Leon Pehl Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Nabend allerseits, heute beim rumfahren ist mir aufgefallen, dass plötzlich die ABS-, VSA- und Warndreiecksleuchte (also das Zeichen, was leuchtet, wenn man VSA manuell abschaltet) angingen. Waren beim Fahren jedenfalls an. Habe mir im ersten Moment nichts dabei gedacht und den Wagen ein paar Minuten später sowieso parken müssen. Nachdem ich dann den Motor wieder angemacht habe (kleine Pause zwischen parken und wieder anlassen von vielleicht 15 Minuten) waren die Leuchten dann aus. Für mich war die Sache eigentlich erledigt. Bin dann noch mal später am Tag zum Baumarkt gefahren und Schwups gingen die Lampen wieder an. Aber nicht direkt beim Start, erst kurz nachdem ich losgefahren bin. Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem? Würde morgen dann ansonsten den HH ansteuern. Nur würde ich gerne vorher wissen, was da so los sein könnte, nicht das der mir einen vom Pferd erzählt und sonst was andrehen will. Könnte mir auch gut vorstellen, dass da irgendwo nur ein Wackelkontakt ist. Hatte an sich sonst noch nie Probleme mit dem Wagen. Höchstens das die Batterie mal leer war, weil die die Batterie nicht getauscht haben :D Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Da hat scheinbar ein Radsensor für das ABS ein problem. Kann Dreck sein zwischen Sensor und Dem "Zahnrad" an der Achse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Würde man das mit einmal Waschstraße wegbekommen? Gewaschen müsste der Wagen sowieso mal werden^^ Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Würde man das mit einmal Waschstraße wegbekommen? Gewaschen müsste der Wagen sowieso mal werden^^ Waschsstraße? Bräuchtest echt glück damit sich der dreck löst. Am besten unters auto kriechen und einzeln die räder bzw. die "abs-ringe" säubern. Gruß Andi:wink: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Ordentlich Kärchern und wenns nicht hilft wie oben gesagt mal runterschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Okay, Anfängerfrage: Wo finde ich denn diese ABS-Ringe denn genau? Will ja schon gezielt säubern. Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Vielleicht hilft dir das! Radsensor Inspektion Den Magnetdrehgeber reinigen und sicherstellen, dass die Oberfläche des Drehgebers frei von Metallpartikeln ist.Den Magnetdrehgeber (A) auf Beschädigungen prüfen. Falls er Risse oder sonstige Beschädigungen aufweist, den Drehgeber austauschen.Austausch des vorderen Radlagers Austausch der hinteren Nabenlagereinheit Den Magnetdrehgeber drehen und dabei rundum den Luftspalt zwischen dem Radsensor (B) und dem Drehgeber messen. Sollwert: Vorn: 0,5 − 1,2 mm Hinten: 0,4 − 1,1 mm Vorn 0,5−1,2 mm A B Hinten 0,4−1,1 mm A B Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlmoon Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Das Problem hatte ich so ähnlich auch. Immer mal wieder an geblieben und nach dem nächsten Starten weg, und irgendwann gingen die Lämpchenn dann nicht mehr aus. War dann ein defekter Radsensor vom ABS. Und da das ging dann auch noch über die 6 monatige Gewährleistung nach Gebrauchtwagenkauf. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Yeah, was ein Glück, dass meiner noch die ein Jahres Gebrauchtwagengarantie hat :D Dann mal nix wie hin zum HH Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 So Mittwoch habe ich beim HH nen Termin, dann lesen sie den Fehler aus. Früher geht leider bei denen nicht. In der Zwischenzeit schau ich mal selber, auf der Innenseite der Räder nach. Vielleicht gibt sich das ja schon. Hoffen wir mal das Beste =) Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 So, war beim HH und die haben mir nun gesagt, dass ein Sensor am Reifen defekt ist. Neues Teil ist bestellt und wird Ende der Woche bzw. anfang der nächsten eingebaut. Ein hoch auf die Gebrauchtwagen Garantie :D Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.