bluestyle Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Hallo und Guten Morgen, Ich habe bei meinem CM1 Spiel im Schalthebel, das heißt wenn ich einen Gang drin habe kann ich den Schalthebel hin und her bewegen(seitlich). Kann man das nachstellen oder gibt es dafür teile die mann wechseln muß damit das nicht mehr so schlimm ist. Und wo bekomm ich die Teile her?? gruß markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Hallo Da hilft der Honda Händler mit Teilen,wenns von aussen kommt.Wenn im Getriebe was defekt ist,muss es halt raus und zerlegt werden. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 15. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Das das geht ist mir schon klar. welches teil kann man denn da wechselnwie heißt das?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Vielleicht schafft die das hier ja Abhilfe... http://www.heeltoeauto.com/product.php?productid=64758 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 15. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Danke für den tip allerdings weiß ich nicht genau was das sein soll und wo bzw wie ich es verbauen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampfkeks Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Guten Tag, Leider habe ich das selbe "Problem". Die Schaltzugbuchsen sind meiner Meinung nach unverhältnismäßig teuer und ich habe nicht gesehen das welche im Deutschsprachigen Raum angeboten werden. Hat sich jemand welche selber gedreht und hat evtl. ein paar Maße für mich? Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Danke für den tip allerdings weiß ich nicht genau was das sein soll und wo bzw wie ich es verbauen soll. Sind "Seillager" die sich mit der Zeit abnutzen. Einzeln gibt es die nicht zu erwerben, nur kompletten Seil. Ein oder anderen Enthusiasten drehen die Teile selbst, bzw. werden diese in Shop's angeboten, ist immer noch günstiger als den ganzen Seil bei Honda zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampfkeks Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 Servus, Von der Firma K-Tuned habe ich mir einen Satz Schaltbuchsen geholt. Beim einbauen habe ich gemerkt, dass sich die alten Buchen nicht so einfach wie gehofft rausdrücken lassen. Habt ihr da eine Idee, wie man die Buchsen im eingebauten Zustand raus bekommt, oder muss man den Schaltzug am Flansch losschrauben und mit Hülsen und einer Schraubzwinge diese auspressen ? Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 (bearbeitet) Es gibt doch paar Videos im Netz. Edit* Hier eine bebildete Einleitung. Finde jetzt die "Hybrid Racing" Buchsen fast besser als die von "K-Tuner". "Hybrid Racing" haben Uniballager drin. Bearbeitet 26. Januar 2020 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampfkeks Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Vielen Dank Mit Englischen Suchbegriffen hat man natürlich mehr Ergebnisse. Beim nächsten mal weis ich es besser. Von K-Tuned gibt es auch welche, bei dem das große Lager auch entkoppelt ist. Mit dem Schraubendreher habe ich es auch versucht. Es kann gut sein dass das Gummi bei -1 Grad härter ist. Wenn es gewünscht ist, kann ich von dem Ergebnis berichten. Vielen Dank nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 (bearbeitet) Natürlich! Gerne! Die Lösung von K-Tuned ist nicht schlecht, weil die die Buchsen nicht komplett aus Alu auf maß gedreht, sondern mit Gummiringen gewisse Flexibilität in die Verbindung gebracht haben. Ich frage mich nur wie lange diese Gummiringe halten bis die Buchse wieder Spiel bekommt. Buchsen aus Vollmaterial gehen auf Kosten der Schaltseile. Bei der Demontage kannst du mit einem Heißluftgebläse die Verbindungen aufwärmen, wird bestimmt hilfreicher. Bearbeitet 27. Januar 2020 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Hmm, ich hab noch nen Rest vom Polyurethan (Shore 90) übrig. Damit wär es dann viel günstiger und auch "restelastisch" :P Die Lösung mit dem Uniball ist zwar ganz nett anzuschauen, aber für mich dann doch bissl to much. Einfache PU Buchsen für paar Euro sind wohl sinnvoller. Wenn man ne Drehbank hat, ist das ne Arbeit von 30 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 Mach mal Patrick. Ich nehme paar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampfkeks Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 Die Teile sind jetzt verbaut. Die kleine Buchse für den Neutralgang war kein Problem, aber die große Buchse ist nur unter sehr großem Kraftaufwand mit der Wasserpumpenzange rein gegangen. Dabei sind mir noch die beiden O-Ringe gerissen. Jetzt ist die Buchse mit einem O-Ring montiert, den ich noch von meiner Sortimentskiste hatte. Ich kann keinen Unterschied feststellen, auẞer wenn man den Schalthebel jetzt im Neutralgang nach links oder rechts drückt, springt er nicht mehr sauber in die Mitte zurück. Leider ist das Spiel am Schalthebel im eingelegten Gang genauso groß wie vor dem Tausch. Wie ich jetzt gesehen habe, hat das "Dreieckige Teil" welches die Bewegung von den Schaltzügen zum Getriebe weiter gibt Spiel. Muß das so sein, oder kann man das auch entfernen ? Ich hätte gerne das der Schalthebel fest im Gang ist und nicht 5-10mm spiel hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 Das liegt wohl eher daran, das die "Führungskugel" vom Schalthebel etwas locker in seiner Führung der Schaltkulisse sitzt. Das ist bei mir auch. Ist eben nur Plastik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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