Vti_82 Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 SO erstmal guten morgen zusammen. Bin auch stolzer Besitzer eines Cu2 und sehr zufrieden damit. Jetzt zu meiner Frage: Habe mal gelesen, dass es ein Update für das Automatikgetriebe gibt, damit es noch weicher schaltet. Man merkt ja doch ab und zu das es in den nächsten Gang geht. Bei mir werden nämlich nächste Woche alle 6 Boxen, sowie die Gummilippe an der Motorhaube getauscht. Grüsse Vti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Hy, warum die Gummilippe der Motorhaube? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Den Sofwareupdate hab ich bei meinem letzten 2,4er machen lassen; konnte keine Veränderung feststellen.... allerdings hat meine Automatik schon immer weich & sauber geschaltet... Die Gummilippe funktioniert aber tadellos; die Schwingungen der Motorhaube sind dann komplett verschwunden; dachte erst mein HH hat mir die Haube zugeschweisst - so ruhig ist sie geworden:)) Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uli2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo, kann nur bestätigen, dass der von Honda durchgeführte Einbau der Gummilippe echt was gebracht hat. Die teilweise massiven Schwingungen bei höheren Geschwindigkeiten sind absolut verschwunden. Das "Software-update" wurde ebenfalls zur gleichen Zeit durchgeführt. Warum? Ich weiss es nicht. Die Automatik war vorher Super und ist es danach nicht besser und nicht schlechter. Vom Fahrverhalten hat sich auch nichts geändert. Ich weiss nicht warum man das Update gemacht hat oder wofür es sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 doch, bei mir hat es was gebracht, die automatik war früher, nach meinem eindruck, mehr zu spüren. aber, und das ist für mich nachvollziehbar, ich verbrauche jetzt über einen halben liter weniger sprit Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Ja, war bei mir auch, ca. ein halber Liter weniger Verbrauch, aber nach nur zwei Tankfüllungen gemessen. Und auch die Automatik schaltet etwas weicher, weniger spürbar, obwohl sie schon vorher gut war. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hallo Hab auch die neuesten Updates drauf machen lassen, doch ich hab immernoch einen deutlichen Schaltruck beim Gangwechsel vom ersten in den zweiten Gang, auch das Motorrasseln bei mäßiger Beschleunigung (etwa 2200 U/min) ist immernoch da. Die Gummileiste wurde auch getauscht, nur viebriert die Motorhaube immernoch und das im Leerlauf! Ist mein HH einfach zu d*... oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hab das Update auch drauf. halber Liter ca. weniger, Schaltvorgänge weicher + VTEC spürbarer. Ich empfinde es als absoluten Gewinn. Das rasseln bei ~2000rpm. ist aber nur zu 90% weg. Tritt manchmal immer noch auf, aber erheblich leiser als früher. Laut Serviceschreiben von Honda ist es aber grundsätzlich auch kein Fehler, sondern zeugt von "optimaler Kraftstoffausnutzung" (man lann sich alles schönreden;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Ich hab ein leises Rasseln unter Last bei etwa 2300 Umdrehung. Der Mechaniker sagt, das sei die Steuerkette, die man da ein wenig hört, das sei normal. :roll: Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 also hab von anfang an des update drauf und konnte nicht festestellen wie es im vergleich zu anderen ist, aber ist nunmal ne alte 5 gang automatic wo man jeden schaltvorgang mehr merkt wie bei Multitronic DSG etc... Motorhauebnflattern ist weg nach dem die Gummileiste gewechselt wurde... VG Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci69 Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Macht der HH das Update für Automatikgetriebe kostenlos? Zitieren Alles, nur nicht Original! :keks: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wieron Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vti_82 Geschrieben 23. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2010 Macht der HH das Update für Automatikgetriebe kostenlos? Was kosten bei dir 19 Zoll Tomason Tn4 für en CU2 ? Mit und ohne Reifen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo zusammen, ich hab heute während meiner Inspektion ein int. Gespräch mit dem Werkstattmeister über dieses "angebliche Update" gehabt. Fakt ist: Es gibt überhaupt keine Updates für das AT-Getriebe. Auf dem Steuergerät ist eine einzige Software aufgespielt, diese kann man entweder komplett deinstallieren und dann neu aufspielen (falls Fehler beim Schalten auftreten). Aber eine Update Version x.0 gibts nicht. Auch ist es nicht bemerkbar, wenn die Software neu aufgespielt wurde, dies ruft keine Veränderungen am Schaltverhalten hervor und senkt auch bestimmt nicht den Benzinverbrauch. :D So sind die Auskünfte meines Honda-Händlers! Also, dran Glauben hilft bestimmt auch ...... ;) Viele Grüße Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 dann lass dir gesagt sein, dass dein hh ein ignorant ist und schlichtweg schlechten service bietet, weil er daran kein geld verdient. ich z.b. habe besagtes update eingespielt bekommen. und nicht nur ich..... