Heimdall Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Moinsen Da hier öfters die Frage auftaucht, ob nen Fahrwerk oder Federn besser sind, gibts dass jetzt zu lesen. :)) Feder: Nur Federn zu verbauen, scheint für den Moment immer die beste und günstigste Lösung zu sein. Aber mit Tieferlegungsfedern gehen die Orginaldämpfer auch bei geringer Tieferlegung oft sehr schnell den Bach runter und man hat die Anschaffung für ein neues Fahrwerk nur herausgezögert. Dazu kommt, das die ganze arbeit dann nocheinmal gemacht werden muß. Ebenso wie TÜV, Werkstattkosten, Achsvermessung. Bei Tieferlegungsfedern kann auch der sog. Dämpfersprung auftreten dh, dass die Feder um den Dämpfer anfängt zu springen. Außerdem sollte man bei Federn nicht tiefer als 40mm gehen, da ja noch die orginalen Dämpfer verbaut sind und Dieser zu lang und nicht auf die kürzere (meist auch härtere) Feder abgestimmt ist. Preis ca: 80-100€ Sportfahrwerk: Bei einem Sportfahrwerk, ist alles abgestimmt Härte, Dämpferlänge, Höhe Es gibt auch Sportfahrwerke wo man die Härte nachstellen und die Tiefe über Nuten einstellen kann, Find ich persönlich für die (gemütlcihen Fahrer :P) beste Lösung um ein fein abgestimmtes Setup zu haben. Preis ca: 400-800€ Gewindefahrwerk: Für extreme Tieferlegung würd ich ein Gewindefahrwerk vorschlagen Höhe variabel einstellbar und Härte, Zug und Druckstufe manchmal auch. Für den Sportsfahrer die optimalste Lösung um sein perfektes Setup für Landstraße und Rennstrecke zu finden :D Preis ca: 900-3-4k€ wer was zu berichtigen hat, immer her damit X( :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 zu berichten: ich würde niemals bei mehr als 8 oder 10 jahre alten auto nur federn verbauen.... dafür sind die dämpfer dann schon zu alt und gehen nur unweigerlich ehr kaputt... bei neuen autos mit frischen dämpfer kann man nur federn verbauen, ohne bedenken, wenn man nicht mehr als 40 mm tiefer geht! außerdem ist der fahrkomfort bei abgestimmten fahrwerken besser als bei federn mit original dämpfern.... gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Berichtigung: Auch ein normales Sport-FW ist Ring tauglich.Wenn es vernüftig abgestimmt ist. Die Sinnvollste Tieferlegung für den Rennbetrieb, ist ca. 40mm.Dort geht es weniger um Optik, eher um Performance. In deiner Aufzählung fehlt noch Air-Ride bzw. Luftfahrwerke.Also wenn du es schon machts, dann auch komplett. :schock: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 15. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2006 Original von SpoonEJ9 Berichtigung: Auch ein normales Sport-FW ist Ring tauglich.Wenn es vernüftig abgestimmt ist. Die Sinnvollste Tieferlegung für den Rennbetrieb, ist ca. 40mm.Dort geht es weniger um Optik, eher um Performance. In deiner Aufzählung fehlt noch Air-Ride bzw. Luftfahrwerke.Also wenn du es schon machts, dann auch komplett. :schock: ja wird berrichtigt ;) wenn ich zeit hab :roll: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 2. September 2006 Teilen Geschrieben 2. September 2006 Ein Luftfahrwerk ist schon ne feine Sache, aber die Technik ist noch nicht ganz ausgereift. Ist alles noch Neuland für die Mobilindustrie. Klar es gibt viele Berichte die sagen das sie ganz gut sind die Air-Ride, aber des sind Berichte über die Maybachs, Audi Q7, Bentley etc. die sich ein Autonomalverbraucher nicht leisten kann. :( [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. September 2006 Teilen Geschrieben 2. September 2006 nicht ganz richtig ;) es gibt airride fahrwerke die schon sehr weit sind und mit einem guten gewindefahrwerk von kw locker mithalten ;) ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 2. