cabkiller Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 und es macht doch was aus wenn ne felge 4kg leichter ist. dann musst du 4 kg weniger masse bewegen pro rad. das ganze mal 2 sind schon 8kg weniger die bewegt werden müssen. alles was am antrieb unnötiges gewicht ist merkt man definitiv Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 dann vergleiche mal folgendes: was fällt wohl mehr ist gewicht- eine 16 zoll felge mit 205 bereifung, die 10 kg wiegt, oder eine 18 zoll felge mit 225`er, die 8 kg wiegt? wenn du mit der 18 zoll besser beschleunigst, und mehr vmax erreichst, dann sollte wohl das gesetz der physik ganz schnell neu geschrieben werden ;) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 und es macht doch was aus wenn ne felge 4kg leichter ist. dann musst du 4 kg weniger masse bewegen pro rad. das ganze mal 2 sind schon 8kg weniger die bewegt werden müssen. alles was am antrieb unnötiges gewicht ist merkt man definitiv Cab hat absolut recht. Es macht einen RIESEN Unterschied was die Felgen wiegen. Wer was anderes sagt, sollte es erstmal mal ausprobieren was das für ein Unterschied ist. ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 dann vergleiche mal folgendes: was fällt wohl mehr ist gewicht- eine 16 zoll felge mit 205 bereifung, die 10 kg wiegt, oder eine 18 zoll felge mit 225`er, die 8 kg wiegt? wenn du mit der 18 zoll besser beschleunigst, und mehr vmax erreichst, dann sollte wohl das gesetz der physik ganz schnell neu geschrieben werden ;) es geht ja auch nicht um 16" im vergleich zur 18"... klar beschleunige ich mit meiner 16er winterfelge die nen schmaleren reifen hat und insgesamt dann weniger wiegt als die 18er schneller, weil die masse der reifen nicht so weit aussen ist wie bei ner 18er felge. hier geht es darum, das ne 18er felge mit 11 kg schlechter ist als ne 18er mit 8kg Wer was anderes sagt, sollte es erstmal mal ausprobieren was das für ein Unterschied ist. genau so und nicht anders. ich habe nun auch schon einiges durch und das gewicht spielt ne riesen rolle Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 hier geht es darum, das ne 18er felge mit 11 kg schlechter ist als ne 18er mit 8kg ja ok, das ist natürlich definitiv so... :)) hat jemand den wert der ET der orginal hondafelge 17 x 7 JJ 225/45 R 17 im kopf ? bei den orginal 16 zoll sind es ET 48. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) In der Reifen- und Felgenliste vom CN2 steht was von ET55 sowohl für die 16" als auch für die 17". Habs mal dran gehängt. Zum Thema Optik 16" vs. 18" Hier -->https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=21850&d=1281124574 mein Acci mit 16" und hier--> https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=21846&d=1281123004 mein Acci mit 18" Ohne tieferlegung sieht beides nicht so prall aus, wobei die 18er im Orginal schon recht geil aussehen (8,5 x 18 mit ET40 macht was her) Gruß Schmudi reifenfreigabe_cn2_accord_tourer.pdf Bearbeitet 11. August 2010 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 ja ok, das ist natürlich definitiv so... :)) hat jemand den wert der ET der orginal hondafelge 17 x 7 JJ 225/45 R 17 im kopf ? bei den orginal 16 zoll sind es ET 48. 15",16",17" und 18" OEM Accord Felgen haben ET55 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 ok, danke. könnt ihr mir sagen, wo ich eine solche orginalfelgenliste finde? auf der honda homepage stehen die angaben der felgen ohne den ET. (zubehörkatalog) ich habe zwar den prefacelift exe accord bj 07, aber die OEM hondafelgen 205` R16 drauf. ein hondamitarbeiter sagte mir, diese haben ET 48. das würde dann nicht passen. oder hatten die prefacelift felgen eine andere ET wie die felgen ab BJ 06? http://www.fotos-hochladen.net/oemfelger328iuny.jpg Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Nee, alle ET55. Schau mal hinten auf den Speichen stehts auch drauf. Ich hatte schon so gut wie alle Accord OEM Felgen ab Bj. 2003 bei mir. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 ok, danke für die infos. @ schmudi: solch eine tabelle habe ich gesucht :)) ... dann werde ich mir die felgen mit ET 50 bestellen, die stehen dann 5 mm weiter draußen, wie die orginalen, das passt schon... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.