Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen und Diskussionen zu: CL7 stand alone

Empfohlene Beiträge

Wenn jemand Fragen oder Tipps und Tricks für mich hat, hier kann alles gepostet werden.

[EDIT by Mod]

dazugehöriges Projekt: Project "CL7 stand alone"

Bearbeitet von kaefergarage.de
Projektlink eingefügt

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nachdem ich die Mittelkonsole fertig hatte, war mein erster Gedanke das ich sowas nie wieder mache:D, das Teil hat mich echt Nerven gekostet. Auf der Platine sind immer wieder so kleine Löcher, das sind Durchkontaktierungen. Hab beim verlöten der LED s am Anfang nicht aufgepasst und hab dann aus versehen drei vier Stück zugelötet. Beim Einbau hat dann die Steuerung der Klimaanlage nicht mehr richtig funktioniert. Das war echt nervig bis ich die ganzen Fehler gefunden hatte. Musste die Platine mindestens zehn mal ein und wieder ausbauen.

Es ist aber eigentlich nicht so schwer wenn man sich die Platine genau anschaut und auf diese Durchkontaktierungen achtet. Man sollte auch ein bisschen Erfahrung für s Löten mitbringen.

Die SMD LED s sind auch nicht so schwer zu löten, sind nicht zu klein. Polung muss man beachten, auf einer Seite ist eine kleine Einkerbung am Eck. Dort ist Minus. Widerstände sollte man auf jedenfall davor löten da der Strom sonst zu hoch ist und die LEDs irgendwann kaputt gehen. Hab dazu 18Ohm SMD Widerstände genommen. Dann die LEDs leicht schräg aufgelötet damit die Widerstände noch neben dran konnten.

Ist im großen und ganzen nicht schwer, komplizierter fand ich die Vorarbeit, das Bedienteil ausbauen, die Platine ausbauen, die Polung der Leuchtmittel raus finden...

Hier mal eine kleine Materialliste:

große Platine

24 x SMD LED PLCC 3528 Blau 500mcd (bei Amazon bestellt)

27 x SMD Widerstand 18 Ohm 1206 (bei Conrad bestellt )

3 x LED 3mm rot 4000mcd

kleine Platine

3 x SMD LED PLCC 3528 Blau 500mcd (bei Amazon bestellt)

3 x SMD Widerstand 18 Ohm 1206 (bei Conrad bestellt )

3 x LED Chip-LED rot MSMC-C170 ( " )

Bearbeitet von Michi020586

Es geht eigentlich. Ich habe, nachdem ich die LED angelötet hatte, etwas Lötzinn auf den Kontakt der LED gemacht: Dann mit einer Pinzette den Widerstand nehmen und an die LED dran heben und anlöten. Danach kann man die andere Seite des Widerstandes anlöten.

Led ist auch nicht schwer.mir gehts um smd weil die so klein sind usw:wall: will auch bei mir alles auf blau usw umändern aber sms sind schwer zu löten oder hast du auch ein tip?

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

@ coupe freak

also so schwer ist s gar nicht mit dem SMD löten. Die Widerstände haben noch eine gute Größe. Und wenn man eine Pinzette zur Hilfe nimmt ist s gar kein so großes Problem. Hab einen ganz normalen Lötkolben genommen, also normale Spitze (keine SMD Lötspitze oder so). Kannst einfach hingehen und etwas Lötzinn auf die Spitze machen, dann mit der Pinzette den SMD Widerstand hin heben, Lötkolben kurz dran und dann sollte es schon heben.

• 1 Monat später...

aber hallo.

irgendwie ist das ganze ziemlich out seine ganze beleuchtung auf blau oder grün oder sonst was zu ändern. hoffentlich bekommste dadurch keine probs mit der elektrik wie fireball, julian, damals im cg8.

hatte die beleuchtung auf blau geändert und kurze zeit später ist dem irgendwas nicht grade billiges flöten gegangen durch den umbau :/

@ accordo6 mh, dann sag mir mal wie man die Radioeinheit samt Klima und Heizung tiefer bekommen soll??? Da müsste ich ja mal die ganze Mittelkonsole zersägen :motz:

@cabkiller naja das orginal Bernstein ist ja auch nicht gerade toll und modern... das find ich eher langweilig

lol, der meint das auto tiefer legen^^

und pass wirklich auf, das dir durch sowas da nix an der elektronik kaputt geht.

ist net mehr wie früher beim ollen kadett oder so wo man einfach was reinlöten kann und das wars.

btw, gibt ja nen diskussionsthread sehe ich grade.

kann das einer bitte verschieben? bei mir zeigt der einen fehler an X(

Du hast nicht das PSS, oder ? Ich habe auch den Prozesor drinn und bei mir ist so ne Art Impendaz oder wie das auch immer heisst. Sprich, ich habe bei Lautstaerke 1-2 ein Rauschen was ich auch nicht wegbekomme.

Wie hoert sich der Sound oder PSS an ? Mein Alpine kann ich mx. bis glaub ich 12 drehen. Dann wird's zu laut.

@ Mike83^ Hab den Alpine Prozessor PXA H100 bei mir drin. Hab keine Probleme damit, kein Rauschen nichts.

Das Auto tiefer legen kommt erst später, wollte ihn erst mal von innen soweit fertig bekommen. Das kostet nämlich nicht so viel Geld und nebenher kann ich dann für s Fahrwerk sparen...

Werd euch auf dem Laufenden halten wenn mal was kaputt geht, denk aber das da so schnell nichts passiert, hab alles berechnet usw. bin ja Elektroniker ;)

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.