Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Problem mit hakeliger Schaltung CG9


cbr-rr

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe einen CG9 2,0i von 98

es ist nunmehr mein 5. Honda (3x prelude 1x civic) und ich bin von diesen fahrzeugen sehr überzeugt

besonders mit der schaltung war ich immer sehr zufrieden bis zu diesem accord

ich habe ihn seit dem frühjahr und über den sommer war es was besser (klar wegen der temperatur) und ich merk das es jetzt wieder was schlechter wird ich möcht erst gar nicht an den winter denken

auch die kupplung finde ich ziemlich schwergängig in bezug auf die anderen

verschleiß ist auszuschließen der wagen hat gerade mal 45t gelaufen und wurde regelmäßig gewartet

was habt ihr denn für erfahrungen

ist es vielleicht eine einstellungssache

könnte man evtl. ein getriebeölzusatz verwenden

oder eine andere umlenkung (wie z.b. der short shifter aus einem anderen thread)

obwohl eine verkürzung des schaltweges sich wohl negativ auf die aufzuwendende kraft auswirken sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Original von msdesign2004

 

 

Wegen der hackeligen Schaltung könntest du mal einen getriebeölwechsel machen bzw. machen lassen, vielleicht hilft das evtl. auch mal ein anderes getriebeöl von der viskosität her!

 

 

beim mazda6 habe ich ein getriebeleichtlauföl einfüllen lassen und das schaltseil wurde eingestellt( ich glaub das war von castrol) danach war die schaltung um einiges besser.

bei meinen accord jedenfalls geht die schaltung super :)

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.