Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Akustisches Signal für Sicherheitsgurt


Empfohlene Beiträge

ich habe festgestellt, das bei meinem bruder im CL ein akustisches signal ertönt, wenn man nicht angeschnallt ist. bin da zwar nicht böse drum, aber bei mir ertönt da nix. was mich auch nervt ist dieses lämpchen in der anzeigentafel. kann man das ding irgendwie abschalten, ohne gleich den halben tacho auszubauen? und woran liegt es, das bei mir kein ton erklingt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
na so ein mist wenn ich das wüßte hätte ich noch drei wochen gewartet,würde jetzt ei CL 7 mit Facelift fahren,den tempomat vermisse ich in meinen jetztigen CL 7,weil ich viel Langstrecke fahr,aber zurück zum Thema mit kabel überbrücken hast die lampe dann aus,das hab ich bei meinem Civic auch gemacht,das geht,wegen Warnton wurde mir gesagt das gibt in Accord erst ab 2,2004.

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

Original von accord-frank

Es gab mal 2004 ein kleines Facelift beim Cl7, da wurde beim Sport der Tempomat, die Steckdose in der Armablage und das Piepsignal für den

Gurt nachgerüstet. Und das alles ohne Preiserhöhung. Ich hab mich damals auch geärgert aber was solls. Vor allem wegen dem Tempomat. :(

 

 

achso,gut zu wissen.

 

 

@-Tempomat is echt geile sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Na Klasse! Wollt ihr nicht hingewiesen werden, das ihr keinen Gurt rum habt???

 

Ich vergesse es auch manchmal, aber das rote Licht lässt mich erblassen! Denke jedesmal, dass ein Motorproblem vorliegt... Ein grelles, rotes Lämpchen...

 

Bevor ihr solch wichtige Warnhinweise ignorieren (bzw. abklemmen) wollt, solltet ihr erst mal erwachsen werden... :roll:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Klasse! Wollt ihr nicht hingewiesen werden, das ihr keinen Gurt rum habt???

 

Ich vergesse es auch manchmal, aber das rote Licht lässt mich erblassen! Denke jedesmal, dass ein Motorproblem vorliegt... Ein grelles, rotes Lämpchen...

 

Bevor ihr solch wichtige Warnhinweise ignorieren (bzw. abklemmen) wollt, solltet ihr erst mal erwachsen werden... :roll:

 

das wird dann nicht mehr ignoriert, wenn sie das erste mal ohne gurt nen schweren unfall hatten oder jemand sehen, der einen unfall ohne gurt überlebt hat.

ich kenne nur einen, der fährt jetzt nen rollstuhl...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird dann nicht mehr ignoriert, wenn sie das erste mal ohne gurt nen schweren unfall hatten oder jemand sehen, der einen unfall ohne gurt überlebt hat.

ich kenne nur einen, der fährt jetzt nen rollstuhl...

 

und euch zwei Kanzlern sollen se gleich nen Warnton einbauen der beim Überschreiten der Richtgeschwindigkeit warnt und euch auf die nerven geht:auslachen:

 

Es geht hier nicht darum unangeschnallt zu fahren- zumindest mir nicht- sondern nicht ständig bevormundet zu werden. Ich lass z.B. mein Auto sofort nachdem ich einsteig (inner Garage) an und erledige dann erst die anderen Sachen wie Anschnallen und Radio. Ausserdem war es früher (als ich noch keinen E-Antrieb fürs Garagentor hatte) auch sehr nervig wenn man mal kurz zum Toröffnen aussteigen musste... ständig gepiepse. Ähnlich früh beim Bäcker... der Kollege sitzt aufm Beifahrersitz und friert, da lässt man die 30 Sekunden wo ich reinspring auch den Motor laufen.

 

Es ist in manchen Situationen ungeheuer lästig... und genau das brauch ich nicht. ich fahre IMMER angeschnallt

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, junge... Wenn ich sowas lese... :roll:

 

Lasst es lieber einmal mehr "piepsen", als einmal zu wenig... Umsonst hat man das Warngeräusch nicht eingebaut.

