Momo Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 @bonafide23,,, wenn du normal mit dem verkehr mit fährst dann vesuch beim beschleunigen einfach mal drei gänge wech zu lassen zweiten anfahren bis ca40 dann vierter bis ca 60 dann 6ter rein. kommt der wagen wunderbar klar mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jones Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 @schwäbisch,,,, komme mit meinem schalter tausend kilometer mit einer tankfüllung und habe dann noch 80 kilometer bis total leer. fahre im raum hamburg umher und schwimme halt nur mit dem verkehr mit. 6,7 liter hatte er mir angezeigt. bekommst das mit dem automaten auch hin???? bis jetzt hatte nen automat immer einen höheren verbrauch,,, und wurde mir vom händler auch gesagt. ich hatte nach den ersten 330 km, welche ich mit dem neuen accord gemacht hatte, einen schnitt gem. BC von 6.9l mit dem automaten! aufgeteilt nach: (habs kurz nachgerechnet :D ) 54% Autobahn (130 tempomet) 44% über Land (80/50) 2% Stadt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) @ MOMO: Laut Hondawerksangabe ist der Automat sparsamer als der Schalter. Deswegen kostet der Schalter auch mehr CO2-Strafsteuer! :motz: Das mit den 6,7 Litern würde ich bei Dir in der Gegend garaniert auch hin bekommen mit meinem Automaten. Hamburg ist ja ideal für nen niedrigen Verbrauch (Flachland). Ich wohne ca. 75 km von Kempten (Allgäu, Alpen) entfernt. Bei uns gehts öfters mal auf und ab! Da lässt sich ein Verbrauch von 6,7 Litern nicht realisieren. Auch nicht mit deinem Schalter! 1000 km mit einer Tankfüllung ist für mich gar kein Problem. Ich schaffe sogar über 1400 km ohne Nachzutanken, wenn es sein muss. :D Ich habe nämlich die Kraft der 2 Herzen (Tanks) :zunge2: Wenn ich mit meinem Automaten auf ner geraden Autobahn mit ca. 120 km/h entlang schleiche, dann zeigt mir der Bordcomputer 6,5 Liter an. Der Acci tuckert dann bei ca. 2500 U/min. Wie hoch dreht dein Schalter im 6. Gang bei 120 km/h? Ich fahre meinen Automatik Bi-Acci bei ca. 10 Litern Verbrauch für ca. 6,20 € auf 100 km. Bei dir wirds bei 6,7 Litern wohl bei ca. 9,11 € liegen, oder? Bin also trotz viel höherm Verbrach doch um ca. 1/3 billger unterwegs als du. ;) Gruß aus dem nicht ganz so flachen Süden! Bearbeitet 6. September 2010 von Schwäbisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) wusst ja nicht das du dein BIIIIIIII ding, da mit rein nimmst. (das thema gas will ich jetzt nicht weiter bequatschen weil hat keinen sinn) es ging um den verbrauch zwischen schalter und automat. weil du meinst das der automat sparsamer ist. also ich fahre nicht konstant 120 zu meiner firma und schon garnicht aus der garage heraus. also stadt,land,autobahn ist real. mein händler meinte das der automat zwar 0,3 liter weniger laut werksangabe hat aber diese nur durch die konstante autobahnfahrt gut macht und deswegen eigentlich nicht real ist, weil man diese möglichkeit auf unseren autobahnen nicht hat. genau so erschleichen sich unsere deutschen hersteller auch diese dubiosen verbrauchs angaben. Bearbeitet 6. September 2010 von Momo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Ja genau, lass mer das Thema mit meinem BI-Acci. ;) Rück doch mal raus mit der Sprache! Wie hoch dreht dein Acci im 6. Gang bei 120 km/h? Ist schon klar, dass Du nicht konstant 120 km/h auf der Autobahn fährst. ;) Wenn ich in der Ortschaft mit 55 km/h im 5. Gang rum tuckere, dann dreht der Automat bei ca. 1200 bis 1300 U/min. Da zeigt mir die Balkenanzeige dann auch nur 3 bis 4 Liter an. Wenn ich mal gemütlicher unterwegs bin, dann schalte ich eigentlich immer mit den Wippen in den größtmöglichen Gang um ne möglichst niedrige Drehzahl zu fahren. Wenn ich an ne Ampel oder ähnlichen Sachen ran fahre, dann schalte ich mit den Wippen auch immer runter um die Motorbremse zu nutzen. Meine Wippenschalterei verhilft meinem Acci auch zu einem geringerm Verbrauch. PS.: Was mir gerade noch so auffällt! Du hast ja nen Type S. Der ist ja von Hause aus viel leichter als meine Exe! Dazu kommt bei mir noch das Zusatzgewicht der Gasanlage, der 19er Felgen usw. Mit den orginalen Felgen brauche ich gleich mal 1 Liter weniger! Ich denke mal, dass meine Exe ca. 150 kg schwerer ist als dein Type S. Allein das Schiebedach aus der Exe wiegt ja schon richtig viel. Bearbeitet 6. September 2010 von Schwäbisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) keine lust jetzt wieder in die karre zu steigen,,,, aber wenn du jetzt wieder mit deinen wippen die gänge runter doktorn musst ist es wieder nicht real, weil das teil heist nicht umsonst AUTOMATik. bei konstanter geschwindigkeit ist der automat auf der bahn natürlich sparsamer und das will ich auch nicht bestreiten. aber wo genau hast du diese möglichkeit. nirgens in deutschland. dieser test der autobahn fahrt