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Alles zum Thema Leistungstuning SOHC


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Jup. Bin mal gespannt ob die Skunk2 Pro ASB passt und was man wo anpassen muss...

eventuell wär die ja auch ne option. Weis ja net was Razer anlegen will...

 

Allein bei meinen Teilen OHNE Arbeitszeit lieg ich schon bei knappen 9t€. kommen noch die ganzen Arbeitszeiten und Aufwände. Wuchten ect. Ach ja die Kolben fehlen ja uch noch:baby:

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Tja kann nur sagen dass das extremst schnell ins Geld geht...

 

 

 

 

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Ja also ich will keine unmengen ausgeben.

Ist es mir ehrlich sag nicht wert für nur 10 bis 20ps.

Fön drauf und ab geht die frisur und das gibts für deutlich weniger aber ich hätte ihn gern als reise alltagswagen.

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So einfach ist das nicht. Turbo drauf ist immer gut gesagt....

 

Was ist z.b. mit den Pleuln? Kühlung? Abgasanlage?

 

Ansonsten kannst mit den Serienteilen nur minimalste Drücke fahren und das lohnt wiederum auch net.

 

 

 

 

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Naja bissl Geld wirst du schon investieren müssen... egal ob mit oder ohne turbo... denk mal mit 5000-6000 bist du dabei... dafür kannst du den mit nem turbo auf 300-400ps aufblasen oder beim sauger mit 200-230ps bleiben...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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Ca 3 Scheine kostet der Turboumbau und es wird nur die Verdichtung angepasst.

Aufm F Motor kannste ohne Probleme 350PS drauf donnern ohne irgendwas am Motor ändern zu müssen.

Mitlerweile fährt ihn auf 450PS, die Motoren sind pervers standfest und das nicht nur 50 000km.

lief trotzdem glaub fast 300 000km.

 

200-230PS bekommste aber glaube nicht mehr ausm SOHC.

Da musste glaub auf G23 umsatteln.

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die bekommste schon raus... ist halt teuer und aufwendig... am Limit biste erst bei 300ps/l XD XD XD

 

dachte du wolltest beim sauger bleiben ? 3000 ist bissl wenig finde ich , weil es muss ja alles neu angepasst werden... nockenwelle , steuergerät , komplette auspuffanlage , neue ansaugbrücke mit größeren einspritzdüsen...

 

durch was reduzieren die denn die Verdichtung ?

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Das ist alles nur Feintuning.

Nockenwelle kann Stock bleiben die brauchste eh nicht.

Kopf planen und andere Dichtung drauf, Fön ran, D16 Steuergerät rauf und feuer frei.

Die Düsen haben potenzial on Mass wie weit kann ich nicht sagen.

Beim Turbo kannste doch alles übern Ladedruck machen.

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lol XD XD XD wenn du den Kopf planst , erhöhst du die Verdichtung... da muss mehr dazwischen...

der ladedruck ist doch nur die Luft die du rein pumpst... entsprechend mehr Sprit muss dann logischerweise rein...

und wie ist das dann mit deinem obd2 abgas beim Tüv ? wird ja dann auch nicht mehr funktionieren was bedeutet das du noch Haufen kohle versenkst um den so zugelassen zu bekommen...

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OBD2 fällt weg geht nur über Sonde.

Da es den CL3 erst ab 2001 gibt ist das ein Problem.

Da es den Grundbau aber seid 98 gibt, ist wieder alles im grünen Bereich.

Er ist also ein zwitter und Sonde ist erlaubt.

OBD muss zurück gerüstet werden und das P28 z.b. verbaut werden.

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aber kostet Haufen kohle weil er dann nicht mehr nach euro3 eingestuft wird... in Berlin darfste dann nich mehr fahren wegen grüner Plakette und so...

 

brauchst ja auch nen anderen krümmer dann noch... sonst kannste den lader ja nich antreiben...

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Grün bekommste ab G Kat.

Brauchst nicht mal Euro 1.

Die Abgasnorm musste umschlüsseln, aber D3 ist machbar auch weiterhin.

Grüne Plakette bekommste eh immer und das interessiert in Berlin keinen.

Ich habe nicht mal das aktuelle Kennzeichen in der Scheibe, gab noch niemals stress.

Der Staat hat von jedem 5€ abkassiert.

Das waren bei 51,7mio Fahrzeuge macht das 258,5mio gratis auf einmal.

Nehmen wir an bei einer Zulassungszahl (neu) von 20% pro jahr hat sich das durchaus gelohnt.