Solltet ihr (was ich niemals hoffen will!!!) mal einen schweren Unfall haben, der Gutachter findet dabei heraus, dass das Signal überbrückt wurde, könnt ihr eure Versicherung ans Bein schmieren... Nur mal so nebenbei. Aber so weit denkt man ja nicht, wenn mal was im Auto "piepst"... :roll::roll::roll:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich find ich das Gepiepe auch nervig - aber im Rahmen des anschnallens wichtig und richtig!!! Das Einzige was mich richtig nervt ist das Gepiepe wenn der Schlüssel steckt (zwecks Radio) und dabei die Tür offen ist - zum Beispiel beim Auto waschen!!! DA nervt das wirklich!!! :wall:
Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich find ich das Gepiepe auch nervig - aber im Rahmen des anschnallens wichtig und richtig!!! Das Einzige was mich richtig nervt ist das Gepiepe wenn der Schlüssel steckt (zwecks Radio) und dabei die Tür offen ist - zum Beispiel beim Auto waschen!!! DA nervt das wirklich!!! :wall:

 

 

danke du sprichst meine WORTE grins

 

das selber ist mir eben auch durch den kopf gegangen!!!

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, junge... Wenn ich sowas lese... :roll:

 

Lasst es lieber einmal mehr "piepsen", als einmal zu wenig... Umsonst hat man das Warngeräusch nicht eingebaut.

Solltet ihr (was ich niemals hoffen will!!!) mal einen schweren Unfall haben, der Gutachter findet dabei heraus, dass das Signal überbrückt wurde, könnt ihr eure Versicherung ans Bein schmieren... Nur mal so nebenbei. Aber so weit denkt man ja nicht, wenn mal was im Auto "piepst"... :roll::roll::roll:

 

oho, das versicherungsmärchen...

 

tut mir leid wenn du ein pieps brauchst damit du merkst das du nicht angeschnallt bist, ich brauche das nicht... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat der Freundliche das kostenlos abgestellt.

 

 

Servus

Bavaria01

 

Dann sag mal lieber nicht welcher Händler das war, denn normalerweise dürfen die das nicht. :rolleyes:

Bin auch froh das bei mir nix piept und die Lampe kann man ignorieren. Fahre eh meißt angeschnallt!

Hab auch schon nen Crash bei 160 km/h in die Leitplanke mit anschließender Drehung auf der Autobahn unbeschadet überstanden. :schock: Meine Schwester war dort übrigens angeschnallt und hatte danach ne Schulterprellung und ne Gehirnerschütterung. :wall:

Aber man soll das Glück ja nicht zu oft heraus fordern! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bueti

 

Das ist kein Märchen... :rolleyes: Was soll denn deine Versicherung nach einem Crash sagen, wenn du schwerverletzt geborgen wirst, und der Warnton überbrückt wurde? Du greifst damit in die Sicherheitsvorkehrungen eines Fahrzeugs ein, und ignogrierst damit deren Warnhinweise... Ich, als Versicherung, würde dir keinen Cent bezahlen!!! :grummel:

 

 

Ps: Ich brauche auch keinen "PIEPS", da ich in meinem "alten" Comfort keinen habe... :schock:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bueti

 

Ich, als Versicherung, würde dir keinen Cent bezahlen!!! :grummel:

 

 

Ps: Ich brauche auch keinen "PIEPS", da ich in meinem "alten" Comfort keinen habe... :schock:

 

DU bist aber nicht meine versicherung... aber schon ok, deine versicherung zahlt nix.

 

 

schon bemerkt das es nicht darum geht sich nicht anzuschnallen sondern einfach und allein um das gepiepse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups... dann ist beim Staubsaugen wohl der Stecker rausgerutscht:roll: Immer mehr Müll der hier zu Tage kommt. Weil irgend ne Versicherung untersucht ob du die "Erinnrung" an den Anschnallton deaktiviert hast... wenn du net angschnallt warst biste so oder so "selbst schuld". Ich hab schon so viele Unfälle im Bekanntenkreis mitbekommen wo nicht alles astrein am Fahrezeug war... nichtmal mit der Wiper haben die gezuckt, selbst bei Totalschaden:rolleyes:

 

Man ey... ausserdem nochmal, ich fahre immer angschnallt und werd es auch weiterhin tun weil mir mein Leben lieb ist (im übrigen fahre ich auch grösstenteils sehr anständig was ein nicht unbeträchtlicher Beitrag dazu ist :rolleyes: )

 

Und jetzt Ruhe:wall:

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.