Die Sonne Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hab mir das grad alles durchgelsen und so wie das aussieht funktionert nur der Krümmer mit der test pipe und ich glaube für ein Alltags Auto ist es dann doch zu laut also lieberdann ein Comtech Krümmer nehmen der Passt dann auch mit dem Origenal Kat wobei man da keine 20 PS raus kriegen wird : ( an der stelle mal ein kleiner vergleich zum bmw 230 si. der normale 320 hatte 150 sauger ps. beim limitierten si haben sie folgendes gemacht: ...die Zylinderbohrung um einen auf 85 Millimeter vergrößert und gleichzeitig der Hub um zwei auf 88 Millimeter verkleinert. Die Kolben laufen anstatt in eingegossenen Graugussbuchsen in gefügten Buchsen aus einer speziellen Aluminiumlegierung. Der Kurbeltrieb unterscheidet sich außerdem durch steifere Pleuel sowie eine verstärkte Bedplate-Konstruktion. Außerdem verzichtet BMW hier auf den vollvariablen Ventiltrieb "VALVETRONIC" und setzt stattdessen auf eine konventionelle Ventilsteuerung mit zwei obenliegenden Nockenwellen, Schlepphebeln und vier Ventilen pro Zylinder. Der Zylinderkopf ist eine komplette Neukonstruktion. ...Weitere Maßnahmen sind u.a. größere Ventile, spezielle Zündkerzen und speziell beschichtete Schlepphebel, bessere Kühlmittelführung, ein Wärmetauscher der Sechszylinder-Motoren, eine um zehn Kilogramm leichtere Zylinderkopfhaube aus CFK und schließlich eine von 10,5 auf 11,0:1 erhöhte Verdichtung, die aber nach wie vor mit normalem Superbenzin auskommt. DAS ALLES, natürlich sauber abgestimmt bringt dem bmw echte 23 ps. das nur mal zur "schnellen leistungssteigerung" Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 ihr habt auch bei der Intake Geschichte immer vergesen das es nicht viel bringt nur den Luftfilter zu ersetzen, sondern da ist ja noch die DK und ASB davor...da hat z.b. Skunk2 ne optimierte ASB sowie ne DK für den K20/K24 im Angebot..ob dieses wundermittel RBC ASB aus'm Euro R und Co. was bringt könnt ich leider noch nicht finden..aber werd mal weiter suchen..generell ist dieses Bolt-On Tuning nicht schlecht, aber kostet halt sehr sehr viel Geld und bringt im vergleich dazu relativ wenig..aber was sol man machen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Mal was anderes, weiß hier vielleicht einer wie dick die originale Zylinderkopfdichtung ist. Hab mal nen bissel gegoogelt aber nichts gefunden Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 http://www.hondata.com/tuning_the_tsx.html Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Sorry , ich find da nichts über die dicke. Ist denn die TSX Dichtung die gleiche wie beim Euro CL9? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 ihr habt auch bei der Intake Geschichte immer vergesen das es nicht viel bringt nur den Luftfilter zu ersetzen, sondern da ist ja noch die DK und ASB davor...da hat z.b. Skunk2 ne optimierte ASB sowie ne DK für den K20/K24 im Angebot..ob dieses wundermittel RBC ASB aus'm Euro R und Co. was bringt könnt ich leider noch nicht finden..aber werd mal weiter suchen..generell ist dieses Bolt-On Tuning nicht schlecht, aber kostet halt sehr sehr viel Geld und bringt im vergleich dazu relativ wenig..aber was sol man machen :D die euro r ASB, also die rbc muss man ein wenig bearbeiten bis die passt.es fehlt der 5te anschluss. da kann man ne andere plug and play nehmen und es bringt ein wenig was, doch ob das zu dem preis lohnenswert ist, müsste man für sich selbst entscheiden. in nächster zeit werde ich dazu ein wenig mehr posten. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 @ accord-ge: Der Link ist wegen der DK & ASB, keine Ahnung wie man dicke der Dichtung rausbekommt im EPC steht da nie was dabei. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Leider bin ich kein Mechaniker :motz: Was heißt DK, ASB bzw. rbc???? Verstehe gerade nur Bahnhof. Kann meine Frage weiter oben keiner Beantworten? Sind die Skunk2 Ventile, Teller und Federn hitzebeständiger als die normalen bzw. gibt es noch bessere? Es interessiert mich, da ich auf Langstrecken überwiegend auf Gasbetrieb fahre. Das soll laut Honda heftig an die OEM Ventile gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 DK Drosselklappe ASB Ansaugbrücke Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 und rbc ist der typ der ansaugbrücke... es gibt rbc, prb usw usw... