Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Federn vs. Fahrwerk????


Heimdall

Empfohlene Beiträge

Moinsen

 

Da hier öfters die Frage auftaucht, ob nen Fahrwerk oder Federn besser sind, gibts dass jetzt zu lesen. :))

 

Feder:

Nur Federn zu verbauen, scheint für den Moment immer die beste und günstigste Lösung zu sein. Aber mit Tieferlegungsfedern gehen die Orginaldämpfer auch bei geringer Tieferlegung oft sehr schnell den Bach runter und man hat die Anschaffung für ein neues Fahrwerk nur herausgezögert. Dazu kommt, das die ganze arbeit dann nocheinmal gemacht werden muß. Ebenso wie TÜV, Werkstattkosten, Achsvermessung.

 

Bei Tieferlegungsfedern kann auch der sog. Dämpfersprung auftreten dh, dass die Feder um den Dämpfer anfängt zu springen. Außerdem sollte man bei Federn nicht tiefer als 40mm gehen, da ja noch die orginalen Dämpfer verbaut sind und Dieser zu lang und nicht auf die kürzere (meist auch härtere) Feder abgestimmt ist.

Preis ca: 80-100€

 

Sportfahrwerk:

Bei einem Sportfahrwerk, ist alles abgestimmt Härte, Dämpferlänge, Höhe

Es gibt auch Sportfahrwerke wo man die Härte nachstellen und die Tiefe über Nuten einstellen kann, Find ich persönlich für die (gemütlcihen Fahrer :P) beste Lösung um ein fein abgestimmtes Setup zu haben.

Preis ca: 400-800€

 

Gewindefahrwerk:

Für extreme Tieferlegung würd ich ein Gewindefahrwerk vorschlagen Höhe variabel einstellbar und Härte, Zug und Druckstufe manchmal auch.

Für den Sportsfahrer die optimalste Lösung um sein perfektes Setup für Landstraße und Rennstrecke zu finden :D

Preis ca: 900-3-4k€

 

wer was zu berichtigen hat, immer her damit X( :D

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

zu berichten:

 

ich würde niemals bei mehr als 8 oder 10 jahre alten auto nur federn verbauen.... dafür sind die dämpfer dann schon zu alt und gehen nur unweigerlich ehr kaputt... bei neuen autos mit frischen dämpfer kann man nur federn verbauen, ohne bedenken, wenn man nicht mehr als 40 mm tiefer geht!

 

außerdem ist der fahrkomfort bei abgestimmten fahrwerken besser als bei federn mit original dämpfern....

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichtigung:

 

Auch ein normales Sport-FW ist Ring tauglich.Wenn es vernüftig abgestimmt ist.

Die Sinnvollste Tieferlegung für den Rennbetrieb, ist ca. 40mm.Dort geht es weniger um Optik, eher um Performance.

 

In deiner Aufzählung fehlt noch Air-Ride bzw. Luftfahrwerke.Also wenn du es schon machts, dann auch komplett. :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von SpoonEJ9

Berichtigung:

 

Auch ein normales Sport-FW ist Ring tauglich.Wenn es vernüftig abgestimmt ist.

Die Sinnvollste Tieferlegung für den Rennbetrieb, ist ca. 40mm.Dort geht es weniger um Optik, eher um Performance.

 

In deiner Aufzählung fehlt noch Air-Ride bzw. Luftfahrwerke.Also wenn du es schon machts, dann auch komplett. :schock:

 

ja wird berrichtigt ;)

wenn ich zeit hab :roll:

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ein Luftfahrwerk ist schon ne feine Sache, aber die Technik ist noch nicht ganz ausgereift. Ist alles noch Neuland für die Mobilindustrie. Klar es gibt viele Berichte die sagen das sie ganz gut sind die Air-Ride, aber des sind Berichte über die Maybachs, Audi Q7, Bentley etc. die sich ein Autonomalverbraucher nicht leisten kann. :(
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das beste ist es bei weiten nicht, hat nur ein sehr positives preis leistungsverhältnis

 

es gibt welche die sind dagegen und welche die voll dafür sind

 

gäbe es für meinen ein TEIN- FW würde dieses zu 100% verbaut werden, da ich dieses für sehr Qualitativ halte und bis jetzt nur gutes darüber gelesen hab

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Martin-CE7

achso und du bist den gefahren und hast es getestet

 

LOL

 

sorry ede, das ist nen showcar der wird wo wenig auf der strße unterwegs sein

und ich glaub trotzdem nicht dran ;) dass es was gutes ist

 

du nase du.. geht net um das showcar, geht um das was weiter unten steht.

die fahrwerke von denen sind schon ziemlich gut.

sicherlich fährt man damit auf keiner rennstrecke.. aber sie sind sicherlich bei weitem besser als nur federn oder 0815 sportfahrwerke von fk o.ä....

zumal die sehr praktisch und auch komfortabel sind^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

was für ein fahrwerk würdet ihr denn fürn cl7 empfehlen?

 

ich will den nich runter auf die straße drängen. vllt eben diese 40mm . aber definitiv nicht nur federn!

 

wie schauts da mit KW aus? oder koni? wie liegen die preislich? soll nix rennstrecken taugliches werden sondern eben für etwas sportlicheres fahren auf landstraße und halt nen stück tiefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
was für ein fahrwerk würdet ihr denn fürn cl7 empfehlen?

 

ich will den nich runter auf die straße drängen. vllt eben diese 40mm . aber definitiv nicht nur federn!

 

wie schauts da mit KW aus? oder koni? wie liegen die preislich? soll nix rennstrecken taugliches werden sondern eben für etwas sportlicheres fahren auf landstraße und halt nen stück tiefer.

 

-> http://www.tein.co.uk/installation_manual/honda/a42.html

 

Das Tein Basic wäre für deine Anforderungen völlig ausreichend.

Könnte ich dir für ca. 750€ inkl. Versand und Rechnung besorgen.

 

Gruß

Hary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.