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Alles zum Thema Leistungstuning SOHC


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Veröffentlichte Bilder

 

ich find die sieht aus wie für vorn oben :sabber:

 

Wie ist das D2 Fahrwerk denn so?

 

ist ja baugleich mit k-sport, und letzteres kann ich wärmstens empfehlen! :))

 

 

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  • 3 Monate später...

Da ich mein Projekt weiter verfolge und nun eine ganze Liste bestellt habe, wollte ich euch noch was fragen.

 

Da ich meinem guten einen neuen Zahnriemen schenken will dachte ich gleich an sowas:

http://www.akr-performance.de/motor-tuning/US.Racing|kurbelwellen-riemenscheibe-2454

meint ihr das passt plug and play rein?

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der cl3 steht zumindest mit in der Liste , kannst ja direkt im Shop mal nachfragen und dann einfach bestellen und probieren :-) was hast du denn noch so bestellt ?

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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Ist die gedämpft? Wenn net bringt das nichts. Passt die vom ATR nicht? Hätte da noch eine ;)

 

Ansosnten sollte sie gedämpft sein und einen anderen durchmesser fürn riemen um last vond er Kurbelwelle zu nehmen. Ist z.b. bei der von ATI so, die ich in meinen ATr bauen werde...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Nein ist nicht gedämpft.

 

Werde mal meine neue Hardware verbauen und dann mal auf die Rolle.

Gucken ob ich noch mehr Drehmoment untenrum stemme als er es eh tut.

Hoffe meine investition trägt früchte.

Spätestens mit der darauf folgenden

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: )

Muss erstmal alles verbauen, das ist leider nicht in 2 std gemacht :).

Das Getriebe muss auch wieder fresh sein, bekommt neues MTF Öl, werde neue Schrauben für Schwungscheibe und Co kaufen.

Habe den Verdacht das meine Kurbelwelle ein Ding weg hat oder das meine Druckplatte sich gelöst hat.

 

Verdacht 1 würde dann die alte Kupplung und dessen Bild erklären und so einiges von der neuen.

Verdacht 2 würde das Problem erklären was mein Honda momentan hat.

 

Werde wenn alles verbaut ist ein kleinen Bericht schreiben.

Gibt auch ein Dynosheet dazu.

Eventuell kann ich ne P Box auftreiben.

Hab zwar gute Software/Hardware und meine neue Halterung für den Wagen ist bestellt da die alte einen weg hat. (zum messen).

 

Hoffe zum Reisbrennen läuft er rund, wenn ja werde ich mit fahren die 1/4 Meile um mal eine Zeit zu bekommen.

Reißen wird er da eh nichts, zu mind von der Klasseneinteilung die ich so gehört habe.

Mir geht es lediglich um die Zeit.

Bearbeitet von RaZeR86
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Wenn die Kurbelwelle einen weg hat kann ich den Motor in die Tonne drücken.

Komme eventuell an einen ran, ich wills aber mal nicht hoffen.

 

Bilder folgen in meinem Thread, kam leider weniger als die hälfte an heute.

Eigentlich sollte alles gestern kommen, aber auf DHL ist mal wieder kein verlass.

Das was ich mir ausm Ausland bestelle ist schneller hier als das was aus De kommt.

Sogar aus Berlin oder das andere aus Sachsen.

 

Naja egal, wird alles eintreffen :)

Denke mal weitere Teile aus England dürften auch bald kommen.

 

p Box ist eine Performence Box.

So das genauste was es gibt : )

Die Box an sich kostet schweine Geld, 500 für die kleine Version für 3x rumkurven ist bissel heftig.

Bearbeitet von RaZeR86
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dann kannst du den Motor ja aber trotzdem behalten und ihn komplett aufbauen beim instandsetzer ;-)

 

was kannst man denn mit der box alles machen ?

Loud pipes save lives 😄

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1/4 Meile 1/8 meile.

