RaZeR86 Geschrieben 3. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2012 Ich wollte ja mehr Leistung nicht weniger :). Ne Type R ist schon geil, aber Ausstattung und untenrum ist er dem CL3 klar unterlegen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
playercg9 Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 RaZeR86 wie meinst du das Die Lambdasonde muss nur verlängert werden wenn der OEM Kat raus soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Der ATR und der CL3 sind bis zum Vtec fast identisch wenn du dir die Dynos anschaust. Im Vergleich zu deinem Dyno vs ATR (hierbei ein schlechter Motor und ein guter Motor kombiniert) U/min Nm CL3 ATR 2500 173 176 3500 182 185 4500 193 192 U/min PS 2500 60 65 3500 90 95 4500 125 126 Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 die zweite lambda sitzt am hintersten ende des oem kat , baust du dir einen anderen ein , wird der wahrscheinlich keinen passenden anschluss haben , so das die lambda weiter hinten wieder neu eingesetzt werden muss... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesl Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 (bearbeitet) @Razer: Kopf vom H22 auf den F-Block? :D Würde vom Cl3 sofort auf einen TypeR umsteigen, ABER, bekommst du die bei uns in Österreich sogut wie gar nicht mehr und wen ja mit über 200tkm oder zu einem Preis wo du 2 CL3 dafür bekommst. Generell werden bei uns für TypeR (auch Civic) schwachsinnige Preise verlangt. :roll: Und Saugertuning ist immer mit horrenden Kosten verbunden und jünger werden unsere Accords leider auch nicht. Bin zur Zeit mit dem BB9 von meinem Neffen unterwegs, also von 0-100 km/h geht der kaum schlechter, hat auch knapp 150 kg weniger als der CL3, über 100 km/h dürfte ihm aber der Accord langsam davonfahren. Neffe sagt das mein CL3 besser geht als sein BB9, besonders ab 4000rpm. Bearbeitet 4. August 2012 von Wiesl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 (bearbeitet) er will mehr leistung , kein anderes auto... @razer : ich würde an deiner stelle erstmal die serienteile optimieren , heißt airbox glätten , ansaugbrücke bearbeiten und porten , die kanäle im kopf etwas bearbeiten , vielleicht gibts passende natriumgefüllte ventile für die auslassseite... aga hast ja schon ne andere , auch wenn die vom durchmesser her etwas klein ist... hast du da nen 200 cpsi kat mit drin ? dann kannst du noch eine andere nockenwelle verbauen in verbindung mit einem greddy e manage ultimate kannst du dann die einspritzzeiten und -menge anpassen , dann würde evtl auch eine größere drosselklappe mit einer angepassten asb und angepasstem kopf sinn machen... vorher nicht... dazu könntest du dann noch die rotierenden Massen verringern um den Schlupf zu senken , beispielsweise die kipphebel erleichtern oder leichtere verbauen , leichteres nockenwellenrad verbauen , eine gedämpfte riemenscheibe könntest du noch verbauen und dadurch die ausgleichswelle entfernen , allgemein alle riemenscheiben durch leichtere ersetzen , schmiedekolben , geschmiedete h-schaft pleul , kurbelwelle erleichtern usw... allerdings wird das eine recht teure Angelegenheit... aber dann hättest du eine gute Basis für weitere Sachen wenn du dich wieder an die Leistung gewöhnt hast und wieder mehr brauchst :-p da könntest du dann anfangen mit mehr hubraum , höhere Verdichtung , mehr drehzahl... das sind die drei Sachen die direkt in mehrleistung und mehr drehmoment umgesetzt werden... Bearbeitet 4. August 2012 von Aggel Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesl Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Ein F25 wär optimal. :D Und das Ganze mit 200PS/250NM und Serienübersetzung. