cmd_raik_a Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 Da Bilder mehr sagen als Worte: schaut selber. BJ 1999 BRC-Autogasanlage mit 72 Liter Brutto Tank. Mfg CMD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 mein cd7 fährt auch mit gas.was hast du für ein system (marke) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmd_raik_a Geschrieben 9. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2006 Also ich hab eine BRC Sequent Anlage verbaut. Injektoren sind von Kehin (wohl Standard nehm ich mal an). Ist aber keine nagelneue Anlage. MfG CMD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 Moinsen, hast du leistungs unterschied? Was bzw wieviel verbraucht er jetzt? Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 Bilder von koferraum oder wo der tank sitzt :Dund natürlich wegenleistumgs verlust :angel: Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmd_raik_a Geschrieben 10. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2006 Also zu Verbrauch und Leistungsverlust kann ich noch nicht viel sagen. Leistungsverlust ist bei Autgasanlagen aber im nicht spürbaren Bereich von ca 1-3 %, je nach Anlage und Abstimmung. Da ich es aber vermeide auf Benzin zu fahren kann ich echt nicht sagen ob man es merkt oder nicht, denke aber mal nicht. Verbrauch sollte sich bei ca 12-14 Liter Gas einpendeln, je nach Fahrweise mehr oder weniger. Kann aber noch keine genauen Angaben machen, da die Anlage noch lernt, und exakte Verbauchsangaben nur über mehrere Tanktfüllungen Hinweg berechnet werden können, da Mischungsverhältnis und Tankdruck überall anders sind. Generell kann man von einem Mehrverbrauch gegenüber Benzin von ca 5-20 % ausgehen, je nach Anlage und Abstimmung. Bei einem durchschnittlichen Gaspreis von 63 Cent in Deutschland ist das zu verschmerzen ;-) .Ich werd euch aber auf dem Laufenden halten. Nun noch Bilder vom Kofferaumausbau. Der Ausbau ist ca 10 cm hoch und hat rechst und links des Tanks noch Ablagefächer in denen Kleinkrams verschwindet (Sieht man in Bild 2 an: links ist eine dunkle Kante, rechts ist ebenfalls eine, aber heller) . Im hinteren Bereich ist der Kofferaum Original belassen. MfG CMD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenzo Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Kennt jemand eine gute Werkstatt in Hamburg die Autogasanlagen verbaut? Am besten ein spezialiesierter Betrieb. Bin am überlegen ob ich mein Accord umrüsten lasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Leute lasst doch den Quatsch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmd_raik_a Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Original von Inspectah Leute lasst doch den Quatsch.... Wieso Quatsch? Das musst du jetzt mal erklären. Wenn du infos über Umrüster und Gastankstellen suchst: http://www.gas-tankstellen.de MfG_CMD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Also ich wollt jetzt hier nicht dasThema anzweifeln. Gibt ja auch im Prinzip keine nennenswerten Nachteile. Finds halt nur ein bisschen widersprüchlich. 3 liter v6 unterm Arsch und dann auf den Cent achten. Ich kauf mir auch keinen S600 und sammel Sparcoupons aus dem Supermarkt... Tut ihr das auch?? :D Und ein bisschen schade find ichs noch dazu. Es sieht halt schon irgendwie allles sehr verfrickelt aus. Meiner Meinung nach sind manche Autos einfach zu edel für solche Sparmaßnahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmd_raik_a Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Naja also ich mein zwischen S600 und Accord Coupe liegen meiner Meinung nach Welten. Aber mal ganz ehrlich, wenn ich mir nen gebrauchten (5 Jahre +) S600 kaufen würde, dann würd ich mir auch überlegen den auf Gas umzurüsten. Bei nem neuen Auto