mag0750 Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hallo Alle zusammen, ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe zur Zeit Felgen drauf mit ET55 Vorne 10mm Spurplatten Hinten 20mm Spurplatten Heißt das ich hab im Moment mit den Spurplatten vorne ET45 und hinten ET35 ? Neue Felgen sind bestellt und die haben ET40 Möchte das die Hinteren auch wieder n Stück weiter nach außen zeigen, genau wie jetzt. Heißt das ich muß Vorne die Spurplatten raus nehmen und müßte Hinten eine 5mm Spurplatte einbauen lassen oder kann ich Hinten die 10mm Spurplatte rein machen oder geht’s nur ohne Spurplatten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallen Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Ich habe zur Zeit Felgen drauf mit ET55 [...] Neue Felgen sind bestellt und die haben ET40 Möchte das die Hinteren auch wieder n Stück weiter nach außen zeigen, genau wie jetzt. Heißt das ich muß Vorne die Spurplatten raus nehmen und müßte Hinten eine 5mm Spurplatte einbauen lassen ja. Bearbeitet 19. Juli 2010 von fallen Zitieren Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Worauf ist das JA bezogen? Auf die 5mm? Also wenn das so ist das ich hinten die 10mm Spurplatten nicht einbauen darf, dann biete ich nach dem Einbau der neuen Felgen hier folgendes an: 4 x 10mm Spurplatten mit nagelneuen Bolzen, 2 x 20mm Spurplatten wo die Radbolzen mit an den Platten dran sind und 4 x originale Federn noch vom Tieferlegen übrig. Ich warte den Einbau ab und werde mich dann hier wieder einfinden und was übrig ist zum Verkauf anbieten. Bearbeitet 19. Juli 2010 von mag0750 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 So pauschal kann man das nicht sagen kommt drauf an wie breit deine Felge ist. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3L3M3NT Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Je breiter die Felge wird desto weiter kommt die nach außen. Pro 0,5J kommt die Felge 6mm nach außen. Sprich et55 ist nicht gleich et 55 z.B. wäre die Felge bei 7,5j et55 weiter drausen als bei 7,0j et55 Kannst du auf dieser Seite nachrechnen http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallen Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 das Ja war darauf bezogen,dass sich an der Felge außer die ET (und vllt noch Zollgröße) nix ändert. Ich ging davon aus, da sonstige Angaben der Felge vorher/nachher gefehlt haben. Änderst die Breite der Felge, ist es wie die anderen sagen entweder per Rechner oder (m.E.n. die bessere Variante) Räder drauf und mitm Zollstock schauen, wieviel du die raushaben willst (je nach felge passt das herausstehen mal mehr mal weniger zur Optik des Wagens und das sieht man nicht per Rechner sondern übers probieren). LG Zitieren Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Worauf ist das JA bezogen? Auf die 5mm? Also wenn das so ist das ich hinten die 10mm Spurplatten nicht einbauen darf, dann biete ich nach dem Einbau der neuen Felgen hier folgendes an: 4 x 10mm Spurplatten mit nagelneuen Bolzen, 2 x 20mm Spurplatten wo die Radbolzen mit an den Platten dran sind und 4 x originale Federn noch vom Tieferlegen übrig. Ich warte den Einbau ab und werde mich dann hier wieder einfinden und was übrig ist zum Verkauf anbieten. hätte vllt interesse an den 10mm spurplatten ;) kannst mir ja ne pn schreiben wenn es soweit ist mit bildern, preisvorstellung etc Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Also Felgen sind drauf und sogar 10mm Spurplatten hinten drin :D juhu :));) Ich mach dem nächst erst mal alles sauber, dann Fotos und dann schreib ich hier nochmal was ich los werden will ;) grins. cabkiller - ich hab noch 2 10mm Spurplatten mit niegelnagelneuen Bolzen. Wenn ich soweit bin meld ich mich bei dir. LG Hier mal so nebenbei noch schnell mal eben 2 Fotos von den Felgen. Für 18'er oder 19'er hat die Kohle leider nicht gereicht. So konnte ich den Gummi von meinen alten Felgen nehmen. Muß reichen! Reicht auch. :p;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat-mat Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 also wie das raus lese und ich deine fotos anschaue hast du 17“ gefehlt mir persönlich nicht so ganz zu viel gummi in 18“ oder 19“ sehen die bestimmt besser aus:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 ja genau und du hast recht ;) in 18 oder 19 bestimmt besser, aber ich hatte noch die gummis von den 17'ern und mehr gibt meine geldbörse nicht her. bin trotzdem zu frieden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat-mat Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 ja klar 17“ gummis sind ja auch günstiger als 18“ bin aber mit meinen 18“ sehr zufrieden welche größe haben deine felgen genau....und was sind mit deine spurplatten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 ja hätte auch lieber 18'er oder 19'er aber naja. ihr wisst ja wie das so ist mit dem Geld. 17'er hatte ich schon von