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2012 Zwischen einem F20 in einem BB9 und einem F23 im Accord liegt aber noch ne kleine Welt. Wenn man beide Motoren ganz ausreizen kann hat der BB9 von anfang an keine Chance und je weiter man sich der 100+ nähert je schneller fährt man von dannen. Selbst im Windschatten kann dir ein BB9 nicht folgen. Die BB3 sind da etwas spritziger und man kann echt sau günstig sehr viel ausm F20 Luden holen. Vor allem druck untenrum und das ganze kostet für den nur nen apple und nen Ei, wenn das mal beim F23 so billig wäre, wäre das echt geil, aber da zahlste für diesen Leistungszuwachs weit mehr als das 5 fache. Lil Krayzee welche Fahrzeuge haste da genau verglichen? Accord Type R 228PS Prelude BB8 (Jap. H22) 202PS Accord F23 Stock 159PS CH1/BB8/CL3 NM 2500| 178/169/181 3000| 191/173/187 3500| 187/172/186 4000| 184/172/193 4500| 186/177/197 5000| 192/174/202 USW PS 2500| 60/60/65 3000| 80/75/80 3500| 94/86/94 4000| 105/98/110 4500| 118/115/127 5000| 137/124/144 5500| 152/137/155 Die H22iger machen Berg und Talfahrt. Der Verlauf vom F23 das muss man ihm eingestehen ist konstant sauber, während der H22 immer wieder zusammensackt. Dann kommt die geringere Verlustleistung hinzu vom CL3 als weiteren Vorteil. Ich würde sagen in einem direkten Vergleich im Durchzug aus einem hohen Gang geht der F23 als Sieger hervor. Vielleicht nicht mega deutlich, aber denke eins zwei Wagenlängen können es werden. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesl Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 @Razer: Dein Vergleich zwischen F23 und H22 ist recht und schön, allerdings definiert sich Leistung aus Drehmoment x Drehzahl! Und da sieht der F23 kein Land! ;) Keine Frage, der F23 ist super alltagstauglich und durchzugsstark, aber Spitzenleistung ist nicht sein Fall. Um aus dieser Sicht einen würdigen Nachfolger für meinen CL3 zu finden, schiele ich ehrlich gesagt schon zum neuen 6er-Mazda mit der 2,5er Maschine, hat auch "nur" 170 PS, aber einen spitzen Drehmoment! Solche Motoren sind heutzutage Raritäten! Off-Topic: Wo bekomme ich für meinen CL3 günstige neue Scheinwerfer? Schleifen/polieren hat leider nichts mehr gebracht. :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 (bearbeitet) ich hab momentan gerade welche zu verkaufen ;-) der f23 ist ja auch kein rennmotor , ist zum entspannten fahren gebaut , und das kannst mit dem wirklich gut. es liegt immer genug drehmoment an , man kann ihn fast wie einen Diesel fahren... @razer : was willst du denn für deine leistungssteigerung ausgeben ? Bearbeitet 5. August 2012 von Aggel Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesl Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 @Aggel: PN! :D Ja den CL3 kannst "fast" wie einen Turbodiesel fahren, mit dem Vorteil das er ab 4000 nochmal nachlegt und dem Nachteil das er im Schnitt 8,5 bis 9 Liter säuft. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Naja Kraft kommt immer noch von Kraftstoff :-P Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesl Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Sorry für nochmal Off-Topic, vom Ufo-Civic-Vorgängermodell (Bj. 04/05, Van) hat es mal einen 5-Türer mit 2,0-Liter und 160 PS gegeben, bin den leider nie probegefahren, wie geht der im Vergleich zum CL3 bzw. generell? Bei uns wurde dieses Modell extrem selten verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Vergleich ist ATR (dabei die Werte kombiniert von einem Motor der gute Serienleistung hat und einer der schlechte hat) gegen deinen gepostet Dyno. Die Kurve vom ATR sackt nirgends ein, kann sein dass das bei den normalen H22 ist. Die Verlustleistung ist beim ATR ist zwischen 10-15%, deiner hat 16% wo ist der da viel besser... Hier mal Vergleich der Getriebedaten ATR (rot) und CL3 (blau) http://www.teammfactory.com/gearcalculator.php?kmh=1&tirewidth=215&tireprofile=40&wheelsize=17&tirediameter1=23.77&maxrpm1=7650&finaldrive1=4.266&gearratio1=3.285&gearratio2=2.09&gearratio3=1.481&gearratio4=1.071&gearratio5=0.870&gearratio6=0&trannytype=33&tirewidth2=205&tireprofile2=50&wheelsize2=16&tirediameter2=24.07&maxrpm2=6500&finaldrive2=4.266&gearratioa=3.285&gearratiob=1.807&gearratioc=1.266&gearratiod=0.933&gearratioe=0.785&gearratiof=0&trannytype=&tranny=Calculate+Transmission+1+%26+2 Bei jedem Schaltvorgang hat der ATR die besser Drehzahlanschlüsse als der CL3 Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesl Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Selbst im Durchzug von 60-100 km/h ist der ATR um 0,4 Sekunden schneller! 8,0 vs 8,4 (CL3) Sek.