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Accord springt im Sommer selten an


mccom
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Erstmal hallo, ich hab heute erst zu euch gefunden, weil mich langsam mein Honda Accord 2.0i aufregt. Er ist Baujahr 1991 und ich hoffe das ich das richtige SubForum genommen habe, denn ob CA CB CC ich hab keine ahnung wo der unterschied liegt...

 

So jetzt erklähre ich euch mal mein Problem:

 

Der Wagen steht in der Sonne aufm Parkplatz, man setzt sich rein, dreht den Schlüssel um und will ihn anlassen. Der Motor kommt kurz, ein zwei Umdrehungen sozusagen und dann ist er weg... Dann kann man mit glück 1 minute am Anlasser spielen, also in immer und immer wieder versuchen zu starten aber mit pech kommt er erst nach 20 minuten geduld. Das meldet sich dann so an, das der motor wieder einmal zweimal sich meldet und wieder wegstirbt und dann, plötzlich startet er als wäre NICHTS gewesen läuft rund kein Problem. Man kann dann auch X kilometer damit fahren. Meist springt er dann auch sofort wieder an, wenn man etwas gefahren ist... Wenn es kühler ist, also abends hat er NULL probleme, nur wenn er im warmen steht!

 

Dann noch ein weiterer Punkt, fast immer wenn er solche Probleme macht, sollte man den tankdeckel aufschreiben, denn dann zieht ererstmal luft rein, als hätte sich darin ein vakuum gebildet! so richtig pffft.... ABER das ist nicht imer so, ich dreh ihn jetzt schon nicht mehr 100% zu sondern, lass ihn sozusagen angelehnt, das er luft nachziehen kann, auch dann will er nicht anspringen im warmen..

 

Hat jemand eine idee? wäre super wenn auch vermutungen geäußert werden. Sollte es noch Fragen von eurer seite geben, nur her damit!

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zu prob 2, das luft ziehen ist meiner meinung nach nix ungewöhnlich, hatte mein civic, hat mei accord, desto leerer du ihn fährst um so stärker zischt er bei mir.

 

mit den alten accis kenn ich mich ned so aus, aber ein im warmen ned anspringernder motor, kann mit dem benzinpumpenrelai zusammenhängen oder mit der zündelektronik. ratsam ist in eintritt in den adac und anrufen wenns auftritt ^^

bei den 91er civics ist es bei sowas immer eins von beidem. wenns nur das benzinpumpenrelai ist und du mit dem lötkolben umgehen kannst, einfach die kontakte und lötstellen neu machen. wirkt wunder.

bei der zündelektronik kann das viel sein, nur die spule oder der ganze verteiler.....

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

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Original von civica

zu prob 2, das luft ziehen ist meiner meinung nach nix ungewöhnlich, hatte mein civic, hat mei accord, desto leerer du ihn fährst um so stärker zischt er bei mir.

 

mit den alten accis kenn ich mich ned so aus, aber ein im warmen ned anspringernder motor, kann mit dem benzinpumpenrelai zusammenhängen oder mit der zündelektronik. ratsam ist in eintritt in den adac und anrufen wenns auftritt ^^

bei den 91er civics ist es bei sowas immer eins von beidem. wenns nur das benzinpumpenrelai ist und du mit dem lötkolben umgehen kannst, einfach die kontakte und lötstellen neu machen. wirkt wunder.

bei der zündelektronik kann das viel sein, nur die spule oder der ganze verteiler.....

 

:repekt: :D

 

bei dem tank kannst mal den ent/belüftungsschlauch durchblasen...

sonst kann ich zu sandras beitrag nichts mehr sagen, top mädel 8) ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
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auf jedenfall das hauptrelais unterm amaturenbrett auf der fahrerseite ausbauen und die lötpunkte neu setzten. dann springt der auch wieder immer an ;) hatte das selbe problem damals beim cc7...

 

edit: das mit der luft ist normal.. hat jeder... also keine panik^^

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