Hause aus drauf. Ja, also ich hab 2 10mm Spurplatten, aber da meld ich mich dann erstmal bei ,,cabkiller,, weil er mich danach gefragt hatte. Dann hab ich noch 2 20mm Spurplatten wo die Bolzen schon mit dran sind, die jetzt alten Honda-Felgen und 4 originale Federn. Will nur erstmal sauber machen, Fotos und Versandkosten erfragen. Mir wäre ja dann lieber per Abholung oder irgendwo treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Ich finde bei den 17ern ist shon wenig genug Gummi drauf. Da ich öfters mal aquf Baustellen mit Shlaglöchern unterwegs bin, und auch die Straßen an meinem Wohnort nicht besonders gut sind, hätte ich bedenken bei 18 oder 19". Hätte übrigens nicht gedaht, das die silber/schwarzen Fegen doch sooooo schick aussehen! Gefällt mir! Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Ja genau und ich bild mir immer ein wenns doch mal durch n Schlagloch geht hauts vielleicht eher bei ner 18'er durch auf die Felge und bei 17'ern nicht so. Nur ne Einbildung von mir. So Leute, jetzt sind hinten 20mm Spauplatten drin und gebördelt, geil!!! ;O) Bilder folgen, Abnahme nächste Woche. Vorne sind 10mm abgenommen. Mein Problem, hinten sind die Räder jetzt oben drauf abgedeckt und vorne stehen sie frei. Ist ja toll das die so abgenommen sind aber so gefällts mir vorne nicht. Wäre schön wenns auch abgedeckt wär. Platten vorne raus ok, aber dann fehlt mir unten der Reifen der raus guckt. Kann man denn da auch bördeln? Dann komm ich doch nicht mehr über'n Radkasten an die Standlichter, oder wie? Was heißt denn Radhausschale eingeschnitten und rein gelegt oder über Kante gelegt? Schitt. Was tun? Was ich verkaufen will folgt noch, sorry noch keine Zeit gehabt. Cab... ich hab dich nicht vergessen!!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 kein ding ;) wo kommste eig her? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 UPDATE: Nachdem ich dier ganzen Bilder im anderen thread gesehen habe (Danke dafür, Leute), hab ich mich doch für 18" entschieden, also 8,5J x 18" mit 225/40 R18 (der neue Michelin Pilot 2). Da da auch alle geschrieben haben, dass es ohne weitere Kotflügelarbeiten geht, bin ich ganz zuversichtlich. Felgen sollen dann nächste Woche bis Mittwoch kommen. FREU FREU FREU. Schmudi PS: Bilder folgen natürlich PS2: Es wären dann 16" Alu-Felgen (vom A.T.U.) zu verkaufen (ja ja, stelle es in den verkaufsraum :))) Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 8,5x18 mit welcher et? also ich hatte 8x18 et 48 mit 225/40 18 und dank -2°sturz an der HA hat nix geschliffen. bei -1° was eig vorgeschrieben ist wäre das net mehr gegangen... vorne beim bearbeiteten radkasten ab und zu mal wenn es härter wurde. sei dir da mal net so sicher bei 8,5x18 das es ohne nix passt. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoebi Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Hallo! Also mit 8,5 x 18 wär ich mir überhaupt nicht sicher, ja Du kannst sogar rechnen, dass Du was an den Radhäusern machen musst!...die Regel > alles breiter als 8x18 und < ET40 muss gebördelt werden! ...habe 8x18 ET40 und ist das Maximum ohne bearbeiten zu müssen! (eingetragen in Österreich und das ich nicht soooo einfach!) Gruß CHRI:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Hab mich heut beim ( Bördler ) erkundigt. Die Frage hat sich erübricht. Ich mach die 10mm Spurplatten wieder rauf und lass die Felgen raus gucken ohne zu bördeln . Cabkiller ich meld mich dann per Mail bei dir. LG und bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 email oder pn? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 pn ist raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) 8,5 x 18 ET40 Hab den CN2 Prefacelift. Hab mir das Ganze hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-10899.html angeschaut. Es könnte höchstens sein, dass die Plaste und Elaste Verkleidung :D geändert werden muss oder für den Sommer ganz rausfliegt. Dass ist ja schnell gemacht. Melde mich, wenn es montiert ist. Gruß Schmudi PS: Hier einige Beiträge aus dem entsprechenden Thread: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=113102&postcount=15 https://www.accordforum.de/showpost.php?p=128357&postcount=20 https://www.accordforum.de/showpost.php?p=182215&postcount=31 (8x18, dafür ET45) https://www.accordforum.de/showpost.php?p=183619&postcount=33 (8,5 x 19 ET 40) https://www.accordforum.de/showpost.php?p=194400&postcount=35 Bearbeitet 2. August 2010 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 So, fertig. Hier noch mal 3 Bilder. ET40 Vorne 10mm und hinten 20mm Spurplatten. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Sehr schick, mag. Bin auch fertig. 8,5 x 18 mit 225/40R18. Keine Probs beim TÜV. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 die sind ja auch hoch wie bock :zunge2: tiefer würde da sicherlich auch nix mehr passen^^ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.