vauzwobiker Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 ... hat heute angefangen... Auf Gas ist alles gut, was kann los sein? Kann erst am Freitag zum auslesen, was anderes werdet ihr mir jetz eh nich sagen können, oooder? Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEeTomD Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Kann dir da nicht helfen aber gas ist scheiße man siehe langzeitstudien!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) Da bin ich aber froh das man so super Beiträge lesen muss von Leuten die keine Ahnung haben und sich was von Leuten die noch weniger Ahnung haben erzählen lassen, Glückwunsch! Fahre seit 4 Jahren Gas (wenn das keine Langzeitstudie ist, weiss ich auch nicht) und das Auto macht auf BENZIN Probleme, auf LPG ist alles gut! Behalt solchen Mist doch einfach für dich und Tank dem Staat ordentlich was in die Tasche, weil es sollte mehr von deiner Sorte geben, dann bleibt das Gas schön günstig:wink: Tante Edith: Aber mit solchen Kommentaren muss man wohl rechnen *ABGELEHNT* Bearbeitet 13. Mai 2010 von vauzwobiker Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Wieviel km bis bis jetzt mit der LPG-Anlage gefahren? Verwendest du ein Flashlupe? Fährst du sonst nur auf Gas oder mal so mal so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Fahre seit 4 Jahren Gas (wenn das keine Langzeitstudie ist, weiss ich auch nicht) Nee isses nicht ;) Was sind den schon 4 Jahre---nix. Vielleicht Einspritzdüse defekt etc. Fahr halt zum Händler, hier kann dir da eh keiner helfen. Ausser..... Das Accordforum Ferndiagnosesystem befragen :auslachen::auslachen: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Hab auch schon an ne Einpritzdüse gedacht, scheint mir das einzigst sinnvolle! Fahre ne Icom anlage seit ca 15000Km im Acci (also braucht man kein Flashlube), die auch 100%ig läuft... Die 4 Jahre waren in nem Chrysler Neon, der sich angeblich überhaupt nicht dazu geeignet haben soll... Wie geasagt, 4 Jahre 112000Km und NULL Probleme! Die Ventilsitze oder so werdens ja nicht sein, wenn der auf LPG noch 100% Leistung hat etc, außerdem würde der Motor dann auf LPG schlechter als auf Benzin laufen, da instabiler auf Gas... Es ist Definitiv ein Zylinder der fehlt, bin ja vom Fach (allerdings bei Opel gelernt :( ) Grüße Edit: Morgen wird ausgelesen... Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Hallo Die Original Düsen laufen bei Gas ja über das Steuergerät der Gasanlage,das wird defekt sein,ist wohl öfters der Fall bei Gasanlagen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Oh, und da hab ich vor ner Woche erst nen neues bekommen... Also nen neues altes zum testen... Wäre morgen sowieso dann nen andres reingekommen... Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Kann dir da nicht helfen aber gas ist scheiße man siehe langzeitstudien!!!!!!! meine bemerkung ist zwar nicht hilfreich, aber das sehe ich genauso. dieses drecksgas ist halt nicht das ware für ein benzinmotor. und das geld, was es einspart, gibt man an die werkstatt früher oder später 10 mal wieder aus, mal abgesehen von der laufleistung, die man braucht, um es reinzufahren und den zusätzlichen wartungskosten... (sorry) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) Behaltet sowas doch einfach für euch, für ne ''Autogas ja oder nein'' Diskussion war der Frad nicht gedacht! Habe Kfz Mechaniker gelernt und sehe keinen Grund sowas nicht zu fahren! Und eine Icom anlage läuft (im gegensatz zu Verdampferanlagen) WARTUNGSFREI, also KEINE Wartungskosten!!! Und aufgrund der nur unwesentlich höheren Verbrennungstemperatur des LPG bei einer Icom anlage ist das auch NICHT schädlich für die Ventilsitze etc... Da können die noch so weich sein! Umsonst gibt es zu den Anlagen ja auch keine Motorhaltbarkeitsgarantie dazu! Also vor dem angeben mit scheinbarem Wissen erstmal richtig informieren und sich was von FACHLEUTEN erklären lassen, statt Autobild zu lesen... Und wenn die Sonne und der andere meinen zu wissen, was das BÖSEBÖSE LPG mit meinem BEZINMOTOR gemacht haben soll, das er jetz auf BENZIN probleme macht, sollen die es schreiben, oder sich woanders äußern... Bearbeitet 13. Mai 2010 von vauzwobiker Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Du preist dein LPG ja ziemlich hoch an! Hab auch erst überlegt mir so ne Anlage zu holen aber da dir jeder kompetenter Honda Händler davon abrät lass ich es doch lieber! Aber trotzdem viel Glück damit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 (bearbeitet) Es spricht nichts gegen LPG! Kannst ja mal posten was es war.