Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bumm-Bumm-Kiste im CG9!!!


NavyAcci
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Hab nun endlich geschafft das Bose zu verarschen, und nachdem ich mir auf dem Steinigen Weg zu meiner Lösung den ein oder anderen Zahn ausgebissen hab, wollt ich euch ma an meiner Idee Teilhaben lassen...

 

Hab das Original Bose Tape-Radio drinn gelassen, da gabs noch die Idee Das baugleiche CD-Radio bei Honda zu beschaffen, aber das funtzt ned, weil da noch ein ominöser Steckplatz mehr dran iss, also zum Altbewehrten:

 

Adapterkasette

20GB MP3-Player (Besser als jeder CD-Wechsler!!! :P)

Powerkabel von Baterrie zur Endstufe gelegt

Remote an Zündung angeschlossen

Audio mittels High-to Low Level Chinch Konverter (9,95€ bei Conrad) vom Kabel des Bose-Subwoofers abgezwackt, und das mistding sowieso aus der Hutablage genommen...

 

Also Klang iss absolut spitze (Dampf ohne ende, ab stufe 15 wirds richtig beängstigend!!!)

 

stelle bei gelegenheit mal Bilder rein, bei fragen meldet euch!!! :wink:

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wow.. warst aber schnell :auslachen: :auslachen: :auslachen:

also ich habe einen xetec usc evo gewählt (high low adapter), kostet auch ein wenig mehr als 10€ und kann dafür noch viel mehr :D:D

ls kabel vom radio an den usc angeschlossen, von ihm aus mit chinch an meine audio system f4 380.. als fs habe ich das audio system x-ion 165 gewählt und als sub den hertz es 300 d...

 

ist grade alles in der einbauphase.. deshalb habe ich noch nixn hier geschrieben.

bin mal gespannt wie das alles klingen wird

 

aber das mit der adapterkassette?? ich weiss ja nicht.. :roll: :grummel: .. (gut das ich nen wechsler habe)

gut das ich an den xetec noch nen mp3 player anstecken kann.. und über die fb kann man noch den bass oder den mp3 player lauter /leiser machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja auch alles andere vorher ausprobiert, um mein normales MP3 Radio reinzubekommen, und mich erst vor "kurzem" mit dem Bose-Tape-Radio Abgefunden... :cry:

Klingen tut das ganze echt gut, der perfekt abgestimmte Bose Sound, und die Subwoofer Power ergänzen sich optimal, und die Bässe kommen auch recht gut an, weil ja das Bose-Spielzeug aus der Hutablage raus ist... :D

 

und was anderes als Adapterkassette iss mit dem Radio ja ned drin, vora allem, weil se beim Saturn das Wechsler auf Klinke- Adapterkabel von Alpine nich ranbekommen (wollen?)...

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn du auf den Honda->ISO Adapter anspielen solltest:

den gibts, und das ist bei Bose keinen deut anders als bei deinem CG8, bis auf das kleine Detail, dass ich Navi hab und da die Sprachausgabe, die ja übers Radio läuft am leben erhalten wollte, mit nem anderen Radio,

 

aber schau hier, wenn dich das ernsthaft interessiert

 

Mein Hoffnungsloser Bose Thread!

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sicherlich auch noch geht ist, einen einzelnen lautsprecher an die navi sprachausgabe zu klemmen und irgendwo an der a-säule oder so zu plazieren..

dann kann man jedes radio nehmen und auf bose schei...en ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cabkiller: GENAU DAS geht nämlich NICHT!! hab ich nämlich alles sschon Probiert :cry: :cry: :cry: :))

 

@ Kleverjung: das ist ja auch der normale Honda-Stecker, der in jedem Honda ab BJ 1999

gleich ist, bloß das da hatl noch ein Paar Pinne mehr belegt sind für Navi (Mute und +bzw.- für Lautspr.) :wink:

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey du fuchs ;)

haste es schonmal probiert, deinen high low converter an die vorderen ls anzuschließen und dann an die endstufe zu gehen? dann dein mp3 radio mit dem iso stecker anschließen und an die endstufe mal die vorderen ls anschließen, anstatt ans radio... dann sollte laut meiner theorie (was ich noch nicht in der praxis testen konnte) ganz normal dein navi mit dir sprechen.

 

denn ich habe die ls kabel die vom radio aus gehen abgezapft und ein meinen xetec(high low adapter) angeschlossen(alle 8 stück). von dem aus bin ich an die amp (mit kurzen chinch)und von der aus an neue ls in den türen(neue kabel). siehe da mein navi redet mit mir und alles andere geht auch noch. jetzt muss ich nurnoch meine basskiste bauen und anschließen.

 

probieren will ich das auch noch, das ich den iso stecker mit einem anderen radio anschließe.

darfst halt net direkt vom radio mit chinch an die amp gehen, sondern über die ls kabel und den high low adapter und dann erst an die amp.

dann werden alle signale, vom radio und navi verstärkt über den vorverstärker und die endstufe wieder nach vorne geleitet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann müsste ich ja zusätzlich zum BOSE-Radio mein MP3 Radio irgendwo verbauen, denn woher nimmt das Radio denn die Sprachsignale, die auf die vorderen Lautsprecher geschickt werden ;) vom Navi über den Honda Stecker nämlich! Das Bose-Radio arbeitet das Signal bloß etwas auf und verstärkt es...

 

guck dir doch mal die Steckerbelegung in meinem Thread an, da kommt das Navi-Signal raus, und da hab ichs auch abgezwackt, iss aber zu anfällig auf störungen, und du hörst nachher neben dem Navi-Gelaber auch den Rest deiner Bordelektrik (Wischermotor, Spritpumpe, LiMa, usw) auf dem externen Lautsprecher...

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hört ja auch so schon nen rauschen auch wenn man nix dranne hat, sprich vom original bose mit dem navi :/

 

aso.. ja das kann sicherlich sein.

aber werde es sowieso mal probieren ob es evtl geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.