Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ET Frage/Spurplatten - CL9

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle zusammen, ich hab mal wieder eine Frage.

Ich habe zur Zeit Felgen drauf mit ET55

Vorne 10mm Spurplatten

Hinten 20mm Spurplatten

Heißt das ich hab im Moment mit den Spurplatten vorne ET45 und hinten ET35 ?

Neue Felgen sind bestellt und die haben ET40

Möchte das die Hinteren auch wieder n Stück weiter nach außen zeigen, genau wie jetzt.

Heißt das ich muß Vorne die Spurplatten raus nehmen und müßte Hinten eine 5mm Spurplatte einbauen lassen oder kann ich Hinten die 10mm Spurplatte rein machen oder geht’s nur ohne Spurplatten?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habe zur Zeit Felgen drauf mit ET55

[...]

Neue Felgen sind bestellt und die haben ET40

Möchte das die Hinteren auch wieder n Stück weiter nach außen zeigen, genau wie jetzt.

Heißt das ich muß Vorne die Spurplatten raus nehmen und müßte Hinten eine 5mm Spurplatte einbauen lassen

ja.

Bearbeitet von fallen

Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png

Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten...

Worauf ist das JA bezogen? Auf die 5mm?

Also wenn das so ist das ich hinten die 10mm Spurplatten nicht einbauen darf,

dann biete ich nach dem Einbau der neuen Felgen hier folgendes an:

4 x 10mm Spurplatten mit nagelneuen Bolzen,

2 x 20mm Spurplatten wo die Radbolzen mit an den Platten dran sind

und 4 x originale Federn noch vom Tieferlegen übrig.

Ich warte den Einbau ab und werde mich dann hier wieder einfinden und was übrig ist zum Verkauf anbieten.

Bearbeitet von mag0750

das Ja war darauf bezogen,dass sich an der Felge außer die ET (und vllt noch Zollgröße) nix ändert. Ich ging davon aus, da sonstige Angaben der Felge vorher/nachher gefehlt haben. Änderst die Breite der Felge, ist es wie die anderen sagen entweder per Rechner oder (m.E.n. die bessere Variante) Räder drauf und mitm Zollstock schauen, wieviel du die raushaben willst (je nach felge passt das herausstehen mal mehr mal weniger zur Optik des Wagens und das sieht man nicht per Rechner sondern übers probieren).

LG

Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png

Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten...

Worauf ist das JA bezogen? Auf die 5mm?

Also wenn das so ist das ich hinten die 10mm Spurplatten nicht einbauen darf,

dann biete ich nach dem Einbau der neuen Felgen hier folgendes an:

4 x 10mm Spurplatten mit nagelneuen Bolzen,

2 x 20mm Spurplatten wo die Radbolzen mit an den Platten dran sind

und 4 x originale Federn noch vom Tieferlegen übrig.

Ich warte den Einbau ab und werde mich dann hier wieder einfinden und was übrig ist zum Verkauf anbieten.

hätte vllt interesse an den 10mm spurplatten ;)

kannst mir ja ne pn schreiben wenn es soweit ist mit bildern, preisvorstellung etc

Also Felgen sind drauf und sogar 10mm Spurplatten hinten drin :D juhu :));)

Ich mach dem nächst erst mal alles sauber, dann Fotos und dann schreib ich hier nochmal was ich los werden will ;) grins.

cabkiller - ich hab noch 2 10mm Spurplatten mit niegelnagelneuen Bolzen. Wenn ich soweit bin meld ich mich bei dir. LG :wink:

Hier mal so nebenbei noch schnell mal eben 2 Fotos von den Felgen. Für 18'er oder 19'er hat die Kohle leider nicht gereicht. So konnte ich den Gummi von meinen alten Felgen nehmen. Muß reichen! Reicht auch. :p;):wink:

01.thumb.JPG.8849d16db46ad02a8dd89f0bebf37c2d.JPG

05.thumb.JPG.47c0d636c769f5ed061b2fdd14188e34.JPG

ja hätte auch lieber 18'er oder 19'er aber naja. ihr wisst ja wie das so ist mit dem Geld. 17'er hatte ich schon von Hause aus drauf. Ja, also ich hab 2 10mm Spurplatten, aber da meld ich mich dann erstmal bei ,,cabkiller,, weil er mich danach gefragt hatte. Dann hab ich noch 2 20mm Spurplatten wo die Bolzen schon mit dran sind, die jetzt alten Honda-Felgen und 4 originale Federn. Will nur erstmal sauber machen, Fotos und Versandkosten erfragen. Mir wäre ja dann lieber per Abholung oder irgendwo treffen.