ist das klar was andres. Man muss das mal so sehen: Ich fahre 3 Liter mit 200 Ps zum Preis von 1.6 Litern mit 125 PS (mein alter Civic). Ich mein wenn du die wahl zwischen 1.6 Litern und 3 Litern zum gleichen Preis/km hättest, würdes du dann nicht auch 3 Liter fahren? Ich kann Quasi ein Auto fahren was ich mir im Benzinbetrieb nicht hätte leisten können (ohne Gasanlage hätte ich den nicht genommen!). Is so ähnlich wie mit Diesel und Benzin, nur das der Sparvorteil bei Gas größer ist. Und sorry, auch wenns nach dem Umbau etwas anders aussieht im Motorraum, aber mit gefrickel hat das nix zu tun. ;) MfG_CMD, der nicht auf den Cent, sondern auf den Euro achtet (10 Euro / 100 Km) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Ich find wenn man schön gediegen fährt, wofür dieses Auto gedacht ist, hält sich der Verbrauch doch durchaus in Grenzen. Und wenn ich ständig rasen will kauf ich mir doch lieber nen DOHC. 1.6er, geschweige denn 1.8er lässt dich schon stehen mit deinen (oder unseren) 3 litern. Manchmal ist weniger mehr ;-) Und so ein Teil ist auch noch günstiger als en cg2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmd_raik_a Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Richtig, der 3 Liter ist kein Rennwagen klar. Mir ging es ja hauptsächlich um den Langstreckenkomfort, wovon der 3 Liter reichlich hat. Und da ich den CG2 Hauptsächlich auf der Bahn bewege passt das auch perfekt. Aber selbst wenn ich gediegen durch die Gegend fahr (durch die Stadt oder mal n paar Meter Überland) verbraucht er nicht gerade wenig. Da ich aber mit Gas fahre isses mir egal. Und wenn ich auf der Bahn unterwegs bin mach ich zwischen 160 und 180 den Tempomat rein und fahr dann gemütlich meine 600 Km. Wenn ich das aber mit dem kleinen DOHC mach, dann is der laut, hart, unbequem, und kostet mich auf 100 Km sogar noch mehr wenn ich den auf Benzin fahr. Auf Gas würde ich so einen Motor nämlich nicht umrüsten, dafür sind die einfach zu sehr hochgezüchtet. Aber der 3 Liter ist geradezu perfekt für Gas, da relativ wenig Leistung aus viel Hubraum, und das Sparpotential ist gegenüber einer kleineren Maschiene wesentlich höher. Daher ist gerade der 3 Liter Ideal für den Gasumbau. Kommt halt immer drauf an worauf man wert legt. Im Unterhalt ist der CG2 mit Gas nicht wesentlich teuerer als nen 1.8er DOHC. Und von den Anschaffungskosten her nehmen die sich auch nicht viel. Fakt ist: mit Gas ist der 3 Liter einfach das bessere Preis/Leistungsverhältnis, wenn man nicht gerade nen Sportwagen sucht. MfG_CMD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 21. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Stimmt, Langstreckenkomfort hat er satt. Dafür ist ein DOHC nicht gedacht. Wär mir auch zu dröhnend und zu hart. Für 600km Autobahn ist es schon extrem teuer, wenn man die jeden Tag oder oft fahren muss. Hast du recht. Da musst du ja 2x tanken für :-) Was viel Verbrauch ist, ist aber auch immer Ansichtssache. Für mich sind 20 Liter+ viel. 15 und drunter muss man einfach mit leben wenn man 200 ps hat. Ich kenn selber 2 leute mit Gasanlage. Der eine hats in nem C320 und der andere in nem 560SEC. Beim 560 find ichs auch gut. Der würd mir für 280 PS auch zu viel schlucken. Diese Leistung bekomme ich heut schon mit 3 oder 3,5 litern. Und verbrauchen tu ich trotzdem die Hälfte. Und was ich so gehört hab sollen diese Anlagen ja verdammt rein sein. Wenn man sich die Zylinder anschaut... Wie geleckt!! Wenn es sowas in Serie geben würde, wär ich vielleicht dabei. Was fährt deiner eigentlich Spitze?? Hast ja noch die Serienbereifung drauf hab ich gesehen. Wär mal interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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