comix Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Kam Gestern mal auf die Idee den Ölstand zu prüfen und siehe da, da muss schleunigst Öl nachgefüllt werden. Nun welches Öl ist am besten für meinen Motor geeignet? soll ich bereits eins für den Winter kaufen oder Noch eins für wärmere Temperaturen, oder gleich ein gemischtes? Zitieren http://pre.creanet.ch/michi/pix/signatur_maxrev.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 wenn du nur öl nachfüllen willst wäre gut zu wissen, was für nen öl du drauf hast ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comix Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 das Problem ist dass ich das nicht weis :schock: Zitieren http://pre.creanet.ch/michi/pix/signatur_maxrev.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Mobil 1 .. ich meine der atr hat 5w40?? schau ma im handbuch nach.. und auf jeden nimm mobil 1... wird auch von honda empfohlen und in der werkstatt auch immer eingefüllt... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comix Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 Super werd ich dann gleich mal machen nach der Arbeit kriegt man das an der Tanke? Zitieren http://pre.creanet.ch/michi/pix/signatur_maxrev.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 fahr einfach zum atu.. 5 liter 10 w 40 kosten da z.b. ca 30€.. was sehr human ist.. schau aber erst was in deinem handbuch steht.. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comix Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 ok werd dann mal nachschauen Zitieren http://pre.creanet.ch/michi/pix/signatur_maxrev.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Rulez Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Also ich fülle in den ATR nur 0W40 ein Ich weiss zwar nicht ob er ab Werk 5W drin hat, aber 0W schadet Ihm sicher nicht. Zitieren http://img233.imageshack.us/img233/2990/sig21io.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 laut handbuch 10-15 w40. ich fahre auch castrol rs formula 0w60 is zwar nit grad billig aber absolut top!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUNCAN Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 mobil 1 5W50 rally formula, habe seit dem fast kein messbaren ölverlust, jedoch erst ab der 2. befüllung. Zitieren http://images.spritmonitor.de/154246.png this is better as TYPE-R http://www.compare-network-monitorin.../letsrace.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eugen CE9 Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Mein kumpel füllt in sein ITR 0W40 und ich in meinen 5W40 und ich denk mal da bin ich auf der sicheren seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 14. April 2007 Teilen Geschrieben 14. April 2007 hallo, laut honda 10W40 völlig ausreichend, sogar bei rennbedingungen. 5w40 geht auch , muss aber nicht. wichtiger soll sein, dass es KEIN vollsynthetik ist, sondern teilsyn. bei vollsynthetik kommt es vor dass es zu dünn wird und die -(ich glaub) die vtec-kipphebel hat der techniker aus offenbach da erwähnt- nicht ordentlich mit öl "besprüht" oder versorgt werden. mfg roho Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUNCAN Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 wichtiger soll sein, dass es KEIN vollsynthetik ist, sondern teilsyn. bei vollsynthetik kommt es vor dass es zu dünn wird und die -(ich glaub) die vtec-kipphebel hat der techniker aus offenbach da erwähnt- nicht ordentlich mit öl "besprüht" oder versorgt werden. mfg roho bitte nicht böse sein, doch bitte nicht sonn quatsch in ein öffentliches forum schreiben, dass glaubt noch einer wenn er das liesst. sicher gibts leute die mit teilsynth. fahren doch vollsynth. ist immer besser. wie gesagt mein motor läuft top mit 5w50. übrigens hat porsche das auf seinem gt3 serienmässig drauf und die m-modelle von bmw werden damit auch ausgeliefert, soweit ich weiß. kann natürlich jedoch jeder so machen wie er will, wenn ich jedoch schon so einen potenten motor fahre kommt nur das beste in frage und sicher kein teilsynth. . Zitieren http://images.spritmonitor.de/154246.png this is better as TYPE-R http://www.compare-network-monitorin.../letsrace.