Chasey Geschrieben 3. September 2006 Teilen Geschrieben 3. September 2006 Als ich den Wagen nach Einbau des neuen Zündverteilers in der Werkstatt abgeholt habe, sagten sie mir, dass er beim Probefahren ziemlich stark "geklingelt" hätte, und ob ich falsch getankt hätte. Habe ich aber nicht. Jetzt habe ich beim Fahren mit offenem Fenster selber dieses Geräusch gehört, das zwar nicht ständig da ist, aber auch nie dauerhaft weg ist. Was kann das nun wieder sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 3. September 2006 Teilen Geschrieben 3. September 2006 Wie ist es denn mit den Ventilen, schon eingestellt/stellen lassen? Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chasey Geschrieben 3. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2006 Original von hamca.five Wie ist es denn mit den Ventilen, schon eingestellt/stellen lassen? Ich habe keine Ahnung. Ich dachte, wenn die in der Werkstatt das Klingeln hören, dann tun sie schon das Nötige. Ist das denn etwas Dringendes, so dass ich noch mal in die Werkstatt fahren sollte, oder kann ich das eine Weile so lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 3. September 2006 Teilen Geschrieben 3. September 2006 Schuldige...aber wenn du etwas gemacht haben möchtest, mußt du das dehnen auch schon mitteilen... :)) Ich hätte das schon zu dem Zeitpunkt machen lassen. Wie wichtig sehr wichtig...zieht besser, verbraucht weniger...und läuft viel ruhiger...nicht nur von der Lautstärke her...klimper!!! Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Moin Frage; Haben die Zündung eingestellt??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jancc1 Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 klingeln sollte man schnellst möglich beseitigen....kann sein, dass dir desshabl der motor hopps geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chasey Geschrieben 4. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2006 Original von hamca.five Schuldige...aber wenn du etwas gemacht haben möchtest, mußt du das dehnen auch schon mitteilen... :)) Ich hätte das schon zu dem Zeitpunkt machen lassen. Wie wichtig sehr wichtig...zieht besser, verbraucht weniger...und läuft viel ruhiger...nicht nur von der Lautstärke her...klimper!!! In meiner Werkstatt ist es so, dass wenn sie meinen, dass etwas gemacht werden müsste, sie mir das sagen bzw. mich fragen, ob sie das machen sollen, deswegen habe ich nicht noch mal extra danach gefragt. Heute war allerdings von dem Klingeln nichts mehr zu hören. Vielleicht kam es auch daher, weil ich in der letzten Zeit immer nur wenig getankt und jetzt mal wieder vollgetankt habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 Was bitte hat das Tankinhaltsvolumen mit dem Klingeln im Motor zu tun...rein garnichts Höchtens das du den falschen Sprit getankt hast...anstatt Super nur Benzin ?( Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheEnforcer81 Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 Alsooo... wenn's aufgrund zu großen Ventilspiels entsteht, und dieses Spiel auch noch auf der Abgasseite (viel) zu groß ist, riskierst Du die Kipphebel. Da das Ventil zu Beginn des Ausstoßtaktes durch größeres Spiel später öffnet, ist der Kolben im schon wieder in der Aufwärtsbewegung, was den Gasdruck auf dem Ventil erhöht, den der Kipphebel zusätzlich überwinden muss. Zur Beruhigung: Das passiert nicht von jetzt auf gleich. Ferner: Wieviel hat der Wagen runter? Könnte es sein, dass einfach eine Ventilrückholfeder gebrochen ist? Hatte ich bei meinem alten Benz mal, klingt fürchterlich und Ventilspiel einstellen hilft da logischerweise kein Stück weiter. Gruß T.E.F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
averrol Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hi, haben die bei dir auch das richtige (passende) Zündverteiler eingebaut. Nämlich das klingeln hat ja erst nach dem einbau passiert oder ? Check das mal mit denen nach.. Grüsse Erol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chasey Geschrieben 10. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2006 Original von averrol Hi, haben die bei dir auch das richtige (passende) Zündverteiler eingebaut. Nämlich das klingeln hat ja erst nach dem einbau passiert oder ? Check das mal mit denen nach.. Grüsse Erol Nein, von dem Klingeln haben die in der Werkstatt schon berichtet, als sie noch auf Fehlersuche waren und noch nicht den Zündverteiler eingebaut hatten. Ich weiß nicht, ob das Geräusch, das ich höre, wirklich dieses "Klingeln" ist, ich würde es eher als Fiepen oder so bezeichnen... jedenfalls ist es manchmal da und manchmal nicht. Aber ich glaube, ich muss mich eh bald von dem Auto trennen, es ist ja nun schon 20 Jahre alt und ich weiß nicht, wie lange es überhaupt noch durchhält.. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 @Chasey Wann has du dein "klingeln" ??? Im Leerlauf oder wenn du fährst bzw. beim Gas geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chasey Geschrieben 11. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2006 Original von accord type-s @Chasey Wann has du dein "klingeln" ??? Im Leerlauf oder wenn du fährst bzw. beim Gas geben. Im Leerlauf gar nicht, wenn es auftritt, dann nur beim Fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 wenn du sagst,das is nur beim fahren,dann wurde ich sagen . Zündung überprufen,weil wenn die ventile klappern ,dann klappern die auch im LL. Hast du Klopfsensor??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Er hat ein 20 Jahre altes Auto, wo, bitteschön, soll dieses einen Klopfsensor herhaben? Meine Erfahrung sagt, dass es nicht immer nur mit den Ventilen zu tun hat, wenn solche komischen Geräusche auftreten, eine Ferndiagnose daher ( fast) unmöglich. Einer meiner Trabis klingelte früher auch, wenn ich "Russensprit" getankt hatte und ein Trabi hatte und hat definitiv keine Ventile (in Motor). Z.B. bei dem Oppell meines Bruders..(Ja, ich weiss, Pfui Spinne..) war vor Jahren ein Aufhängungsteil des Auspuffs gerissen und wen er auf´s Gas stieg, machte es auch metallische Geräusche, nicht im Leerlauf. Also wirst Du um einen Werkstattbesuch zur Fehlerortung wohl nicht drum rum kommen. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 @B-CH6 Entschuldigung,hab überlesen.Es tut mir leid.passier nie wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 keine Ursache sich zu entschuldigen, andrej, jeder kann mal was überlesen... :D Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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