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2006 zeig mir die? hab noch nichts davon gehört, es ist bekannt das die air raides sehr schwammig zu fahren sind, dass wird sich nicht so schnell ändern, da sich luft in greingen mängen komprimieren lässt ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. September 2006 Teilen Geschrieben 2. September 2006 also.. HPS Airride nennt sich die firma ;) hier könnt ihr mal lesen.. cl9 von der motorshow in essen.. ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 2. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2006 achso und du bist den gefahren und hast es getestet LOL sorry ede, das ist nen showcar der wird wo wenig auf der strße unterwegs sein und ich glaub trotzdem nicht dran ;) dass es was gutes ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 2. September 2006 Teilen Geschrieben 2. September 2006 Martin, was hälst von einen KW gewinde Fahrwerk,will mir bald ein Gewindefahrwerk holen und alle sagen KW ist beste Fahrwerk,was sagst du? Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 2. September 2006 Teilen Geschrieben 2. September 2006 Ich hab nur sehr gutes von KW gehört. :)) Soll eins von den besten Fahrwerken auf dem Markt sein. Hab mir diese Woche das KW Fahrwerk Variante 1 bestellt und kann es kaum erwarten bis ich es in meiner Karre eingebaut habe. :D [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 2. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2006 naja das beste ist es bei weiten nicht, hat nur ein sehr positives preis leistungsverhältnis es gibt welche die sind dagegen und welche die voll dafür sind gäbe es für meinen ein TEIN- FW würde dieses zu 100% verbaut werden, da ich dieses für sehr Qualitativ halte und bis jetzt nur gutes darüber gelesen hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 3. September 2006 Teilen Geschrieben 3. September 2006 Original von Martin-CE7 achso und du bist den gefahren und hast es getestet LOL sorry ede, das ist nen showcar der wird wo wenig auf der strße unterwegs sein und ich glaub trotzdem nicht dran ;) dass es was gutes ist du nase du.. geht net um das showcar, geht um das was weiter unten steht. die fahrwerke von denen sind schon ziemlich gut. sicherlich fährt man damit auf keiner rennstrecke.. aber sie sind sicherlich bei weitem besser als nur federn oder 0815 sportfahrwerke von fk o.ä.... zumal die sehr praktisch und auch komfortabel sind^^ ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 3. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2006 nase? du ohr... ich und meine knochen sind jung, die brauchen kein komfort. halt wie gesagt von den luftdingern nichts, nur show and shine auf der straße gehört was andres Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 was für ein fahrwerk würdet ihr denn fürn cl7 empfehlen? ich will den nich runter auf die straße drängen. vllt eben diese 40mm . aber definitiv nicht nur federn! wie schauts da mit KW aus? oder koni? wie liegen die preislich? soll nix rennstrecken taugliches werden sondern eben für etwas sportlicheres fahren auf landstraße und halt nen stück tiefer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 was für ein fahrwerk würdet ihr denn fürn cl7 empfehlen? ich will den nich runter auf die straße drängen. vllt eben diese 40mm . aber definitiv nicht nur federn! wie schauts da mit KW aus? oder koni? wie liegen die preislich? soll nix rennstrecken taugliches werden sondern eben für etwas sportlicheres fahren auf landstraße und halt nen stück tiefer. -> http://www.tein.co.uk/installation_manual/honda/a42.html Das Tein Basic wäre für deine Anforderungen völlig ausreichend. Könnte ich dir für ca. 750€ inkl. Versand und Rechnung besorgen. Gruß Hary http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 @harinjo, der letzte beitrag ist von 2006! Daher geschlossen. Wenn noch jemand lust hat, hier was zu schreiben, kann er mir ne pn schicken, dann kann ich ihn wieder öffnen. Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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