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Radlager tauschen für 250 €


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  • 6 Monate später...
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  • Antworten 58
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Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nochmal,

 

wollte gestern Abend meinRadlager hinten RE tauschen ( CM1) , bekomme aber die Bremsscheibe/-trommel nicht ab ( links gings locker)... auch das Hineindrehen von 8ér Schrauben hat die Scheibe/Trommel zwar nach aussen gezogen, aber irgendwas blockiert ( leicht federnd) innen.. wenn ich die M8-Schrauben wieder löse, 'fährt' die Bremsscheibe wieder zurück.. :motz:

 

Hat sich da innen was verklemmt/verkeilt oder hängen die Bremsbacken an der Trommel fest?? Soll ich die Locker drehen 8 analog Handbremse einstellen?)

 

Hab dann gestern Abend abgebrochen, wieder zusammnegebaut ( brauche Auto heute) , wollte erstmal eure Meinung(en) hören..

Danke f die zahlreichen Tipps und Empfehlungen, die da kommen werden:D

 

Federfreien Sommertag wünscht

lupus_ch

Bearbeitet von lupus_ch
Buchwexlen Verstabt
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  • 10 Monate später...

nach 210.000 km waren beide Radlager hinten defekt,

rechte Seite hat eine freie Werkstatt für 198 € incl. Arbeit und Steuer gemacht, das linke Radlager habe ich für 84 Euro bestellt und eingebaut, das Radlager ist von SKF (VKBA 3962) und ist Made in Japan und hat genauso wie das Original ausgeschaut. Mit zerlegen, alles sauber machen und zusammenbauen habe ich ca. 1,5 Std. gebraucht, was eigentlich ok. ist.

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Ist die komplette Nabe, wie es aussieht (besagtes "Teil"). Hatte die schon mal runter als ich einen ABS-Sensor ausbohren musste und austauschen vor 2 Jahren.

Denke ich wechsle die beiden hinteren, hab seit kurzem ein "Geräusch" wenn ich schneller als 40 so herum fahre, klingt schon nach Lager. Beim Drehen der Räder auf der Bühne merke ich zwarnichts aber ich werde die trotzdem tauschen, man hört auch bei unter 40 nix ...

Auch die Spritzbleche sind nur mehr in "Fragmenten" vorhanden, da muss ich halt dann noch 10 Jahre fahren wenn das alles neu kommt :D

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