Weitere einnamhem gabs durch den RPF wegen Euronorm, da passt das.

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Achso ja stimmt ja :-) aber Euro 3 wirste nich mehr schaffen mit nem turbo drauf...

 

leg dir lieber mal 5 scheine beiseite für so nen Umbau anstatt bloß 3 ;-) da fällt bestimmt bissl mehr an , es sei denn die schustern das bloß lieblos zusammen...

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ja ne is klar auf die dünnen pleulchen einfach ladedruck geben... Das mit der Abgasgeschichte ist auch nicht so einfach. Wer trägt dir das ein? Wer sagt dir dass die Euro 3 auch in der kaltlaufphase eingehalten wird? Wer garantiert dir, dass die Euro3 auch bei deinem OEM Kat beid er Leistung eingehalten wird? Wer trägt dir die MEhrleistung ind eien Papiere ein? Selbst die ATr Bremse wird dann NICHT mehr reichen, wer trägt dir ne neue ein?

 

Könnte Stunden so weitermachen. Das trägt dir LEGAL auf einen Straßen Alltagswagen KEINER ein!

 

 

Was das für ein theater allein bei meinem Rennwagen war... Trotz Rennlizenz und Wagenpass. Ich glaub es gingen 4 Monate ins Land bis das alles geklärt war.

Allein die Abnahme später für meinen ATR wird gut was kosten.

 

3000€ für nen Turboumbau bei einem SOHC Japaner, never!

und selbst wenn würd ich mich vom Motor schonmal verabschieden, viel ladedruck kannste da nich mit fahren mit den Serien Pleuln. Auch mit der Abgasanlage wird es schwehr. richtig standfest würde er erst mit anderen Kolben, Sleeves und entsprechendne Pleuln.

 

Dass die OEM CL3 Düsen fürn Turbo reichen halt ich auch fürn Gerücht.

Allein ein ECU was auch was kann kostet schon bischen was.

 

Bei mir lieg ich mit Benzinpumpe, Düsen und ECU allein schon bei etwas über 1500€.

 

 

Aber bin mal gespannt ob das so geht. Lasse mich auch gern überzeugen, allerdings glaub ich nicht daran, dass das mit nur 3T€ machbar ist.

 

 

 

 

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eingetragen bekommst du das schon alles , auch legal ohne schmiergeld... es dauert halt nur eine weile und kostet mördermäßig viel kohle...

6-kolben bremse wäre angebracht , eintragen kostet um die 70€...

 

musst ihn wahrscheinlich auf euro 1 oder 2 umtragen lassen... dafür wollen die auch richtig kohle haben...

 

mehrleistung bekommst du auch eingetragen , musst du nur vorher alles mit dem tüver abklären und dann die auflagen einhalten...

 

bei so was ist es immer ratsam erstmal einen plan zu haben was genau man machen will , dann termin beim tüv , mit denen besprechen , restpunkte klären... wenn du das alles hast und mit dem umbau startest , musst du dich nur an die auflagen halten , dann bekommst du das auch alles eingetragen... kostet halt nur kohle ohne ende... sagen wir mal 5000 für den umbau mit allem drum und dran und dann nochmal 2000-3000 für alle abnahmen , tests und eintragungen...

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NEIN Umtragen auf eine schlechtere EURO Norm ist definitiv NICHT erlaubt. Besser Ja, schlechter NEIN. Glaub mir hab mich damit Monate lang befasst/befassen müssen. Und daran kostet nicht das Eintragen soviel, sondern das Abgasgutachten mit entsprechendem Fahrzyklus... ca. 3000€

 

Meine Komplettabnahme des ATRs wird sicher über 500€ kosten, wenn net mehr.

 

Richtig, Mehrleistung bekommt man eingetragen, aber das ist auch nicht einfach. Muss man mit dem Prüfer UND der Versicherung abklären!

 

 

 

 

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ja versicherung ist relativ... steigst halt dementsprechend und musst zahlen was die verlangen... die machen dir da schon nen guten preis ;-)

 

ich dachte mal gehört zu haben das es geht... du musst halt nur das nötige kleingeldübrig haben für den abgastest und die steuern dann... wobei der oem kat sowieso nicht mehr für die leistung beim turbo gebaut ist...

 

deine komplettabnahme wird sicher einiges mehr kosten ;-) 1000€ wirste schon hinlegen ;-)

 

@soulstyle : und wie kommt der silviamotor in den cl3 ? XD XD XD

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