0-xxxx xxx-xxxx

Rundkurs, Bremsweg, G Wert

Radleistung, Motorleistung usw.

 

http://www.leitspeed.de/driftbox/performancebox_01/performancebox.php

 

Hier ein run von einem 1.6er CRX aus Berlin:

http://www.zebustype-r.de/Bilder/135i/Casi_Run1_0-245.jpg

Bearbeitet von RaZeR86
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Wie gesagt bilder folgen hab gerade etwas stress mit meiner neuen ssd so muss das handy her halten.

 

Danke nochmal an akr performence für den extrem schnellen versand und die unkompl. Abwicklung.

Habe noch 4 weitere pakete aus england und de geordert alle zeitgleich verschickt ich warte immer noch.

 

Zu der hardware.

Der krümmer aus dem hause srs bekommt ne 2plus für verarbeitung und materialanmutung.

Die übergänger sind sehr gut. Lambdas. Halterung vorgesehen sowie alle haltrr und dichtungrn.

Die schweißnähte sehen gut und sauber aus nichts steht.ab oder raus.

Ob er plan ist und richtig dicht erfahre ich dann nach dem einbau.

Hoffe nicht das es so endet wie mit dem tss müll.

 

Gucken ob er zusammen mit den anderen parts dann etwas mehr drehmoment stemmt.

Werde wenn alles dran ist mal nen richtigen bericht schreiben vor allem wenn alles eingefahren ist und wie subjektiv laut er wird.

Hoffe mal nicht zu laut will keinen civic brüller haben, durch den krümmer und co wird das strömgeräusch sicher lauter hoffe ich auch :)

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Einzelabnahme probieren.

Die ganze anlage muss sowieso eingetragen werden mal gucken.

 

Ich meine es gibt für den accord sowieso garnichts was nicht eingetragen werden muss mit sonderabnahme.

Auch das tss gerülle erlischt der wisch der bei liegt sobald man was anderes als serie fährt. Somal der wisch nochmals 50euro kostet was ne frechheit ist da er quasi wertlos ist.

 

Entweder man nimmt ihn mir ab oder nicht hitzeschutzblech schweis ich sowieso drauf

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passen denn die ganzen halter genau ? und die Aufnahme am zylinderkopf ? welchen Durchmesser haben die rohre ?

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  • 1 Monat später...

Ich brauch mehr Leistung :).

Was ist besser, Dorsselklappe aufbohren lassen oder eine neue kaufen?

Bei der neuen hätte ich dann das Problem mit dem Tempomat.

Mir kommt im allgemeinen meine ASB völlig klein vor.

Wenn ich da in den Luden gucke vor allem mit der H23 Brücke, habe ich das Gefühl die haben mir eine von nem Honda Logo 1.2 eingebaut oder so ^^.

Ist weniger als die Hälfte vom H23.

 

Der Schnorchel vom Type R passt ja leider nicht auf die Drosselklappe, aber der Motor braucht dringenst mehr Sauerstoff.

Was meint ihr?

 

Der SRS Krümmer passt an den Block aber nicht an die Getriebeaufnahme.

Falls das wer wissen möchte, des weiteren passt zwar der OEM Kat, aber der Mittelschaller ist zu lang.

Falls das einer vor hat zu tauschen ist schweißen, flexen und biegen angesagt.

 

Das OEM Hosenrohr ist verjüngt und hat somit ne extreme Drossel drin.

Die Lambdasonde muss nur verlängert werden wenn der OEM Kat raus soll.

Abgas und Lautstärkeverhalten ist völlig i.o., Lautstärke klingt ebend standart nach Fächerkrümmer, wie ein Fächer ebend klingt, sprich er rasselt gerade untenrum, man denkt der ist undicht so hört es sich an.

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ne langweilig , kann sich ja jeder kaufen :-p außerdem hat der kein bose soundsystem , keine klimaautomatik , kein tempomat usw. :-p

Loud pipes save lives 😄

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