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Danke Jetzt kann ich wieder folgen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Es gab mal eine Seite da waren jede Menge Japan Tuner aufgelistet, leider find ich die Seite nicht mehr, kann mir da mal einer weiter helfen? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 wenn so viele interesse an nem krümmer haben, kann man ja nachfragen, was es kostet wenn man hier einen strömungsoptimierten krümmer bauen lässt. klar bei einem wird es keiner machen und es wird zu teuer, aber bei 5-10 sieht das ganze schon anders aus. durch das formula student racing team an der uni habe ich nen kontakt zu leuten, die das genau berechnen können und die haben ne firma die das baut. ich werde morgen mal nachfragen und mich mit den leuten treffen Gibs dazu schon was neues? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 habe mit denen telefoniert, aber konnte mich mit den leuten noch nicht treffen. wenn ich so den $ kurs sehe, werde ich denen mal auf die füße treten müssen damit das schnell was wird :) rufe gleich nochmal an Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 soooo es gibt news :) habe jetzt die nötigen infos zusammen und auch schon mit dem krümmer bauer telefoniert. werde die tage den idealen krümmer berechnen lassen bzw mit den leuten zusmamen berechnen und dann zum bauer fahren. er benötigt jedoch einen originalen krümmer als vorlage um zu wissen wo der anfang und wo das ende sein muss, da ich mein dort nicht stehen lassen kann. also, wer hätte denn interesse? preis sagt er mir, wenn er ungefähr weiss welche maße etc er bekommt und wieviele leute einen wollen. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Also interesse besteht auf jedenfall, allerdings bräuchte ich für eine 100% Zusage erstmal einen Preis. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bvk Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 ja interesse bestht bei mir auch, brauche aber auch mal einen preis und wie sieht das mit zulassung bzw gutachten etc....... gruß bvk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 ja interesse bestht bei mir auch, brauche aber auch mal einen preis und wie sieht das mit zulassung bzw gutachten etc....... gruß bvk das interessiert kein Schwein, ausser du weißt dem Tüv'er extra drauf hin was du schönes verbaut hast :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bvk Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 das interessiert kein Schwein, ausser du weißt dem Tüv'er extra drauf hin was du schönes verbaut hast :roll: asso denn ist ja gut .... ich meinte ja nur, n bekannter hat wegen nicht eingetragenem krümmer, von der polizei 3 punkte bekommen :schock:.... vllt warder auch ein bischen verdächtig mit seinem etwas lauterm und bischen tiefer geletem auto:D gruß bvk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Das ist ja das schöne beim Accord, da liegt der Krümmer hinter dem Motor und dadurch ist der nicht so leicht zu sehen :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 (bearbeitet) interesse würde auch bestehen... jedoch würde mich auch interessieren, wie das racing team an die beste optimierung kommt - einfach nur theoretische daten etc oder wird dann auch ein vorher/nachher test gemacht durch prüfstände & co.? edit: ach mist... K24A3 dh NUR der cl9, oder? Bearbeitet 17. Juni 2010 von Anaemic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RolanD96 Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Wenns fürn CL7 auch einen gäbe, würde ich an dem interesse anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 hier noch 2 intressante Artikel zu der Krümmergeschichte, bissl englischkenntnisse vorrausgesetzt :D Comptech FK: http://www.vtec.net/articles/view-article?article_id=434209 DC-Sports FK: http://www.vtec.net/articles/view-article?article_id=348704 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 hmmm.. habs mal überflogen aber 192,..PS sind nicht der Brüller.für mich war nicht ersichtlich ob am Rad oder Motorleistung (Das wäre dann ja Serienstreuung) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bvk Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 hallo, wollte mal nachfragen wie weit das jetzt mit dem krümmer ist??? mfg bvk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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