green_mamba Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Die Mutter beim CN2 ist ne 36er und hat ein Anzugsdrehmoment von 265NM. Mit nem guten und vor allem langen Drehmomentschlüssel klappts problemlos:wink: Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 (bearbeitet) Hallo Nochmal, wollte gestern Abend meinRadlager hinten RE tauschen ( CM1) , bekomme aber die Bremsscheibe/-trommel nicht ab ( links gings locker)... auch das Hineindrehen von 8ér Schrauben hat die Scheibe/Trommel zwar nach aussen gezogen, aber irgendwas blockiert ( leicht federnd) innen.. wenn ich die M8-Schrauben wieder löse, 'fährt' die Bremsscheibe wieder zurück.. :motz: Hat sich da innen was verklemmt/verkeilt oder hängen die Bremsbacken an der Trommel fest?? Soll ich die Locker drehen 8 analog Handbremse einstellen?) Hab dann gestern Abend abgebrochen, wieder zusammnegebaut ( brauche Auto heute) , wollte erstmal eure Meinung(en) hören.. Danke f die zahlreichen Tipps und Empfehlungen, die da kommen werden:D Federfreien Sommertag wünscht lupus_ch Bearbeitet 28. März 2017 von lupus_ch Buchwexlen Verstabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Bei Trommelbremse muss man vorher die Bremsbacken entspannen. Geht mit der Schraubenzieher durch das dafür vorgesehenes Loch im Trommel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Vollzugsmeldung, Bremsbacken hatten sich an Trommel 'angelegt' und beim TRommel-Abziehen verkantet.. bisschen Zurückdrehen ( wie auch von ED&ED vorgeschlagen) und die Trommel7Scheibe konnte von Hand abgezogen werden... Unverklemmten Sonnenschein wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorbi Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 nach 210.000 km waren beide Radlager hinten defekt, rechte Seite hat eine freie Werkstatt für 198 € incl. Arbeit und Steuer gemacht, das linke Radlager habe ich für 84 Euro bestellt und eingebaut, das Radlager ist von SKF (VKBA 3962) und ist Made in Japan und hat genauso wie das Original ausgeschaut. Mit zerlegen, alles sauber machen und zusammenbauen habe ich ca. 1,5 Std. gebraucht, was eigentlich ok. ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 "Wärm" hier auch mal auf. Bekommt man "nur" das Lager und wenn, wie kriegt man das aus der Radnabeneinheit ohne Spezialwerkzeug oder muß man eben die ganze Radnabeneinheit kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Bei der Limo ist es hinten nur ein Teil,was mit vier Schrauben von hinten befestigt ist.Es muß nur die komplette Bremse abgebaut werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Wie ist das bei der Limo vorne? Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Ist die komplette Nabe, wie es aussieht (besagtes "Teil"). Hatte die schon mal runter als ich einen ABS-Sensor ausbohren musste und austauschen vor 2 Jahren. Denke ich wechsle die beiden hinteren, hab seit kurzem ein "Geräusch" wenn ich schneller als 40 so herum fahre, klingt schon nach Lager. Beim Drehen der Räder auf der Bühne merke ich zwarnichts aber ich werde die trotzdem tauschen, man hört auch bei unter 40 nix ... Auch die Spritzbleche sind nur mehr in "Fragmenten" vorhanden, da muss ich halt dann noch 10 Jahre fahren wenn das alles neu kommt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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