pxx Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hallo, ich bin im Moment ein wenig überfragt....hab mich noch nie damit auseinander gesetzt: Wie groß müssen die Winterreifen sein? Bei mir im Schein steht: A.GEN.VUH 185/65R15 87Q M+S Ist das das Mindestmaß für Winterreifen? Denn ich hab vor, mind. 195er im Winter zu fahren auf Alus. Weiter gehts: Kann man wenn z.B. für eine Felge 7x15" 205/55R15 genehmigt sind dort auch Winterreifen der Größe aufziehen? Denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass man nur Alus fahren kann, bei denen im Gutachten bei der Reifenfreigabe hinter der Größe M+S steht, oder täusch ich mich da? :confused: MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan-do Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 Original von pxx Hallo, ich bin im Moment ein wenig überfragt....hab mich noch nie damit auseinander gesetzt: Wie groß müssen die Winterreifen sein? Bei mir im Schein steht: A.GEN.VUH 185/65R15 87Q M+S Ist das das Mindestmaß für Winterreifen? Denn ich hab vor, mind. 195er im Winter zu fahren auf Alus. MfG nein, das ist nicht das mindestmaß.. sondern genau diese mußt du verwenden. Original von pxx Weiter gehts: Kann man wenn z.B. für eine Felge 7x15" 205/55R15 genehmigt sind dort auch Winterreifen der Größe aufziehen? Denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass man nur Alus fahren kann, bei denen im Gutachten bei der Reifenfreigabe hinter der Größe M+S steht, oder täusch ich mich da? MfG wenn diese felgen eingetragen sind, dann kannst du da sommer/winter/allwetterreifen draufziehen lassen. m+s hat nichts mit den felgen zu tun Zitieren HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi - >>> Mein Honda <<< http://images.spritmonitor.de/148979_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.