mccom Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 Erstmal hallo, ich hab heute erst zu euch gefunden, weil mich langsam mein Honda Accord 2.0i aufregt. Er ist Baujahr 1991 und ich hoffe das ich das richtige SubForum genommen habe, denn ob CA CB CC ich hab keine ahnung wo der unterschied liegt... So jetzt erklähre ich euch mal mein Problem: Der Wagen steht in der Sonne aufm Parkplatz, man setzt sich rein, dreht den Schlüssel um und will ihn anlassen. Der Motor kommt kurz, ein zwei Umdrehungen sozusagen und dann ist er weg... Dann kann man mit glück 1 minute am Anlasser spielen, also in immer und immer wieder versuchen zu starten aber mit pech kommt er erst nach 20 minuten geduld. Das meldet sich dann so an, das der motor wieder einmal zweimal sich meldet und wieder wegstirbt und dann, plötzlich startet er als wäre NICHTS gewesen läuft rund kein Problem. Man kann dann auch X kilometer damit fahren. Meist springt er dann auch sofort wieder an, wenn man etwas gefahren ist... Wenn es kühler ist, also abends hat er NULL probleme, nur wenn er im warmen steht! Dann noch ein weiterer Punkt, fast immer wenn er solche Probleme macht, sollte man den tankdeckel aufschreiben, denn dann zieht ererstmal luft rein, als hätte sich darin ein vakuum gebildet! so richtig pffft.... ABER das ist nicht imer so, ich dreh ihn jetzt schon nicht mehr 100% zu sondern, lass ihn sozusagen angelehnt, das er luft nachziehen kann, auch dann will er nicht anspringen im warmen.. Hat jemand eine idee? wäre super wenn auch vermutungen geäußert werden. Sollte es noch Fragen von eurer seite geben, nur her damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 zu prob 2, das luft ziehen ist meiner meinung nach nix ungewöhnlich, hatte mein civic, hat mei accord, desto leerer du ihn fährst um so stärker zischt er bei mir. mit den alten accis kenn ich mich ned so aus, aber ein im warmen ned anspringernder motor, kann mit dem benzinpumpenrelai zusammenhängen oder mit der zündelektronik. ratsam ist in eintritt in den adac und anrufen wenns auftritt ^^ bei den 91er civics ist es bei sowas immer eins von beidem. wenns nur das benzinpumpenrelai ist und du mit dem lötkolben umgehen kannst, einfach die kontakte und lötstellen neu machen. wirkt wunder. bei der zündelektronik kann das viel sein, nur die spule oder der ganze verteiler..... Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 Original von civica zu prob 2, das luft ziehen ist meiner meinung nach nix ungewöhnlich, hatte mein civic, hat mei accord, desto leerer du ihn fährst um so stärker zischt er bei mir. mit den alten accis kenn ich mich ned so aus, aber ein im warmen ned anspringernder motor, kann mit dem benzinpumpenrelai zusammenhängen oder mit der zündelektronik. ratsam ist in eintritt in den adac und anrufen wenns auftritt ^^ bei den 91er civics ist es bei sowas immer eins von beidem. wenns nur das benzinpumpenrelai ist und du mit dem lötkolben umgehen kannst, einfach die kontakte und lötstellen neu machen. wirkt wunder. bei der zündelektronik kann das viel sein, nur die spule oder der ganze verteiler..... :repekt: :D bei dem tank kannst mal den ent/belüftungsschlauch durchblasen... sonst kann ich zu sandras beitrag nichts mehr sagen, top mädel 8) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mccom Geschrieben 19. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2006 danke leute, werde mir das gleich mal ansehen, der honda steht eh über der Grube, weil ich huet auspuff ausbauen wollte/will einmal kommplett schweisen (hat ein paar löcher udn geilen sound^^) und dann wieder zambauen... da werd ich das mal checken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 auf jedenfall das hauptrelais unterm amaturenbrett auf der fahrerseite ausbauen und die lötpunkte neu setzten. dann springt der auch wieder immer an ;) hatte das selbe problem damals beim cc7... edit: das mit der luft ist normal.. hat jeder... also keine panik^^ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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