Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

motor überhitzt und airbaglampe geht nicht aus


rwd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei meinem ce 1 ging auf einmal die temperaturanzeige in den roten bereich. nach einer kontrolle des kühlwassers musste ich feststellen, daa da überhaupt kein wasser mehr drinn ist. also gewartet bis abgekühlt und aufgefüllt. dann motor an, aber es wurde kein wasser gepumpt. kann ich also davon ausgehen, dass die wasserpumpe hin ist, aber warum war dann kein wasser mehr drin? kann doch nicht gleichzeitig wapu hi sein und leck. denn die zkd ist nicht platt.

 

erstaunlicherweise war genau in diesem moment auch noch meine airbaglampe dauerhaft an und geht auch nicht mehr aus.

 

vermutung: marderbiss an kühlkreislauf und kabeln. könnte das hinkommen? aber warum ist dann die wapu hin? geht die kaputt wenn sie trocken läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

richtig, die wasserpumpe geht kaputt, wenn sie trocken läuft, denn des wasser soll den schmierstoff ersetzen.

 

bei mir hat beim prelude mal der thermostat geklemmt und ich noch hatte noch 2 km bis zur nächsten autobahnabfahrt.

habs aber nicht mehr bis dahin geschafft, weil nebel von vorn :D ->ADAC

jedenfalls hat bei mir das kurze stück gereicht, um den ausgleichsbehälter leerzumachen.

vielleicht schaust du dir das ding (thermostat) mal an.

warum die airbaglampe leuchtet, ist mir allerdings schleierhaft

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.