müsste eigentlich schwanken zwischen 70und130 kmh und manchmal auch bis null kmh runter und das wäre dann real. nur ist dieser test nicht so. werksverbrauch hat nix mit der realität zu tun. und mein händler wird mir da keine märchen erzählen ich kenne ihn schon 10 jahre privat und sagte das der automat im alltag locker ein bis zwei liter mehr durst hat. Bearbeitet 6. September 2010 von Momo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Wenn einer zu blöd zum Schalten ist, dann braucht derjenige gleich mal ein paar Liter mehr als einer der das Schalten kann! Ist also alles relativ. Es gibt auch Schalterfahrer, die es nicht unter 10 Litern bringen! Warum sollte mein Verbrauch nicht "real" sein, nur weil ich meine Schaltwippen benutze? Für was habe ich denn diese Wippen, wenn ich sie nicht benutzen darf? Leuchtet mir jetzt nicht ganz ein. Dann nennen wir das Ganze halt nicht mehr Automatik, sondern Tiptronik. Im S-Mode muss ich sogar die Gänge mit den Wippen schalten, sonst tut sich da nichts, wenn man einmal die Wippen benutzt hat! Und wie ich ja schon angemerkt habe ist meine EXE viel schwerer als dein Type S. Bearbeitet 6. September 2010 von Schwäbisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) ob ich nun den hebel runter zie oder du den hebel am lenker ziehst beides ist nicht automatisch. sondern du hast es getan, es geht darum das dein auto die gänge AUTOMATisch einlegt.ohne das der fahrer etwas macht. noch größer kann ich AUTOMAT nicht schreiben. und der s modus war vom hersteller bestimmt nicht zum sparsam fahren gedacht. dein automatik getriebe sieht halt kene ampeln und kene anderen autos und weiß nix über die verkehrslage und sorgt immer dafür das genug kraft anliegt,,,, obwohl du sie grade nicht brauchst und wenn du dann mit den hebeln eingreifst bist du wieder ein selbst schalter, dann kannst auch gleich nen schalter fahren. Bearbeitet 6. September 2010 von Momo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Ich kann im S-Mode genau so sparsam fahren wie im D-Mode. Einen A-Mode (A=Automatik) habe ich leider nicht. Das Automatik bezieht sich wohl eher darauf, dass der Gang ohne Kupplung, eben automatisch eingelegt wird. Selbst bei nen alten Mercedes kann man "manuell" mit dem Automatikgetriebe schalten. Da hat man dann halt die Fahrstufen 1, 2 und 3. Da schaltet dann auch nichts automatisch, wenn ich mich da recht errinnere. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dann hätt ich kein Problem damit, mit dir ne Verbrauchsvergleichsfahrt zu machen. Dann müste es aber fair ablaufen. Du müsstest dann deinen Type S noch etwas beladen, dass beide Fahrzeuge das gleiche Gewicht haben und die Bereifung müsste dann natürlich auch gleich sein. Und selbst wenn du dann 0,3 Liter unter meinem Verbrauch liegen würdest, dann wärs mir auch relativ egal! Der Acci wird bei mir nicht nur auf "Sparflamme" bewegt. Ich will die zur verfügungstehende Leistung auch nutzen, sonst hätt ich mir auch nen Kleinwagen mit 60 PS zulegen können. Der wäre auf jeden Fall sparsamer als der Schalter Acci. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 ja dampf bekommt meiner natürlich auch öfter mal und denn auch vom feinsten und nen lader bekommt das ding auch noch irgendwann weil mir das überhaupt nicht reicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Ach der Dampf ist eigentlich ausreichend. Hab mir auch schon überlegt nen Kompressor drauf machen zu lassen, aber die nächste Zeit wird das wohl eher nichts. Der Acci ist ja das Alltagsauto. Für die "Spaßfahrten" habe ich ja noch meinen etwas modifizierten Prelude BB1. Der rennt schon ordentlich und ist ein wahrer Kurvenräuber (dank 4-Radlenkung). Davor hatte ich noch was schnelleres. Nen aufgemachten Toyota Supra. Der Porsche und Ferarri Schreck. :D Naja, meine Raserzeiten sind ja schon fast rum. :D Was mich jetzt halt noch interessiert, wäre die Drehzahl des Schalter Acci bei 100 km/h, oder 120 km/h. Wäre echt super, wenn du da mal drauf achten könntest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 ok ich schau beim nächsten mal nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wer77 Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Ich hab einen Schalter und habe mich heute mal einwenig geachtet wann die die Schaltanzeige leuchtet. Also 6. Gang bei ca. 45 km/h kommt das die Anzeige zum Runterschalten. Die Drehzahl ist dann ungefähr bei 1300 U/min. Bei 50 km/h und ebener Fahrbahn kann ich im 6. Gang problemlos beschleunigen. Geht es aber ein wenig Bergauf und das Gaspedal wird gedrückt ohne, dass der Wagen beschleunigen kann kommt die Schaltanzeige auch. Genau gleich wie wenn in einem hohen Gang in eine Steigung "hineingerollt" wird und das Drehmoment des Motors die Geschwindigkeit nicht halten kann, kommt die Anzeige auch. Frage an die Automatenfahrer: