Aggel Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Naja das was du gemacht hast , mache ich nicht... ich warte eigentlich nur auf Oktober/November damit der Motor raus kann XD XD XD werde auf jedenfall keine größere dk verbauen... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 21. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2013 Aggel ziere dich nicht so :P. Die Drosselklappe ist Serie nunmal viel zu klein, das gleiche Ding haben se nicht nur beim Accord 1.8i verbaut, nein auch beim Civic 1.4 ^^ (90PS). Wenn de nach hinten raus gas geben willst musste dort anfangen. Bin auf die Rolle gespannt, kann auch Einbildung, aber ich meine schon das er mit steigender Drehzahl hintenraus immer mehr nachsetzt :), selbst mein Drehzahlbegrenzer peilt nicht immer was los ist und so kann es schon mal vorkommen das ich gute 400u/min mehr ziehen kann als vorher ohne das er spürbar die Leistung hält bzw abbaut ab 6000. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) Hier mal was interessantes. Da ja so einige von euch auf den Blechtrompetensound wert legen. Ließt euch mal den 1. Post durch: http://www.mazda-mps.net/threads/21413-Mein-Mazdaspeed-6 . Sorry, aber wer ist auch so bekloppt und legt die Ansaugung ins Radhaus??? Ner ordentlich gemachten CAI steht eigentlich nichts im Wege. Der Luftfilter darf halt nicht direkt in der Schürze hängen, sonst ist ja wohl klar das er im Winter oder bei Regen klitsch nass ist. Erzähl doch mal was du genau gemacht hast Razer? Bearbeitet 21. März 2013 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 ich will ja aber obenraus nich unbedingt so viel mehr Leistung... lieber in der Mitte und untenrum mehr drehmoment ;-) der accord is doch keine drehorgel XD XD XD die oem dk reicht für meine Zwecke aus ;-) nur alles bissl schick machen und den luftwiederstand verringern... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2013 So heute den Bock abgeholt. Zündkerzen gleich neue reingedreht sind eh schon 20 000 gelaufen, die alten liefen ja zu mager und es war gut das sie raus sind, sah nicht mehr so gesund aus zwischendrin. Momentan läuft er mit 0,2bar mehr als Serie, Brennbild sieht wieder ok aus, dunkelgrau, werde noch bissel gucken und eventuell nochmals 0,1 bar mehr drauf geben. Hab gleich mal 120km runtergepult davon 80% Innenstadt ^^. Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, ist momentan in der Testphase und da ist ebend nunmal na 300/350km die Lampe an, mal gucken wie gesagt kann noch nicht viel sagen, Fahrweise gemischt: ruhig - vollgas. Der Sound jetzt annimiert irgendwie viele Leute mal meinen Tüvbericht zu lesen, ka was da los ist, gerade bei dem Wetter, hatte aber etwas spaß mit Audi A6 2.7TDI und Astra G 2.0 OPC 160PS (wohl 170PS laut Aussage des Fahrers), trotz 2 Personen im Accord, 3 kompletträder im Kofferraum plus meine Werkstatt mit Wagenheber und den ganzen scheiß, hat es dennoch spaß gemacht :). Bin bis jetzt rundrum zu frieden, werd mal nen OBD Verlauf mitschreiben wenn es der Nürburgring zu lässt, hoffen wa das ich Karfreitag bissel testen kann. Mein Drehzahlbegrenzer hat sich jetzt etwas nach hinten verschoben. Mal gucken in weit das Einfluss jetzt hat, natürlich sehe ich genaue Daten erst auf der Rolle, vielleicht spinnt der Drehzahlmesser jetzt auch, die Dinger sind eh ehr Schätzeisen wie Tachos, sehe ich alles auf der Rolle dann. Rennwagen ist er keiner, ein Type R ist er auch nicht. Es ist eine Limo, die im Alltag bewegbar ist und auch noch ein bisschen Spaß macht bzw man mit ihm Spaß haben kann auch ohne R Emblem :). Bin echt zu frieden, vielleicht noch die Abgasanlage etwas mehr auf Drehmoment strecken mal gucken, soweit bin ich mitm Honda erstmal durch :). