Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Felgenfrage - Optik vs. Leistungsverlust vs. Verbrauch

Empfohlene Beiträge

und es macht doch was aus wenn ne felge 4kg leichter ist. dann musst du 4 kg weniger masse bewegen pro rad. das ganze mal 2 sind schon 8kg weniger die bewegt werden müssen.

alles was am antrieb unnötiges gewicht ist merkt man definitiv

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

dann vergleiche mal folgendes:

was fällt wohl mehr ist gewicht- eine 16 zoll felge mit 205 bereifung, die 10 kg wiegt,

oder eine 18 zoll felge mit 225`er, die 8 kg wiegt?

wenn du mit der 18 zoll besser beschleunigst, und mehr vmax erreichst, dann sollte wohl das

gesetz der physik ganz schnell neu geschrieben werden ;)

...und weg...

und es macht doch was aus wenn ne felge 4kg leichter ist. dann musst du 4 kg weniger masse bewegen pro rad. das ganze mal 2 sind schon 8kg weniger die bewegt werden müssen.

alles was am antrieb unnötiges gewicht ist merkt man definitiv

Cab hat absolut recht.

Es macht einen RIESEN Unterschied was die Felgen wiegen.

Wer was anderes sagt, sollte es erstmal mal ausprobieren was das für ein Unterschied ist. ;)

ACC ist keine Klimaanlage!

dann vergleiche mal folgendes:

was fällt wohl mehr ist gewicht- eine 16 zoll felge mit 205 bereifung, die 10 kg wiegt,

oder eine 18 zoll felge mit 225`er, die 8 kg wiegt?

wenn du mit der 18 zoll besser beschleunigst, und mehr vmax erreichst, dann sollte wohl das

gesetz der physik ganz schnell neu geschrieben werden ;)

es geht ja auch nicht um 16" im vergleich zur 18"...

klar beschleunige ich mit meiner 16er winterfelge die nen schmaleren reifen hat und insgesamt dann weniger wiegt als die 18er schneller, weil die masse der reifen nicht so weit aussen ist wie bei ner 18er felge.

hier geht es darum, das ne 18er felge mit 11 kg schlechter ist als ne 18er mit 8kg

Wer was anderes sagt, sollte es erstmal mal ausprobieren was das für ein Unterschied ist.

genau so und nicht anders.

ich habe nun auch schon einiges durch und das gewicht spielt ne riesen rolle

In der Reifen- und Felgenliste vom CN2 steht was von ET55 sowohl für die 16" als auch für die 17".

Habs mal dran gehängt.

Zum Thema Optik 16" vs. 18"

Hier -->https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=21850&d=1281124574 mein Acci mit 16" und hier--> https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=21846&d=1281123004 mein Acci mit 18"

Ohne tieferlegung sieht beides nicht so prall aus, wobei die 18er im Orginal schon recht geil aussehen (8,5 x 18 mit ET40 macht was her)

Gruß Schmudi :wink:

reifenfreigabe_cn2_accord_tourer.pdf

Bearbeitet von Schmudi

ok, danke.

könnt ihr mir sagen, wo ich eine solche orginalfelgenliste finde? auf der honda homepage stehen

die angaben der felgen ohne den ET. (zubehörkatalog)

ich habe zwar den prefacelift exe accord bj 07, aber die OEM hondafelgen 205` R16 drauf.

ein hondamitarbeiter sagte mir, diese haben ET 48. das würde dann nicht passen.

oder hatten die prefacelift felgen eine andere ET wie die felgen ab BJ 06?

http://www.fotos-hochladen.net/oemfelger328iuny.jpg

...und weg...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.