Accord2005 Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Warum soll ich noch tausende Mittelchen kaufen müssen und noch dazu mehere Stunden opfern um meinen Lack auf Vorderman zu bringen? Der Lack von dem meinem Kollegen, der fährt einen 13 Jahre alten 3er BMW mit so nem lila Lack, sieht besser aus als meiner. Und der fährt NUR durch die Waschstraße. Und auch andere Hersteller mit dunklen Lacken haben nicht so ein riesen Problem wie Honda. Ich hab meinen Wagen aufbereiten lassen und ihn nun zwei mal per Hand waschen lassen von meinem Aufbereiter und der Lack fängt wieder an schei55e auszusehen. Das geht mir tierisch auf den Sack das mein schöner Wagen aussieht wie der letzte Rotz in der Sonne. Für micht steht definitiv fest, wenn Honda NIX an der Lackqualität macht ich mir KEINEN Honda mehr kaufen werde. Da gibt man soviel Kohle aus und hat nur Freude an dem Wagen wenn man den für 150€ aufbereiten lässt. Na super ... dann ist die Ersparnis gegenüber einem BMW, Audi & Co. den man durch die Waschstraße jagen kann nach 5 Jahren auch dahin, wenn man seinen Honda jeden Monat für 150€ aufbereiten lassen muss :D Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 da hilft nur eins, sparen und den dann zum BMW-Lackierer schaffen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Gibt natürlich schlimmeres als Hollogramme im Lack. Als ich aber letzte Woche den Focus von meinem Kollegen sah war ich echt sprachlos. 2 Jahre nur Waschstraße,null Politur oder Wachs. Genau so schwarz wie meiner, nur in neu und schön.Werde mir trotzdem keinen Ford mehr kaufen. Ist aber echt nervig nach jeder Wäsche mit Politur um die Karre zu rennen, nur um keinen Anfall zu bekommen. Warte nur noch darauf von den Nachbarn deswegen verarscht zu werden. (Denn dat auto wäsche is dem Rinnländer ansich nit sinn sach) Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buschi Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Ich meinte einen Aufbereiter. Der meinen Lack erst gereinigt hat, dann wurden die leichten Kratzer entfernt, Da hat er eine Diamatversieglung aufgetragen,die dann unter UV-Licht aushärtet.In einem Jahr werde ich die neue Nano Versieglung ausprobieren. Er gibt mir dann drei Jahre Garantie, kostet aber um die 300Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 1. Honda Legend nein, eben nicht. oder ist der legend ein mittelklassewagen? ;) Es kommt nicht nur auf den Lack sondern auch darauf an mit was und wie man ihn Pflegt. Einen Schwamm ist schon mal ein Fehler welchen sehr viele machen. Und einen Schwamm hat mein Lack noch nie gesehen, denn darin sammeln sich viel zu leicht kleinste Schmutzpartikel. Besser ist da die Zweieimertechnik mit Grit Guard Filtereinsatz und Mikrofaserwaschhandschuhe.http://www.car-kosmetik.de/product_info.php/products_id/640 Mehr gute Infos zur Fahrzeugpflege http://www.fahrzeugpflegeforum.de Wenn man schon für sein Auto tausende von Euro ausgibt kann man auch für die Pflege mehr wie ein Paar Euro für Schwamm und Eimer ausgeben. ;) das stimmt schon. aber selbst mit diesen mitteln ist dem lack nicht wirklich beizukommen. ich wasche selbst mit microfaser usw. aber das hilf alles nix, wenn der empfindliche lack ruck zuck alleine von umwelteinflüssen schon verhunzt wird. und da kannst du dir noch so mühe geben, ganz vermeiden kannst du neue kratzerchern auch mit der handwäsche nicht. ich habe leider mal in der schnelle vogekot mit einem feuchttuch von der haube gewischt, bevor sich der kot in die haube brennt. alleine vom wischen mit dem tuch hatte ich einen neuen kratzer drin. unglaublich! Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 @Accord205 Das liegt daran, dass vor 13 Jahren noch kein Wasserbasislack benutzt wurde! Glaub seid 2001 ist auch BMW auf Lacke mit auf Wasserbasis umgestiegen (wegen der Umelt zu liebe, diese Idi****) Nun sehen auch Nagelneue BMW's nach paar Monaten sch**** aus Gruß Putze:D Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Immer diese heuchlerei mit der Umwelt ... das kotzt mich auch recht derbe an. Überall will man ja sowas von Öko sein, aber Millionen von Liter Öl fließt ins Meer und das ist dann okay. Da kann man sich ja Zeit lassen das Problem zu beheben. Es wird immer bei kleinen Sachen auf Umwelt geguckt und bei dem großen Sachen weggesehen. Bearbeitet 21. Juli 2010 von Accord2005 Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Kommen wir nun endlich zur gemeinsamen Erkenntnis, daß Honda auch nur ein Autohersteller ist? Die Klagen zum ach so schlechten Lack ziehen sich doch durch die Foren aller Firmen. Wer die Absicht hat, ständig mit