Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Felgen Fans


Empfohlene Beiträge

Hallo Accord Freaks....

 

habe da mal eine entscheidene Frage an euch.

 

Möchte gerne Felgen für meinen Accord kaufen und da habe ich eine erdrückende Mail erhalten von einen Bekannten und zwar lautet die so:

 

Das einzige Manko ist, dass bei Honda man hinten den Sturz nicht einstellen kann. Heisst jede 10tkm neue Reifen für hinten kaufen, weil die Hinterräder einen negativen Sturz haben und die Reifen sich einseitig abfahren. :-( oder man kauft sich verstellbare Spurstangen für hinten (kosten ca. 250,- )...

 

Könnt ihr mir das bestätigen und wenn ja, was habt ihr dagegen getan?

 

LG Tommy

Bild32.jpg.ee7d28ebd5565fda85d9afd669c02c2c.jpg

 

Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Falls du ein Fahrwerk verbaust würde ich Dir die verstellbaren Querlenker unbedingt empfehlen - steht sogar beispielsweise bei KW im Gutachten.

 

Sonst kannste wirklich die Reifen nach einem Sommer entsorgen - spreche da aus eigener Erfahrung - seit diesem Jahr habe ich das Problem nicht mehr 8) - warum wohl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

bei einer nicht so tiefen tieferlegung, reicht es ein paar ° mehr vorspur zu geben, dass auto reagiert dann zwar mehr auf fahrrinnen oder gleisen aber die reifen halten etwas länge ;)

 

oder sturzversteller kaufen, bei dn cl's gibts ja was wie gesagt wurde

 

@faststeve: mit dem v-profil glaub ich nicht, da ich uach keins hab und meine reifen gute 5-10k km halten

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maddin

 

Dein Acci hat auch einee komplett andere Achsgeometrie.

Was die Hinterachse, zumindest beim Tourer angeht, so tritt hier das gleiche Problem auf, wie Beispielsweise beim Audi A6. Reifen mit VProfil bilden Sägezahn und fahren sich dadurch schneller ab, vorzugweise innen.

Da die Hinterachse auch nicht einstellbar ist (meines Wissens) muss man sich anders behelfen -> Reifen ohne VProfil z.Bsp. Conti oder Pirelli und den Luftdruck noch etwas höher wählen als im Anhängerbetrieb.

so funzt es und die Pellen halten länger.

Bezieht sich aber alles nur auf Fahrzeuge mit Tieferlegung (je tiefer umso schlimmer) und breitere Felgen mit Schluffen.

Stephan Große
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorderachse ist kein thema, etwas mehr Vorspur und die sache passt.

Ich gebe von der Original Nullstellung auf beiden Seiten je eine halbe Umdrehung mit der Einstellmutter mehr Vorspur, dann ist ok.

 

Das Problem ist echt die Hinterachse und das was ich geschrieben habe, habe ich auch selbst erlebt.

 

So long

Stephan Große
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von FastSteve

Vorderachse ist kein thema, etwas mehr Vorspur und die sache passt.

Ich gebe von der Original Nullstellung auf beiden Seiten je eine halbe Umdrehung mit der Einstellmutter mehr Vorspur, dann ist ok.

 

Das Problem ist echt die Hinterachse und das was ich geschrieben habe, habe ich auch selbst erlebt.

 

So long

 

dann glaub ichs dir, man soll den älteren auch nicht wiedersprechen :D

 

eine halbe umdreheung mehr, werd ich auch mal machen, mal sehen.

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich kann nur soviel sagen das bei meinem accord ( kein tourer) auch ein leichtes sturzproblem gibt.( mit gewindefahrwerk) meine reifen halten jetzt schon 15000 km sind aber nur ganz leicht schräg abgelaufen.

 

auf jeden fall wäre diese sache für mich kein grund den accord nicht zu kaufen.

ist auf jeden fall n super fahrzeug!!!1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.