Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Paar Sachen zum Accord ab 2003


Gast SpoonEJ9

Empfohlene Beiträge

Da nicht alle bei HP lesen, wollt ich euch die Info´s nicht vorenthalten:

 

Hey,

 

ich hab mich in den letzten Tagen paar mal mit dem TypeS aus dem Forum getroffen und wir haben

erstmal unseren Händler zwecks Neuigkeiten und alles ausgequetscht.

Ich fass mal grob zusammen:

 

Anklappbare Spiegel für Modell <2006:

Der Spiegel selbst idt def. derselbe, nur im Rahmen sitz ein Motor.Der Motor selbst scheint

einzeln bestellbar zu sein.Wir haben nen Ausdruck aus dem aktuellen EPC, dort kostet der Spiegel

knapp 300,-€.Aber wir denken, da kann man was basteln.Kabel muss gezogen werden.

Allerdings muss ein extra Schalter ins Auto, der OEm Schalter sitzt dort wo jetzt unsere Spiegelheizung

ist.Der Schalter für die Spiegelheizung ist beim 2006er in dem Heckscheibenheizungsschalter

integriert.Die Spiegel können nur elekrisch auf Knopfdruck zugefahren werden.Allerdings kann man die

auch an die ZV anschließen.Der TypeS hat sich da schon für den Winter vorgenommen.

 

FH Automatik mit Schlüssel über ZV:

Mazda bietet das ab sofort im 2006er Modell an.Ich bin momentan dran, eine bezahlbare Lösung

zufinden.Falls das funzt, gibt´s dazu näheres von mir in kürze.

 

Navi 2006:

Also die Navieinheit ist def. anders als wie beim Pre-Facelift.Der Touchscreen hat eine andere Einheit.

Die Softare sowieso.Der Rechner im Navi ist ein Stückchen schneller als unserer.Die Auflösung ist gleich geblieben.

Der Umbau auf 2006er könnte also mit vorhandenem Monitor schwierieg werden.Bin weiterhin daran interessiert

da was zufinden.Momentan allerdings mit wenig Erfolg.

 

Vergleich H&R Federn (mit OEM Sportdämpfern),H&R-FW,KW-Gewinde:

Also Vergleich wurde mit Felgenkombi 18-Zoll durchgeführt.

Federn sind sehr straff mit den OEm Dämpfern, vorallem auf dem ersten Stück.

Was zu leichtem poltern neigt, allerdings durchschlagen etc. nicht vorhanden.

Tieferlegung mit setzten ca. 40mm.

Das Fahrwerk von H&R hat 40ziger Federn, setzten sich allerdings nen ganzes Stück.Im direkten Vergleich waren es gut

10-15mm zu der Kombi H&R Federn auf OEM Sportdämpfern.Rad schleißt recht bündig vorn ab.Fahrverhalten ist ein sehr guter

Kompromiss aus Komfort und sportlichkeit.Die Kombi ist mein absoluter Favourit!!!Allerdings

kommt jetzt die schlechte Nachricht, H&R hat alle Gutachten für GW-FW zurückgezoegn und die Produktion der Cup-Sport Serie

eingestellt.Schlecht für mich, a ich im Winter umrüsten wollte...:-/

KW-Gewinde, mit ca. 50mm tieferlegung.Fahrwerk ist am straffsten von den getesteten , allerdings tw. sehr poltrig.

Die Abstimmung ist nicht die beste.Waren etwas entäuscht davon.Also ne härte Verstellung wäre hier nicht schlecht.

 

Gummianschläge an den Türen+Kofferaum:

An diesen schwarzen Gummianschlägen, mit den man den Türanschlag einstellt, hab ich beim rausdrehen leichten Rost entdeckt.

Nix tragisches, nur Flugrost, allerdings hab ich nochmal mit Dichtmasse konserviert bzw. grob

abgeschliffen und mit Lackstift ausgebessert.Sollte aber laut Honda kein Thema sein.Konservierung kann aber nicht Schaden.

 

Falten im Leder:

Haben mehrere Accord´s verschiedener Baujahre angeschaut, ein leichten Faltenbildung im linken Breich (Fahrer) und rechten Breich

(Beifahrer) ist normal.Selbst bei Fahrzeugen mit weniger Laufleistung.Trotzdem weiterhin einmal im Monat Lederpfelge drauf.Vorallem im

Sommer!!Lederlenkrad+Schalthebelabdeckung nicht vergessen.

 

BBk-Anlage ohne VSD am Diesel 2006:

Das Geld für die Anlage lohnt nicht.Das einzige was sich ändert ist die Optik.

Klang wie Serie, keine Veränderung feststellbar.Für das Geld kommt man mit einer Individual-Anlage besser (ca. 1200€)

Die BBK -Anlage ca. 1300-1400,-€!!

Gilt nur für Diesel!!Im Benziner macht die Anlage richtig Druck!

 

80000er Durchsicht:

Info´s morgen, Auto steht momentan beim Händler.

UND ICH HAB MAL NIX ZUMECKERN GEHABT!!Also nur Durchsicht...

 

Das war´s glaub ich ertsmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hey,

 

ich nehm eine Ledermilch, die ich vom Sattler bekommen habe.

Im prinzip ist es fasst egal was man nimmt, hauptsache das Leder beliebt geschmeidig und wird nicht rissig.

Sonst hab ich immer so ein Lederbalsam (Lederpflege) genommen, gibts auch in hell, für helles Leder.Gibt´s in der Drogerie für 4,-€.

Dann gibt´s noch Lederpflege von Sonax, sind so schwarze Flaschen.Heisst Leder Pflege Lotion.Das geht auch sehr gut (ist weiß bzw. Farblos)

 

Aber Lenkrad und Schaltsack nicht vergessen und danch mit trockenen Lappen nachpolieren!

 

Hoffe das hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Original von SpoonEJ9

 

 

FH Automatik mit Schlüssel über ZV:

Mazda bietet das ab sofort im 2006er Modell an.Ich bin momentan dran, eine bezahlbare Lösung

zufinden.Falls das funzt, gibt´s dazu näheres von mir in kürze.l.

 

 

Das mit FH währe sehr sehr interessant für mich.

Das einziege was mich stört,dass ich das nicht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das hab ich mir auch geholt :) werd mich auch gleich mal ans werke machen. alle 4 wochen? ist das nicht ein bischen viel ? dacht einmal im jahr reicht :D

 

.... so nun hab ichs hintermir. muß das zeug richtig dick aufgetragen werden?? also ich hab ca. ne 1/4 flasche verbraucht.

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.