InZane Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo, und zwar würde mich interresieren in welchen Intervallen ein Automatik Getriebeölwechsel von Honda vorgeschrieben ist? Ich fahre einen CL9 mit 87tkm, habe zwar keine harten Schaltstöße oder ähnlich, möchte aber Vorbeugend wenn empfehlenswert ihm was gutes tun. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe (auch andere Motorvarianten), und wieviel Öl muss eingefüllt werden? Was kostet der Wechsel bei Honda bzw beim Automatikprofi? Liebe Grüße:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Also bei 120000 das erstemal,dann alle 80000km wechseln. Kostet in ner freien ca 80-100 Euro,denn es MUSS original Honda Öl rein und das ist teuer. Wenn du das Auto noch einige Jahre fahren willst schadet es nicht den ersten Ölwechsel vorzuziehen. Die Automatik mit dem 190 PS er find ich gut und erstaunlich sparsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Kurze Frage, wann wechselt ihr bei Automatik, erst nach den vorgeschriebenen 80tkm 5 Jahre, oder früher? Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 ich habe "schon" bei 105 000 km gewechselt, aber es waren 10 jahre rum. schaltet nun weicher, und rollt im Standgas wieder ohne ruckeln los. auch das gelegentliche starke rucken, wenn man von P auf R gewechselt hat, ist nicht mehr vorhanden. Fazit: wechseln macht immer sinn! Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Mach es jetzt und du hast wieder 80000km ruhe.Öl bekommst du bei Ato24.de,ist Honda ATF DW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.