Wie hoch ist denn der "Stall" oder Kupplungspunkt bei euren Drehmomentwandlern? Ich muss meine Angabe korrigieren. Im 6. Gang bei 50 Km/h ist liegt die Drehzahl bei ca. 1200 U/min. Zitieren http://images.spritmonitor.de/396253.png[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonafide23 Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 @bonafide23,,, wenn du normal mit dem verkehr mit fährst dann vesuch beim beschleunigen einfach mal drei gänge wech zu lassen zweiten anfahren bis ca40 dann vierter bis ca 60 dann 6ter rein. kommt der wagen wunderbar klar mit. Hätte dazu schreiben sollen, dass ich Automatik fahre, sorry. Vorher hatte ich fünfheinhalb Jahre den 2.4 Tourer als Schalter, der seltsamerweise egal wie ich gefahren bin, eigentlich immer genau zehn Liter gebraucht hat, es sei denn, ich habe es wirklich extrem drauf angelegt. Ein mal von Dortmund nach Berlin, alles (Klima, die meiste Zeit auch das Radio, Licht) aus und stumpf 100 gefahren mit Tempomat, da habe ich ihn mal auf knapp unter 7 Liter bekommen. Allerdings habe ich es auch mal geschafft bis nach Hamburg (350 Kilometer) den Tank leer zu fahren. :-) Aber wie gesagt, eigentlich immer 10 Liter (Drittel Stadt/Land/Autobahn). Bei der selben Fahrweise fahre ich den jetzigen CU2 mit Automatik mit 8,5 Liter Verbrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jones Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Aber wie gesagt, eigentlich immer 10 Liter (Drittel Stadt/Land/Autobahn). Bei der selben Fahrweise fahre ich den jetzigen CU2 mit Automatik mit 8,5 Liter Verbrauch. so werte hab ich bei spritmonitor auch immer gesehen und mich gefragt, wieso die nicht weiter runter kommen... 10l kanns mal geben aber IMMER bei fast jeder fahrweise find ich das extrem! :schock: und licht/radio ist doch total irrelevant! klima mag bei kleinwagen noch einen bestimmten mehrverbrauch erzeugen aber bei einer mittelklassen-limo wohl kaum noch merkbar! geschweige denn der radio! da kann man grad so gut vor dem losfahren noch auf WC und sich zünftig aussch***en um so mindergewicht zu erzielen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonafide23 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 :)) Keine Ahnung, hatte halt ein paar mal Berichte gesehen, dass das angeblich auf 100 Klometer bis zu einem Liter Verbrauch ausmachen kann/soll und da ich einfach mal ausprobieren wollte, wie wenig Verbrauch wirklich möglich ist, habe ich mal alles ausgemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 http://www.fotos-hochladen.net/uploads/63c29du1gq.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/6692h3r8cm.jpg :)) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sanja84 Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 und update für CW1 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luky Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Woran liegt es, das mein Händler nix von einem Update weiß er hat in seinem Rechner nachgeschaut und findet zu meinem Fahrzeug nur das mit der Motorhauben Dichtung, sonst nix???? Zitieren Hondaclub Wilder Süden www.hondaclub-wilder-sueden.de www.hcwsforum.com www.v-h-v.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wieron Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 @Lucky, das wissen die meisten Händler nicht. Dieses Update gab es bei vielen in Verbindung mit dem Klopfsensor. Mein Händler hat den Sensor nicht gewechselt. Aber ein Update drauf gespielt. Hat ca. 30min gedauert. Danach war das Auto spürbar besser unterwegs. Welches Baujahr ist denn dein neuer Wagen. Vielleicht hat es dein wagen bereits drauf. Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luky Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 anfang 2009 Zitieren Hondaclub Wilder Süden www.hondaclub-wilder-sueden.de www.hcwsforum.com www.v-h-v.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wieron Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 @ Lucky denke nicht das du das Update schon hast. Frage mal deinen Händler wegen dem Klopfsensor. Vielleicht findet er dann was. Schau auch mal dein Schiebedach nach. Auch so eine Sache. Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luky Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Habe letzte Woche das mit der Motorhaube beim Händler reklamiert. Ich denke nächste Woche bekomme ich ein Termin und er macht das mit der Motorhaube. Heute nachgeschaut natürlich die ersten Rostansätze am Schiebedach. Habe mit meinem Händler telefoniert wenn er die Haubendichtung macht werden gleich Fotos vom Schiebedach gemacht und zusammen mit den Klopfsensoren eingereicht und dann kommt auch das neue Update drauf. mfg luky Zitieren Hondaclub Wilder Süden www.hondaclub-wilder-sueden.de www.hcwsforum.com www.v-h-v.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.