Ich finde bei den 17ern ist shon wenig genug Gummi drauf. Da ich öfters mal aquf Baustellen mit Shlaglöchern unterwegs bin, und auch die Straßen an meinem Wohnort nicht besonders gut sind, hätte ich bedenken bei 18 oder 19".

Hätte übrigens nicht gedaht, das die silber/schwarzen Fegen doch sooooo schick aussehen! Gefällt mir!

Gruß Schmudi

Ja genau und ich bild mir immer ein wenns doch mal durch n Schlagloch geht hauts vielleicht eher bei ner 18'er durch auf die Felge und bei 17'ern nicht so. Nur ne Einbildung von mir. So Leute, jetzt sind hinten 20mm Spauplatten drin und gebördelt, geil!!! ;O) Bilder folgen, Abnahme nächste Woche. Vorne sind 10mm abgenommen. Mein Problem, hinten sind die Räder jetzt oben drauf abgedeckt und vorne stehen sie frei. Ist ja toll das die so abgenommen sind aber so gefällts mir vorne nicht. Wäre schön wenns auch abgedeckt wär. Platten vorne raus ok, aber dann fehlt mir unten der Reifen der raus guckt. Kann man denn da auch bördeln? Dann komm ich doch nicht mehr über'n Radkasten an die Standlichter, oder wie? Was heißt denn Radhausschale eingeschnitten und rein gelegt oder über Kante gelegt? Schitt. Was tun?

Was ich verkaufen will folgt noch, sorry noch keine Zeit gehabt.

Cab... ich hab dich nicht vergessen!!! ;)

UPDATE:

Nachdem ich dier ganzen Bilder im anderen thread gesehen habe (Danke dafür, Leute), hab ich mich doch für 18" entschieden, also 8,5J x 18" mit 225/40 R18 (der neue Michelin Pilot 2). Da da auch alle geschrieben haben, dass es ohne weitere Kotflügelarbeiten geht, bin ich ganz zuversichtlich. Felgen sollen dann nächste Woche bis Mittwoch kommen. FREU FREU FREU.

:wink: Schmudi

PS: Bilder folgen natürlich

PS2: Es wären dann 16" Alu-Felgen (vom A.T.U.) zu verkaufen (ja ja, stelle es in den verkaufsraum :)))

8,5x18 mit welcher et?

also ich hatte 8x18 et 48 mit 225/40 18 und dank -2°sturz an der HA hat nix geschliffen. bei -1° was eig vorgeschrieben ist wäre das net mehr gegangen... vorne beim bearbeiteten radkasten ab und zu mal wenn es härter wurde.

sei dir da mal net so sicher bei 8,5x18 das es ohne nix passt.

Hallo!

Also mit 8,5 x 18 wär ich mir überhaupt nicht sicher, ja Du kannst sogar rechnen, dass Du was an den Radhäusern machen musst!...die Regel > alles breiter als 8x18 und < ET40 muss gebördelt werden!

...habe 8x18 ET40 und ist das Maximum ohne bearbeiten zu müssen! (eingetragen in Österreich und das ich nicht soooo einfach!)

Gruß

CHRI:wink:

8,5 x 18 ET40

Hab den CN2 Prefacelift.

Hab mir das Ganze hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-10899.html angeschaut. Es könnte höchstens sein, dass die Plaste und Elaste Verkleidung :D geändert werden muss oder für den Sommer ganz rausfliegt. Dass ist ja schnell gemacht.

Melde mich, wenn es montiert ist.

Gruß Schmudi

PS: Hier einige Beiträge aus dem entsprechenden Thread:

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=113102&postcount=15

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=128357&postcount=20

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=182215&postcount=31 (8x18, dafür ET45)

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=183619&postcount=33 (8,5 x 19 ET 40)

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=194400&postcount=35

Bearbeitet von Schmudi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.