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 (bearbeitet) Heute wieder viel unterwegs gewesen. Mein bester fährt einen OEM CL3 (Nur Federn wie ich), er 15" Stahlfelge ich 16" Alufelge, beide Winterreifen, meiner ist etwas schwerer. Wollten mal gucken was der Umbau so gebracht hat. 45/50km/h beide im 2. Gang. Er zieht mir erstmal weg, obwohl wie beide gleichzeitig gas geben, er verschafft sich fast 1 Wagenlänge Vorsprung, hat dadurch auch schon etwas mehr Speed aufgenommen. Wenn ich auf Drehzahl bin, komme ich aber wieder und schiebe mich vorbei, tendenz nach oben steigend. Fahre nicht wei ein katapult weg, aber je schneller wir werden je mehr entferne ich mich dann. Vorher war ich bis 3. Gang etwa gleich schnell, maximal ne halbe Wagenlänge Vorsprung, erst ab 4. Gang habe ich mich damals entfernt aber auch nur langsam. Wie man sich denken kann, hab ich also untenrum durch die große Drosselklappe an Drehmoment verloren, das habe ich schon gemerkt, aber das was mir jetzt untenrum fehlt habe ich hintenraus wieder. Die Rolle wird mehr Einblick in die ganze Sache verschaffen, kann natürlich auch alles Einbildung sein. Viel habe ich nicht dazu gewonnen. Also so wie beim BB3 mit BB2 mods ist es nicht mal Ansatzweise geworden, der ist ja richtig mutiert durch die Mods, da konntest selbst mitm BB2 zugucken wo de bleibst. Schade, hat nicht so viel gebracht, bin aber zu frieden und werde ihn so fahren. Bearbeitet 6. Mai 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 was soll uns das video zeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ist doch eindeutig zu sehen das der gtr erst ab 200 langsam vorbei geht oder nicht? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 achso, der laute pixel ist ein gtr :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 War ne knappe Kiste xD Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 So Problem erkannt und behoben (Drosselklappe). Ich musste die Umlenkrolle drehen da der ATr von einer anderen Position zieht. Dem zu folge musste ich den Anschlag für Standgas etwas anschweißen (bzw wurde für mich gemacht, danke nochmal an die Hilfe). Was ich nicht gesehen hab ist, das der Vollgasanschlag somit auch falsch war. Den Poti hab ich gleich rausgeschmissen und durch einen neuen ersetzt, die originalwerte habe ich auf CL3 Drosselklappe gestellt. Auf der Rolle war ich vor dem richtigen Einstellen der Drosselklappe auch und bin zu frieden, hat zwar keine Welt raus gerissen, aber es hat was gebracht und jeder kleine Schritt zählt für mich. Jetzt bin ich die letzten 2 Tage sehr sportlich gefahren und werde mir die Zündkerzen mal anschauen. Laut Tankanzeige geht da einiges durch xD. Vielleicht muss ich den Druck etwas zurück nehmen ich stehe jetzt bei 4,95bar an. Jetzt wird die Aga nochmal komplett gemacht da dort noch etwas Potenzial steckt und dann muss das erstmal reichen. Der motor selbst bleibt aber unberührt auch wenn dort sicher das meißste Potenzial steckt, aber das Geld ist es mir nicht wert. Er soll ja noch meine Alltagssch... sein :) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 (bearbeitet) Nochmal eine Frage zu den F Motoren. Wer kennt das Nockenwellen Profil? Speziell F18B2, F20B5, F23Z5. Wo liegt der genaue Begrenzer dieser Motoren? Laut den Dynos die ich habe, ist beim F18 und F23 bei realen 6500 schluss. Bearbeitet 18. Mai 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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