ReverendRed Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo alle miteinander! Seit meinem letzten Werkstattsbesuch (Neulackierung der Heckklappe, wg. Rost) knarzt es hinten in meinem Tourer immer mal ganz schön, besonders wenn ich langsam fahre oder wenn es kleinere Verziehungen gibt. Die Innenverkleidung der Heckklappe wurde offenbar sehr halbherzig angebracht, nachdem diese wieder montiert wurde, und ich habe das eine Weile lang nun nicht verfolgt, aber jetzt nervt es mich schon. Damit möchte ich aber eigentlich nicht schon wieder die Werkstatt nerven... insbesondere die längliche Verkleidung am Dach (hinter der C-Säule) scheint was abgekriegt zu haben, in der Mitte kann ich die ein wenig runterziehen und sehe dann so einen kleinen weissen "Plastikknopf", dessen Nase aber irgendwie falsch steht und nicht greift. Ich weiss aber nicht, wie ich die ohne Spezialwerkzeug festdrücken soll... :cry: Gibt es irgendwo eine Auf- oder Abbauanleitung, mit der ich dieses Problem aus der Welt schaffen kann? Das nervt echt ... :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hier mal 2 Bilder.... bei Zeit ev. noch paar andere bei Bedarf... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandit-GSF Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo, meiner hatte letzte Zeit auch ganz schön geknarrt, Kofferraum leer geräumt immer noch.:wall: Etwas Fett auf den Zuhaltebügel und das Knarren war weg ! Gruß Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Es liegt meist am Schloss selber oder die zwei gummipuffer an der Heckklappe selber sind nciht richtig eingestellt. Bei mir ist es immerwieder das Schloss was mich fetten muss. Grade bei geschw. bis 60 Km/h knarzt es dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReverendRed Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Vielen Dank für die Informationen... dank der Pläne konnte ich die Innenverkleidung ohne Probleme wieder richtig befestigen... das Knarren blieb leider... :wall: Aber dann las ich die Antwort mit dem Schloss und den Gummistoppern, und genau das war es. Ein wenig WD40 auf das Schloss und die Gummipuffer einen Tick herausgedreht - jetzt schließt die Tür wieder perfekt und alles ist gut! Tausend Dank! :D :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.