf jeden Fall hyperextrem. Ich habe ja vorher noch kein schwarzes Auto gehabt, so dass ich nicht vergleichen kann, ob der Lack so empfindlich ist wie schwarzer im Allgemeinen oder bei Honda besonders schlimm. Habe nach den Einträgen hier aber den Eindruck, dass es bei den Hondas besonders übel ist. Silber ist da sehr pflegeleicht, da man Kratzer im Klarlack kaum sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 liegt dass nur am schwarzen/blauen Lack ? ich habe einen buran silbernen ATS, lasse ihn in einer Textilwaschanlage waschen und habe keine Kratzer finden können oder liegt es nur an der Nanoversiegelung ? Dein Acci hat auch eine Hellere Farbe! Auf hellen farben sind feine kratzer "fast" nicht sichtbar. Doch bei den dunklen lack farben von honda, schaut es da schon extremer aus! Man sieht jeden mist!:wall::cry::motz:X( Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 hatte mal nen schwarzen alfa der war 12 jahre alt und wurde nur durch die waschanlage gejagt. der lack sah noch besser aus als meiner jetzt. selbst die billig marke dacia bekommt das hin. der sandero von meiner ma in blau hat mit waschanlagen auch keine probleme. einfach nur schlecht von honda sowas zu verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 (bearbeitet) Also ich bin der meinung bei dunklen lacken wird man es nie schaffen den Lack kratzfrei zu halten liegt einfach daran das man jeden pups drauf sieht. Helle Farben sind nicht so anfällig, bzw sieht man dort die Katzer nicht so stark. Hinzu kommt halt dieser scheiß Lack auf Wasserbasis, und auch VW und co sind da nicht viel besser. Mein Kolege hat nen Silbernen TypeS CL9 da sieht der Lack noch top aus, mein Vater sein Jazz ist himmelblau da ist auch noch nichts zu sehen und der wird auch ab und zu durch die Wachanlage gefahren keine Hologramme nichts. Wenn ich da meinen Acci anschau steht der nicht so gut da wobei ich durch etliche Polierstunden den schon wieder einigermáßen hinbekomme habe, beim kauf obwohl erst 4 Jahre alt war der schon sehr runtergerockt. Ich hatte bis vor kurzem einen Schwarzen 5er Golf als Firmenwagen das Auto war 2 Jahre alt und der Lack sah wirklich schon erbärmlich aus, das dach glich einer Kraterlandschaft vom Vogelkot onwohl regelmäßig gewaschen und 80TKM BAB und 2 Wöchige Waschanlage hinterlassen da ihre Spuren. Genrell kann man sagen sind die neuen Lacke nicht so haltbar wie die alten. Mein alter Punto war noch nicht auf Wasserbasis lackiert und der Lack nach 8 Wintern und 100TKM top keine Hologramme nichts.... Bearbeitet 24. Juni 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Dein Acci hat auch eine Hellere Farbe! Auf hellen farben sind feine kratzer "fast" nicht sichtbar. Doch bei den dunklen lack farben von honda, schaut es da schon extremer aus! Man sieht jeden mist! Ich habe ja meinen ATS ab "LKW" gekauft an der "Auto Zürich" (Automesse in der Schweiz) da stand auch ein nagelneuer ATS in blau zum Angucken, dieser hatte nur einmal eine Waschanlage gesehen und sah furchtbar aus, auf dem ganzen Auto Kratzer und Hologramme, deshalb bin ich bei meiner "Lieblingsfarbe" silber geblieben beim Kauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Ich hatte auch mal einen dunklen BMW in Cosmos-schwarz Metallic. Immer schön durch die Waschanlage gefahren und bei bedecktem Himmel sah der auch gar nicht mal so schlecht aus. Bis dann die Sonne schien (kommt ja bei uns durchaus hin und wieder mal vor). Da wandelte sich das cosmos-schwarz in ein ugly-braun. Der Lack sah aus, als hätte diesen einer mit einer Drahtbürste bearbeitet. Seither nur noch relativ helle Farben, vorzugsweise Silber und außerdem nur noch Handwäsche. Aus Fehlern lernt man ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 in zukunft wird es neue, "selbstheilende" lacke geben, die gerade in deutschland entwickelt werden... bei bmw, mercedes und co wirds die bald geben, bei den japanern wohl kaum :roll: Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Kannst du dazu mal einen Link posten? Würde mich interessieren (das mit den "selbstheilenden" Lacken). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Habe da was gefunden: http://www.lacke-und-farben.de/index.php?id=230 Und Nissan macht's auch - vielleicht dann auch irgendwann Honda: http://www.handwerksblatt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=451&Itemid=175 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Wenn man jetzt mal gedanklich unterscheidet....dass feine Kratzer eine Sache sind (mit denen könnte ich noch leben) und diese merkwürdigen Hologramme eine andere - welche Erklärung gibt es für die?? Hat schon mal jemand die Offenbacher damit genervt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 in zukunft wird es neue, "selbstheilende" lacke geben, die gerade in deutschland entwickelt werden... bei bmw, mercedes und co wirds die bald geben, bei den japanern wohl kaum :roll: ''Klugscheißer Modus AN!!!'' Doch, auch die Japaner habens:zunge2::D Infiniti hats glaub gegen aufpreis oder serienmäßig dabei ''Klugscheißer Modus AUS!!!'' Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 vor einigen tagen durfte ich den lack der neuen e-klasse bestaunen. ein ca. 7 monate altes t-modell unserer chefetage. der wagen hat genau den selben farbton wie mein accord, also dieses mocha metallic, was in der sonne so geil nach glänzender kastanie aussieht. auf dem benz habe ich nicht eineinzigen noch so kleinen kratzer, hologramm, oder etwas ähnliches gefunden, obwohl die sonne direkt draufschien. und obwohl der wagen auch schon ein paar mal die waschstrasse gesehen hat. dagegen sieht mein hodalack aus, wie 15 jahre älter. das ist für mich das maß der dinge, in sachen lackhärte und qualität ! ein grund mehr für mich, weiter zu sparen und mir in den nächsten jahren einen guten gebrauchten benz oder bmw zu fahren. ich sagte das schon mal, aber alleine wegen dem lack war das mein letzter japaner. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Naja, selbst wenn man einmal im Jahr nen Lackaufbereiter besucht (was mit ein wenig Eingeinitative nicht nötig ist), kommt das immer noch weit billiger als nen Mercedes oder BMW zu kaufen, nur weil der Lack härter ist. Gestern im neuen 5er gesessen....tolles Auto, nur so wie er da ausgestellt war, kostet die Kiste 85.000€ Viel Spass mit dem harten Lack. Für das Geld muss er auch härter sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Also ich kann an meinem Acci in Polished Metal Metallic weder Kratzer noch sonstwas sehn (unter Hologrammen kann ich mir nix vorstellen). Er ist jetzt 3,5 Monate zugelassen und ist rund 6.800 km gelaufen. Eine Waschstrasse hat er auch schon 5 bis 6 mal gesehn, äh durchfahren. Auch als ich gestern die platten Insekten von der Motorhaube "kratzte", sieht danach einwandfrei aus (mit viel Wasser, einweichen lassen und weichem Lederschwamm gearbeitet). Muss wohl an der helleren Farbe liegen. Oder dauert es länger bis Kratzer, etc. erscheinen? Noch mal zu Hologrammen. Das was ich im Internet sah kannte ich bisher nicht und ich hab noch immer keine genauen Vorstellungen wie sowas nun wirklich aussieht. Werd mal meinen HH fragen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Liegt echt an den dunklen Farben...mein weisser CU ist perfekt...keine schlieren oder kratzer zu sehen. Mein CL7 in Indigo-Blue-Pearl war dagegen die Pest...extreme schlieren usw. allein vom wachsen... War extrem schwer zu pflegen der Lack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 also meiner bekommt nur handwäsche und wenn man gegen die sonne schaut hat er genug kratzer drinnen :motz: also hologramme sieht man auch bei nem weißen, aber nur wenn man gegen die sonne schaut auf den lack :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Ich ha's zwar schon mal geschrieben, trotzdem: Sicher ist der Lack ziemlich weich (d.h. zumindest der Klarlack) aber schlechter geworden ist er auch nicht. Bei meinem alten CN1 (indigo-blue-pearl - schöne Farbe) hat es 1 Jahr gedauert bis die Zahl der Steinschlaglöcher nach dem Urlaub geringer wurde (1. Jahr ca. 35, nach zuletzt 4 Jahren nur noch einzelne Löchlein). Der jetzige CU1 (beides waren Neuwagen) hatte schon im ersten Jahr nur wenige Schäden und ist jetzt schon in dem Stadium wie der CU1 nach 4 Jahren. Kann Zufall sein, sieht aber nicht so aus (Ich fahre jedes Jahr im Urlaub die gleiche 2500km Strecke hin und zurück sehr zügig). Übler ist es, wenn man mal Vogeldreck (und im Süden muß es besonders üble Viecher geben) vergißt. Dann quillt der Klarlack und die Schäden sieht man dauerhaft. Das ist mir aber auch schon mit meinem alten Carisma passiert, der ansonsten wesentlich härteren Lack hat. Wer sein Auto vornehmlich für Showzwecke braucht, wird mit nicht gerade glashartem Lack natürlich dauerhaften Stress haben, aber ansonsten ist mir ein extrem zuverlässiges Auto 100-mal lieber als ein Showroom-Lack auf extrem teurem Auto. Und wenn ich mir aufbereitete ältere Accord beim guten Händler ansehe, kann ich keinen wirklichen Unterschied zu Modellen anderer Hersteller finden. Ich will ja niemandem auf den Schlips treten, aber die Diskussion soweit zu führen, daß der Accord-Lack Ausschlußkriterium ist, halte ich für etwas albern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Übler ist es, wenn man mal Vogeldreck (und im Süden muß es besonders üble Viecher geben) vergißt. Dann quillt der Klarlack und die Schäden sieht man dauerhaft. deswegen habe ich in meinen auto eine packung feuchttücher :)) da ich täglich das auto brauche, dass heißt täglich am auto bin, kann ich es immer sofort entfernen. ich weis wie gefährlich vogelkot is, damit is net zu spaßen :zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 ein grund mehr für mich, weiter zu sparen und mir in den nächsten jahren einen guten gebrauchten benz oder bmw zu fahren. ich sagte das schon mal, aber alleine wegen dem lack war das mein letzter japaner. Da kann man mal sehen, die einen (nämlich ich) wechseln von BMW zu Honda weil sie mit BMW unzufrieden waren, die anderen wollen von Honda zu BMW bzw. Mercedes wechseln, weil sie mit Honda unzufrieden sind... Ich hatte zwar einen Super Lack bei meinem BMW, aber was nützt einem der schönste Lack, wenn wie bei meinem 3er, der Rost unterm Lack hochkommt. und zwar: - bei der Schweißnaht der Fahrer- sowie Beifahrertür - Hinterer Radlauf - Übergang von A-Säule ins Dach. In sämtlichen Fällen war der Lack außen im Top Zustand. Keinerlei Beschädigungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 ...Ich will ja niemandem auf den Schlips treten, aber die Diskussion soweit zu führen, daß der Accord-Lack Ausschlußkriterium ist, halte ich für etwas albern. ;) nein, fühle mich nicht auf den schlips getreten, dafür ist das forum ja da- für seine meinungen. also der lack ist für mich ein super wichtiges kritrerium. denn den sehe ich praktisch jeden tag, und der lack ist auch das erste, was man sieht, bevor man in den wagen steigt. und das stört mich extrem. die neuen cu/cw modelle sind leider nicht besser geworden :cry: und bei anderen fahrzeugen sehe ich eben, dass das mit der lackierung vieeeeel besser geht. ein weiteres kriterium ist auch die motoren/getriebe politik. ich möche zukünftig einen mittelklassewagen zwischen 230-280 ps mit moderner automatik fahren, das sucht man bei honda seit jahren und in zukunft eben vergebens. aber das gehört nicht hier ins thema... jedenfalls wasche ich meinen wagen nur noch von hand, und trotzdem reichen kleinste einflüsse aus, damit wieder neue striemen sichtbar werden. es macht einfach keinen spass.... und ich habe nicht jeden monat die zeit, die kiste stundenlang zu pollieren, zumal dabei auch jedesmal minimal klarlack verloren geht. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 1. Honda Legend 2. Wir sind hier bei CP&CW&CU, Deine Erfahrungen stammen vom Vorgänger. 3. Soviel besser ist der Lack des Neuen allerdings auch nicht. 4. Ab 2m Abstand sieht mein Lack noch wie neu aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buschi Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Ich habe meinen ATS zum Beschichter geschaft,habe 100Euro gezahlt. Habe keine Probleme mit Kratzern und Hologramen. Die Beschichtung wird richtig Hart und Glatt wird nur noch mit der Hand gewaschen, Abledern fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Kann die Sonne verstehen letzens hab ich meine mal richtig in der Sonne betrachtet da kommt einem nur das heulen Handwäsche Polieren Handwäsche es hilft nix der Lack ist sowas von Empfindlich. Selbst mit dem Schwamm macht man feine Kratzer rein. Ich schaffe meinen jetzt auch zum Aufbereiter was anderes Hilft nix. Aber es liegt wirklich an den Dunklen Lacken mein Kollege hat nen TypeS in Silber Grau das ding gläntzt wie am ersten Tag und da hat er das Auto noch nie poliert. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Ich habe meinen ATS zum Beschichter geschaft,habe 100Euro gezahlt. Habe keine Probleme mit Kratzern und Hologramen. Die Beschichtung wird richtig Hart und Glatt wird nur noch mit der Hand gewaschen, Abledern fertig. Wer oder was ist ein Beschichter? und welches Mittel hat er den benutzt? Vlt wird das Mittel jetzt ein Kaufschlager für die Accords :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Es kommt nicht nur auf den Lack sondern auch darauf an mit was und wie man ihn Pflegt. Einen Schwamm ist schon mal ein Fehler welchen sehr viele machen. Und einen Schwamm hat mein Lack noch nie gesehen, denn darin sammeln sich viel zu leicht kleinste Schmutzpartikel. Besser ist da die Zweieimertechnik mit Grit Guard Filtereinsatz und Mikrofaserwaschhandschuhe.http://www.car-kosmetik.de/product_info.php/products_id/640 Mehr gute Infos zur Fahrzeugpflege http://www.fahrzeugpflegeforum.de Wenn man schon für sein Auto tausende von Euro ausgibt kann man auch für die Pflege mehr wie ein Paar Euro für Schwamm und Eimer ausgeben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.