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Ob nun Update oder Neuprogrammierung...ist doch egal. Es gibt eine neue Version...Punkt. Es gibt ein offizielles Schreiben von Honda, in dem das drinnsteht. Und glaub mir, es sind Änderungen spürbar. Das Update von dem wir sprechen ist ein Update fürs Getriebe und ein zusätzliches für die Motorsteuerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jockel Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 (bearbeitet) Für den CU2 gab es im Juni/Juli, außer fürs AT und den Motor, auch eins für den Airbag. Dauer: 1 Stunde AT schaltet jetzt schneller und besser, so wie man es auch normalerweise kennt. Bin seither nicht viel mit dem Honda gefahren, da wegen Unfall in Werkstatt, habe aber das Gefühl, dass mein CU2 jetzt wieder etwas mehr verbraucht. :( Kann B-CH6 nur beipflichten. Der nette Herr verdient nix dran und hat zusätzliche Arbeit. Von alleine updaten die sowieso nix. Man muß halt nachfragen. Bearbeitet 23. August 2010 von Jockel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Mh, naja, gut, dann wird es wohl so sein. Bin aber auch ohne "Update" zufrieden mit der Schaltung. Ist butterweich und Verbrauch ist zwischen 8,5 - 9,3 Liter für mich auch im aktzeptablen Bereich. Mag sein, dass er keinen Bock hatte, mir was aufzuspielen. Hätte ich Schwierigkeiten mit dem Automaten, würde ich aber nochmals hinfahren und Druck machen. Danke Euch für die Infos dazu! Viele Grüße Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wing41 Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Ob nun Update oder Neuprogrammierung...ist doch egal. Es gibt eine neue Version...Punkt. Es gibt ein offizielles Schreiben von Honda, in dem das drinnsteht. Und glaub mir, es sind Änderungen spürbar. Das Update von dem wir sprechen ist ein Update fürs Getriebe und ein zusätzliches für die Motorsteuerung. Hy,kommt man an das Schreiben irgentwie drann damit man was in der Hand hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jones Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 kurze frage: warum kann ich bei 50km/h nicht manuell in den 5. schalten? im normalen automatikmodus gehts nicht und im S-Modus wenn ich manuell schalte, gehts auch nicht... :schock: soooo tief würde die drehzahl ja nicht fallen, dass es nicht mehr fahrbar wäre... :motz: ändert sich das mit dem update? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Man kann erst ab ca. 55 km/h in den 5. Gang per Wippe schalten. Vorher gehts weder im D-Modus noch im S-Modus. Bei 55 km/h dreht der Motor bei ca. 1200 - 1300 U/min. Das ändert sich nach dem Update nicht. Ich habe das Update drauf. Hier ein Beweisfoto: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jones Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Man kann erst ab ca. 55 km/h in den 5. Gang per Wippe schalten. Vorher gehts weder im D-Modus noch im S-Modus. Bei 55 km/h dreht der Motor bei ca. 1200 - 1300 U/min. Das ändert sich nach dem Update nicht. Ich habe das Update drauf. Hier ein Beweisfoto: ich find das ziemlich ein witz! wenn sie schon kein 6 gang automat anbieten und dann noch (sogar im manuellen modus) den fahrer dazu vedonnern, mit 50 im 4. zu fahren! :motz: mit meinem 2005er type S mit man. getriebe konnte ich innerorts locker im 6. fahren... 1200-1300 sind für so ein motor doch machbar bzw. eben auch noch ein wenig drunter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cromaz Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Und was hast du davon wenn du im 5. Gang 50 fährst? Das hab ich ned mal mit meinem alten Nissan Primera gemacht, ich glaube nicht dass das dem Auto gut tut. Der Motor sollte schon in seinen Drehzahlen bleiben, sonst tut er sich schwer und geht schneller hops oder gibt schneller probs. Ein Auto muss man fahren und beim 2.4er sicher nicht spritsparen. ;) Weis jemand Konkrete Details über dieses Update? Bevor ich wieder meinen HH nerve... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 warum sollte ein moderner motor schneller kaputt gehen, wenn dieser bei niedrigen drehzahlen bewegt wird? wein tourer wird bei längeren stadtetappen ab 50-55 km/h im 6. gang bewegt. klar legt er dann keine supersprints hin, aber da ruckelt noch nix bei ca. 1000 touren. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jones Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Und was hast du davon wenn du im 5. Gang 50 fährst? Das hab ich ned mal mit meinem alten Nissan Primera gemacht, ich glaube nicht dass das dem Auto gut tut. Der Motor sollte schon in seinen Drehzahlen bleiben, sonst tut er sich schwer und geht schneller hops oder gibt schneller probs. Ein Auto muss man fahren und beim 2.4er sicher nicht spritsparen. ;) einen alten primera mit einem 2010 accord vergleichen... :roll::roll: und klar... da fliegt dir gleich die kurbelwelle um die ohren wenn er nur noch 1100 u/min dreht gell? :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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