Tolpatsch1 Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 Hallo Accord Freaks.... habe da mal eine entscheidene Frage an euch. Möchte gerne Felgen für meinen Accord kaufen und da habe ich eine erdrückende Mail erhalten von einen Bekannten und zwar lautet die so: Das einzige Manko ist, dass bei Honda man hinten den Sturz nicht einstellen kann. Heisst jede 10tkm neue Reifen für hinten kaufen, weil die Hinterräder einen negativen Sturz haben und die Reifen sich einseitig abfahren. :-( oder man kauft sich verstellbare Spurstangen für hinten (kosten ca. 250,- )... Könnt ihr mir das bestätigen und wenn ja, was habt ihr dagegen getan? LG Tommy Zitieren Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 Moin is dein Auto Tiefer??? ich hab 30 mm federn und alu 8x18 225/40 R18 und ich hab kein Problemmit einseitigen Reifen abnutzung. Ja ok , wenn dein Auto mehr als 40mm tiefer is .würde ich dir empfehlen die Sturzkorrekt. zu besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 ich hab auch keine Probleme mit hinteren Reifen Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 meine originalen reifen sind bis jetzt mit dem originalen fahrwerk ca. 23 tkm lang zufrieden und haben keine neigung gezeigt, ein schiefes gesicht zu machen... :auslachen: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mista-craq Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 man kann die spur den sturz anpassen und dann fahren sie sich gleich gut ab Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/ecbdb68606ab7b3feda194ad8475590e.jpg chuck norris hat windows xp.....bei ihm funktionierts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carli Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Falls du ein Fahrwerk verbaust würde ich Dir die verstellbaren Querlenker unbedingt empfehlen - steht sogar beispielsweise bei KW im Gutachten. Sonst kannste wirklich die Reifen nach einem Sommer entsorgen - spreche da aus eigener Erfahrung - seit diesem Jahr habe ich das Problem nicht mehr 8) - warum wohl :D Zitieren http://img77.imageshack.us/img77/4525/carliaccordfb0.pnghttp://home.arcor.de/hondarecourse/hrs/site/design1/hrsbanner01.jpgMEIN ACCORD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Reifen ohne V-Profil lösen dieses Problem, außerdem immer auf den richtigen Luftdruck achten, eher 0,1 bar mehr drauf pumpen. Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigT Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hab auch kein Problem, laufen sich 100% gleichmäßig ab! Zitieren GrußThorsten1. Vorstand http://www.hondaclubbestof.de/Bilder/logobestofnew.jpg CTR FN2 - pimpedCRX EE8 chargedCivic EE9 racedJazz GD1 mugenizedCivic AAC pimpedTourer CN2 - SOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Und was ist jetzt die Lösund des Problems??? :wall: :wall: :wall: hab 50mm Federn drin...und Reifen halten max. 20000km wenns hochkommt :cry: :wall: Zu mindest die hinteren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 bei einer nicht so tiefen tieferlegung, reicht es ein paar ° mehr vorspur zu geben, dass auto reagiert dann zwar mehr auf fahrrinnen oder gleisen aber die reifen halten etwas länge ;) oder sturzversteller kaufen, bei dn cl's gibts ja was wie gesagt wurde @faststeve: mit dem v-profil glaub ich nicht, da ich uach keins hab und meine reifen gute 5-10k km halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 @ Maddin Dein Acci hat auch einee komplett andere Achsgeometrie. Was die Hinterachse, zumindest beim Tourer angeht, so tritt hier das gleiche Problem auf, wie Beispielsweise beim Audi A6. Reifen mit VProfil bilden Sägezahn und fahren sich dadurch schneller ab, vorzugweise innen. Da die Hinterachse auch nicht einstellbar ist (meines Wissens) muss man sich anders behelfen -> Reifen ohne VProfil z.Bsp. Conti oder Pirelli und den Luftdruck noch etwas höher wählen als im Anhängerbetrieb. so funzt es und die Pellen halten länger. Bezieht sich aber alles nur auf Fahrzeuge mit Tieferlegung (je tiefer umso schlimmer) und breitere Felgen mit Schluffen. Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 ja bis auf das v-profil ist es bei jedem honda so. das nach einer teiferlegung der sturz total verstellt ist, ich hab es hauptsächlich vorn, wenn ich hinten tiefer geh kommt es dann hoffentlich auch. ist beim tourer die vorderachse verstellbar, Spur ist klar aber sturz auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Vorderachse ist kein thema, etwas mehr Vorspur und die sache passt. Ich gebe von der Original Nullstellung auf beiden Seiten je eine halbe Umdrehung mit der Einstellmutter mehr Vorspur, dann ist ok. Das Problem ist echt die Hinterachse und das was ich geschrieben habe, habe ich auch selbst erlebt. So long Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Original von FastSteve Vorderachse ist kein thema, etwas mehr Vorspur und die sache passt. Ich gebe von der Original Nullstellung auf beiden Seiten je eine halbe Umdrehung mit der Einstellmutter mehr Vorspur, dann ist ok. Das Problem ist echt die Hinterachse und das was ich geschrieben habe, habe ich auch selbst erlebt. So long dann glaub ichs dir, man soll den älteren auch nicht wiedersprechen :D eine halbe umdreheung mehr, werd ich auch mal machen, mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 ....hab bei mir vorneauch einbischen mehr Vorspur.... :roll:...vorne Top, hinten Flop... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordlwl Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 hallo ich kann nur soviel sagen das bei meinem accord ( kein tourer) auch ein leichtes sturzproblem gibt.( mit gewindefahrwerk) meine reifen halten jetzt schon 15000 km sind aber nur ganz leicht schräg abgelaufen. auf jeden fall wäre diese sache für mich kein grund den accord nicht zu kaufen. ist auf jeden fall n super fahrzeug!!!1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.