Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheinwerfer einstellen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

hat jemand ne ahnung, wo man die höhe der scheinwerfer einstellt (nicht die von innen). da muss es doch im motorraum am scheinwerfer ein rädchen oder sowas geben. ich kann da leider nix finden. ein bild mit erklärung wäre net schlecht. mein linker scheinwerfer ist etwas zu hoch und gerade jetzt, wo es wieder zeitiger dunkel wird ist das ziemlich nervig andauernd angeblinkt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

würde damit mal zu honda fahren, denn es scheint alsob du auch ein prob mit der automatischen leuchtweitenregulierung hast.. haben wir im moment auch.. morgen wird der hintere sensor gewechselt, da dieser total verrostet und fest war..

 

wenn du noch garantie hast lass es direkt machen.

sollte auch ein bekanntes problem bei honda sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hallo tom

 

ich habe das gleiche problem mit den scheinwerfern. nur das ich mir sie leicht verstellt habe und sie nun nach rechts leuchten. habe auch noch keine stellschraube gefunden :(

ich hatte hier die tage schon einmal einen beitrag mit der frage nach den stellschrauben ins forum gestellt, aber leider hat niemand darauf reagiert :grummel:

entweder weiß es keiner oder ich bin einfach zu doof die schraube zu finden.

bist du schon weitergekommen???

 

grüß :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, ich habe vor ner hauswand gestanden. ca. 15m abstand und habe an der fernlichtschraube gedreht. einen scheinwerfer hatte ich mit nem handtuch abgedeckt. und der lichtkegel hat sich weder nach rechts noch nach links bewegt. grmpf

wer weiß wohin mein fernlicht jetzt leuchtet ?(

 

werd wohl mal zu nem anderen hh fahren. vielleicht habe ich ja da glück und man nimmt sich mal 5 minuten zeit für seine kunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr zum adac oder atu ... egal wohin.. das nennt sich service und ist überall umsonst.

kannst es dir auch einstallen lassen wie du willst.. auseinander, zusammen, hoch, runter, nah, fern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Selbst bei Xenon lässt sich die Scheinwerfergrundstellung einstellen. Definitiv. War bei mir damals auch so. Scheinis zu hoch geleuchtet, hat der Prüfer beim Reinfahren in die Prüfhalle sofort bemerkt und gleich mit dem Schraubendreher eingestellt.

 

@Puma: Normalerweise ist die Einstellung so, dass der rechte Scheinwerfer etwas weiter eingestellt ist als der linke. Selbst einstellen würde ich nicht. Dazu brauchst schon das Messgerät in beliebiger Werkstatt. Wenn du beispielsweise 2 m vor einer Wand parkst und dein Licht auf gleiche Höhe einstellst, so kann es sein, dass der Winkel der Einstellung bei normalen Verhältnissen auf 50m extrem von den normalen Einstellungen abweicht und du extrem blendest.

Bearbeitet von Accordian1001
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.