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DezibelJunkie Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Wie sieht es mit CH6 aus?? Lohnt es sich da 5W30 reinzukippen??? Als ich das auto gekauft habe war da 5W30 drin und habe beim erstem wechsel auch wieder 5W30 reingemacht.... Nu muss ich bald wieder wechseln... Zitieren Dezibel (dB) Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.1 Bel sind 10 Dezibel.1 Meter sind 10 Dezimeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 also bei meinem cg8 (ist ja quasi das gleiche) war 5w30 drin und beim letzten wechsel bei 70 000 hat honda 5w40 drauf gemacht!!!!!! denke wenn die das tun sollte das nicht verkehrt sein ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 ich habe auch 5 w 40 drin Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 hallo ducan, ich finde es absolut "toll!" etwas als blödsinn zu beschimpfen wenn man etwas wiedergibt was man von einem honda-techniker (in offenbach) selbst gesagt bekommen hat. ich behaupte nicht dass das meine meinung ist, weil ich in diesem fall meine meinung eines technikers anpasse, sofern das zumindest etwas plausibel klingt. dass die werkstätten immer gern zum "teueren" greifen ist doch aus kaufmännischer sicht klaro. zu dem vergleich mit anderen motoren. jedem motor sein passendes öl ! das teuerste ist nicht immer in jeder eigenschaft das passenste. haben bmw und porsche vtec-kipphebel? <ironie> ich habe ja in meinem beitrag die quelle mit angegeben. währ mal interessant wenn jeder interessierte mal paar minuten investiert und bei honda offenbach in der technik sich selbst versichert welches öl für welchen v-tec motor am besten geeignet ist. ... und das ergebnis hier postet. schliesslich bin auch ich interessiert dass mein ATR motor auch bei nordschleifen-betrieb so lang wie möglich hält, deswegen fragte ich da an, die es am besten wissen sollten, und nicht direkt bei denen die einen kaufmännischen vorteil haben wenn sie einfach mal pauschal nur das teuerste verkaufen. wer profitiert denn von verschlissenen kipphebeln und nockenwellen? die werkstätten lol aber es is ja auch schon vorgekommen dass wenn man wo bei 5 leuten nachfragte, man zB 3 verschiedene antworten bekommt... dann kann man sich ja immernoch für die demokratische variante entscheiden... :D lang lebe der v-tec mfg roho Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaHolli Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Also Vollsynthetik muss NICHT unbedingt das beste sein! Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, z.B. ist beim 0 W unter bestimmten Umständen die Gefahr größer das der Ölfilm reißt weil sich das Vollsynthetik wegen der extremen Dünnflüssigkeit relativ dünn im Motorraum verteilt. Mit einem Teilsynthetik sollte man da auf der sichereren Seite sein. Aber wie gesagt, es kommt auf mehrere Faktoren an........ Zitieren Luxus - luxuriöser - EXECUTIVE!http://www.holger-allkemper.de/assets/images/hugFF.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DezibelJunkie Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Wenns so ist...... kipp ich diesmal 10W40 druff :roll: :roll: :roll: Zitieren Dezibel (dB) Mit der Bezeichnung Bel wurde der Physiker Alexander Graham Bell geehrt. Das Dezibel (dB) ist der zehnte Teil eines Bel (B). Genauso, wie ein Dezimeter der zehnte Teil eines Meters ist.1 Bel sind 10 Dezibel.1 Meter sind 10 Dezimeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUNCAN Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 @acc95cc7_type-r vtec, schreibt sich ohne bindestrich! so schreibt es jedenfalls honda auf ihrer hp mir ist egal was du in deinen motor kippst, ich nehm nun mal 5w50 was sicher nicht zu dünn und von der quali für meinen motor perfekt ist, soviel dazu. da ich kein ölverbrauch habe, kann ich das soweit ruhig von mir behaupten. Zitieren http://images.spritmonitor.de/154246.png this is better as TYPE-R http://www.compare-network-monitorin.../letsrace.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 ob man vtec mit oder ohne bindestrich schreibt, oder vlt sogar noch groß oder klein schreibt, ist glaub ich nicht so entscheidend. viel mehr denke ich ist es interessant dass du der erste bist der einen otto-motor hat der KEIN öl verbraucht. ...ich nehme an du sprichst bei deinem null-verbrauch schon im falle eines laufenden motors, also nicht im abgestellten zustand. <ironie> :roll: es geht hier nicht um "besser wissen" sondern viel mehr darum, durch diskussion zu einer richtigen lösung zu kommen. wer welches öl letztendlich als richtig ansieht bleibt auch jedem selbst überlassen. ich denke nur dass man eine info die man direkt vom hersteller bekommen hat, durchaus hier mit kund tun darf. was ich eigentlich letztens noch schreiben wollte zum thema öl... denke das ist vlt interessant: sind die 4! aufgaben des öles im motor bekannt? <mal so in die runde frag> mfg roho Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 ich denke, er meint damit, dass er zwischen den durchsichten kein extra öl nachfüllen muss. geht mir übrigens auch so. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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