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 dann kannst du ja jetzt daraus berechnen wieviel m der atr dann Vorsprung hat vorm cl3 :-p Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2012 (bearbeitet) Ja es gab den Civic EP Serie mit K20 160PS iVtec. Schnelles Gerät kein zweifel. Leistungstechnisch im absoluten Durchzug zu vergleichen mit CL3. Er ist ebend nur kleiner, lauter, dafür leichter. Im Durchzug zieht der iVtec aber marginal den kürzeren. Achte auf das Getriebe, das kommt beim EP zu 100% und dann ist $ angesagt. Das der ATR schneller ist, dafür gibt es keinen Zweifel. Es ging einfach nur um den Durchzug. Der Mazda 6 ist zwar ein optisch schöner Geselle, aber Kumpel fährt den 2.5L mit 170PS. Er ist zu frieden, das wäre ich auch mit dem Auto echt tolles Teil und sehr geräumig da kann der Accord einpacken gerade der neue. Aber schneller ist er def. nicht egal welcher Gang, egal welche Drehzahl. Zu den Werten: Ich habe meine F23 Werte verglichen (habe ja 3x getestet unterschiedliche F23iger), einen H22A8 ausm Jap. Luden BB6 und einen H22 vom CG8Accord der mal ein ex rennwagen war. CH1: http://www.abload.de/thumb/rennatrwei1bkkxj.jpg BB6: http://www.abload.de/thumb/h22a8lude5ilo2.jpg CL3: http://www.abload.de/thumb/cl3stocks5btw.jpg Verlust: (Felgen Reifen) CH1: 34,3PS (Ultralegeras Potenza) BB8: 32,6PS (EP3 HankookEvo) CL3: 25,4PS (CL3 Fulda Winter) Da möchte ich mich aber auch nicht streiten. Das ist von Dyno zu Dyno unterschiedlich, gerne würde ich auch so einen Vergleich mal wagen gegen einen CH1 (also ausm Drehzahlkeller). Gegen H22 Luden habe ich es probiert. BB1 Stock, BB8 nur ESD, BB6 Stock, bis jetzt war der H22 nicht vorne, der CH1 hat ne bessere Kennung bringt aber auch paar kg mehr mit. Bearbeitet 5. August 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Das ist mein Dyno vom ATR. zu dem Zeitpunkt war da nix abgestimmt, absolut garnix. weder der Benzindruck stimmte, noch war das Steuergerät angepasst. Hatte bei dem dyno auch keinen Stock ATR, sondern 200 Zellen Kat, anderen Fächerkrümmer und generell ne andere Abgasanlage. Und wie gesagt der Benzindruck stimmte nicht. Der flashce Benzindruck kann in Verbindung mit dem Fächerkrümmer schuld an der schlechten Drehmomentkurve im mittleren Drehzalbereich gewesen sein. Außerdem ist das Getriebe im 4. und 5. gang länger als Serie. Mal sehen wie der neue Dyno ausschaut, wenn er fertig ist. Allerdings bringt das auch zum vergleich nicht viel, da er dann eh lichtjahre weit entfernt vom OEM ATR ist. interessant wär hier jetzt ein Dyno vom OEM ATR... Ansonsten bringt das garnix. Zum Thema Leistung, wenns passt könntest du von mir meine OEM ATr ASB, Einspritzleiste mit Düsen und die ATR DK bekommen. Hätte auch noch ein injen Intake für die nötige Frischluft liegen. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 passt die asb denn ? die is doch viel zu groß für die einlassseite am f23 XD XD XD Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 kann nicht sagen ob die passt. Meinte ja nur dass ich die abgeben würde wenn interesse besteht. Was auf jedenfall passt ist das Injen intake. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 (bearbeitet) naja nur das intake allein bringt ja auch nichts... da würde ich eher die oem airbox modden... was hat denn der atr für ne drosselklappe und für einspritzdüsen drin ? die sind doch auch größer als beim cl3... da müsste man dann wieder ein piggybank zusatzgerät draufsetzen um das gemisch anzupassen... so richtig passen wird die nicht... : Bearbeitet 6. August 2012 von Aggel Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Wie gesagt ich weiß es nicht. Müsste man vergleichen... Ich weiß nur dass das intake an jede 98-02 Limo passt Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 die anschlüsse am kopf passen ja schon nicht , man müsste also einiges ändern... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Kann sein, nur müsste man das bei jeder ASb, da es wohl keine 1zu1 passenden geben wird. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 das stimmt... aber die asb vom atr sieht einfacher aufgebaut aus... bei der anderen sind noch mächtig viele andere teile dran... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.