***Die restlichen Beschimpfungen gesichert, gelöscht und verwarnt!*** Bearbeitet 14. Mai 2010 von kaefergarage.de siehe ROT! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 (bearbeitet) Also vor dem angeben mit scheinbarem Wissen erstmal richtig informieren und sich was von FACHLEUTEN erklären lassen, statt Autobild zu lesen... unabhängig vom wissensstand, oder wie du sagst von meinem "nichtwissen" kann man jedoch zweifelsfrei beobachten, welche problemfälle es bei honda und anderen marken so mit langzeiterfahrungen gibt. z.b. mit dem veltilspiel. irgendwann und zich mal nachstellen ist da nix mehr an spiel da zum einstellen. mein schwager hat selbst ab autohaus peugeotmodelle mit gas ausgerüstet. und von 101 fahrzeugen lag die schadensrate oder ausfallrate bei stolzen 32%. es wird nun auch nicht mehr als umbau angeboten. aber ok, die vielen tausenden pkw fahrer in deutschland, die später probleme mit dem motor hatten, haben sich das wohl eingebildet, oder eine autozeitung hat das freilich erfunden... aber egal, und da muß ich dir in diesem punkt recht geben- es gehört ehrlicherweise nicht zu deinem erstellten thema. also noch mal sorry für meine aussage und mein nichtwissen. ich wünsche dir allezeit eine gute fehlerfreie fahrt. Bearbeitet 14. Mai 2010 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 14. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 War nur das Steuergerät der Anlage, neues rein und alles gut! *Puuh* 345 hatte Recht!! ;) Und übringens fahren wir keinen Benzin-, sondern einen OTTO Motor! Und den kann man sogar mit Methanol (Rennsport) betreiben! In anderen Ländern werden unsere Autos mit 88 Oktan Benzin gefahren, da passiert auch nix, obwohl die Kisten klingeln wie doof... Und Marken Händler raten von allem ab, was nicht mit der Marke zu tun hat, ist halt so! Wenn Honda selber LPG Anlagen anbieten würde, sähe die Geschichte schon anders aus, aber da das alles Zulieferer Anlagen sind, verdient HONDA selbst da nichts dran, im Gegenteil, es ist für sie eher negativ, also raten se pauschal davon ab! Und Anlagen die wie bei PEUGEOT in den Vertragswerkstätten verbaut werden, sind VERDAMPFERanlagen, die bei zu weichen Ventilsitzen und falscher Handhabung nach HOHEN laufleistungen wirklich zu Problemen führen können, deshalb habe ich ja eine Motorfreundlichere Flüssigeinspritzeranlage (500€ teurer)... Kann die Sonne ja ihrem Bekannten mal sagen, wird er noch nichts von gehört haben, da sowas nur Spezialisierte Werkstätten verbauen! Die Holländer fahren schon seit 20 Jahren LPG und dieselben autos wie die Deutschen, also ist das einfach die Gute Alte Deutsche Sturheit gegenüber neuen Dingen! *Was der Bauer nicht kennt isst er nicht* Soll jeder machen was er will, aber ich mecker ja auch keinen an, nur weil er Vpower sinnlos tankt oder so, jedem halt das seine und den LPGlern halt ihr LPG! Jetz aber raus, bin froh das der Fehler weg ist und evtl einige Leute was zum lesen haben Veile Grüße, bin dann jetz im Urlaub! 3Wochen USA ist des Geil?!?!:D:D:D Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 (bearbeitet) War nur das Steuergerät der Anlage, neues rein und alles gut! Und was kostet so ein Steuergerät? Bearbeitet 14. Mai 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Es spricht nichts gegen LPG! Kannst ja mal posten was es war.***Die restlichen Beschimpfungen gesichert, gelöscht und verwarnt!***Und somit verwarnt! Freundlichkeit ist eine Tugend! Jegliche weitere Diskussionen von Dir speziell per PN mit mir oder dem Team ausmachen. Ich verweise ausdrücklich auf die Boardregeln 2.2.1, 2.2.2 Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Nur so nebenbei,habe 7 Jahre lang einen Alfa 155 2.0l mit Gas (Verdampfer) gefahren bin ca. 135000 km auf Gas gefahren hatte nie ein Problem damit. Als ich den Wagen umruesten lies (Alfawerkstatt ) sagten die gleich zu mir der 155er waere schwierig einzustellen.Habe damals umgerechnet ca 1400 DM bezahlt,abgeholt und bin zugefahren. Der Nachbesitzer hat bis jetzt nochmal in 3 Jahren 70000 km draufgefahren und keine Probleme gehabt. P.S. Wer Alfa faehrt der dreht den nicht nur bis 4000 U/min. Koennte ja auch ein Einzelfall sein aber ich kenne einige hier(versch. Marken) die 20000 km mit Gas gefahren sind. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Und was kostet so ein Steuergerät? Wenn man wie ich Garantie hat nix ;) war nach 5 min wieder vom Hof "freu" Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.