der Lupe um sein teures Schmuckstück herumzulaufen und nach Hologrammen zu suchen, muß sich also entweder ein helles Auto kaufen oder nach dem Entfernen der Schutzfolie eine (staubfreie!) Käseglocke drüber stülpen und um Gottes Willen nicht fahren. Darüber hinaus gibt es ja noch ein paar Lackversiegler, die an der Hysterie ganz gut verdienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 danke @ hbacc ... ich habe ja was von lackproblemen gehört ... aber wenn man die 5 seiten liest bekommt man ja panik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Die Lackprobleme bestehen nicht nur beim Accord Type-S sondern bei ALLEN Accords, Civics, etc. :D Also bloß KEINE dunklen Lacke nehmen, sonst kommst Du aus den Fluchen nicht mehr raus :motz: Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 deswegen hab ich mich für nen weißen entschieden :D hätt auch nen schwarzen type s bekommen können, die lackquali hat mich zurückgehalten :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 @Die Sonne&Accord2005 Wir YR565P Fahrer habens sowieso mit am schwersten find ich :( Ich hab meinen Wagen aufbereiten lassen und ihn nun zwei mal per Hand waschen lassen von meinem Aufbereiter und der Lack fängt wieder an schei55e auszusehen. Das geht mir tierisch auf den Sack das mein schöner Wagen aussieht wie der letzte Rotz in der Sonne. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.Geht mir auch immer so nach dem ich ihn aufbereiten lasse. Hält nicht lange. Aber Speedy kann da helfen hab ich an meiner Haube festgestellt. :repekt: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Aber Speedy kann da helfen hab ich an meiner Haube festgestellt. :repekt: wird zeit das der typ hier mal bei mir eintrudelt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 ich bin auch noch dran:p:p:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 zu deinen kommt er nimmer, du hast beide vorher vertickt und fährst fahrrad :auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Zu mir fährt er nur 30min, das is der Vorteil :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 mal ne ganz dumme frage: könnte ein lacker nicht einfach eine zusätzliche normale klarlackschicht über die jetzige rübersprühen und das problem wäre gegessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 So einfach isses leider nicht. Die Lacke waren früher auf Lösemittelbasis, heute sind sie auf Wasserbasis was einen immensen Unterschied in der Kratzfestigkeit ausmacht. Würde genauso zerkratzen wie der OEM Lack. Kann das sowieso nicht verstehen wie sie das neue Verfahren damals als "Gut und Brauchbar" einstufen konnten. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 zu deinen kommt er nimmer, du hast beide vorher vertickt und fährst fahrrad :auslachen: wäre zu schön und war zusein^^und fahrrad bin ich schon seit ca. 8 jahre nicht mehr gefahren:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 mal noch 2 fragen: 1. wenn der autolack auf wasserbasis ist, müsste er sich doch langsam auflösen?!? 2. (an die leute mit dunklen lacken) wie wascht ihr euren accord im winter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 1. löst sich dein Lack auf? 2. Bei Mr. Wash in Stuttgart, der modernsten Waschanlage Europas. :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 nein tut er nicht, aber jede andere farbe/lack die auf wasserbasis ist, würde das tun. deshalb frage ich. werden denn lacke auf lösungsmittelbasis gar nicht mehr hergestellt? gibt es also auch gar keine möglichkeit in zukunft den acci nachzulackieren mit einem lösungsmittelhaltigen lack? zur 2. frage: und wenn man nicht bei stuttgart wohnt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 nein tut er nicht, aber jede andere farbe/lack die auf wasserbasis ist, würde das tun. Das stimmt so nicht.Sagen wir mal du hast Parkett.Der Lack ist auch auf Wasserbasis (VOC Richtlinie). Löst er sich durchs wischen/saugen auf?Nein. Und nein, du wirst dein Auto auch zukünftig nicht mit einem anderen Lack lackieren lassen können. Wenn man nicht bei Stuttgart wohnt, hat man entweder einen weiten Weg dahin oder sucht sich in seiner nähe die neuste/modernste Waschanlage. Handwäsche im Winter is eher was für die Freaks unter uns. :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Ich lass meinen dunklen Lack nur noch per Hand waschen ... einaml bis zweimal Waschstraße und das schöne "dark mocha pearl" wird zu "dark zerkratzt Haufen Schei55e" :D Ich fahr lieber einen Monat lang einen dreckigen Wagen als den durch die Waschstraße zu jagen ;) Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.