rwd Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 bei meinem ce 1 ging auf einmal die temperaturanzeige in den roten bereich. nach einer kontrolle des kühlwassers musste ich feststellen, daa da überhaupt kein wasser mehr drinn ist. also gewartet bis abgekühlt und aufgefüllt. dann motor an, aber es wurde kein wasser gepumpt. kann ich also davon ausgehen, dass die wasserpumpe hin ist, aber warum war dann kein wasser mehr drin? kann doch nicht gleichzeitig wapu hi sein und leck. denn die zkd ist nicht platt. erstaunlicherweise war genau in diesem moment auch noch meine airbaglampe dauerhaft an und geht auch nicht mehr aus. vermutung: marderbiss an kühlkreislauf und kabeln. könnte das hinkommen? aber warum ist dann die wapu hin? geht die kaputt wenn sie trocken läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 richtig, die wasserpumpe geht kaputt, wenn sie trocken läuft, denn des wasser soll den schmierstoff ersetzen. bei mir hat beim prelude mal der thermostat geklemmt und ich noch hatte noch 2 km bis zur nächsten autobahnabfahrt. habs aber nicht mehr bis dahin geschafft, weil nebel von vorn :D ->ADAC jedenfalls hat bei mir das kurze stück gereicht, um den ausgleichsbehälter leerzumachen. vielleicht schaust du dir das ding (thermostat) mal an. warum die airbaglampe leuchtet, ist mir allerdings schleierhaft Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.