Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein CG2 mit Gasanlage


cmd_raik_a

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also zu Verbrauch und Leistungsverlust kann ich noch nicht viel sagen. Leistungsverlust ist bei Autgasanlagen aber im nicht spürbaren Bereich von ca 1-3 %, je nach Anlage und Abstimmung. Da ich es aber vermeide auf Benzin zu fahren kann ich echt nicht sagen ob man es merkt oder nicht, denke aber mal nicht. Verbrauch sollte sich bei ca 12-14 Liter Gas einpendeln, je nach Fahrweise mehr oder weniger. Kann aber noch keine genauen Angaben machen, da die Anlage noch lernt, und exakte Verbauchsangaben nur über mehrere Tanktfüllungen Hinweg berechnet werden können, da Mischungsverhältnis und Tankdruck überall anders sind. Generell kann man von einem Mehrverbrauch gegenüber Benzin von ca 5-20 % ausgehen, je nach Anlage und Abstimmung. Bei einem durchschnittlichen Gaspreis von 63 Cent in Deutschland ist das zu verschmerzen ;-) .Ich werd euch aber auf dem Laufenden halten. Nun noch Bilder vom Kofferaumausbau. Der Ausbau ist ca 10 cm hoch und hat rechst und links des Tanks noch Ablagefächer in denen Kleinkrams verschwindet (Sieht man in Bild 2 an: links ist eine dunkle Kante, rechts ist ebenfalls eine, aber heller) . Im hinteren Bereich ist der Kofferaum Original belassen.

 

MfG CMD

Kofferraum1-klein.thumb.jpg.5770f2b54c2bfa14aaef33cbc0db49dd.jpg

Kofferraum2-klein.thumb.jpg.bdc136da5714ad2fbb4dda9d05afcb33.jpg

Kofferraum3-klein.thumb.jpg.b4d3e12e206fa659ca2d0ab5c36db718.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich wollt jetzt hier nicht dasThema anzweifeln. Gibt ja auch im Prinzip keine nennenswerten Nachteile. Finds halt nur ein bisschen widersprüchlich. 3 liter v6 unterm Arsch und dann auf den Cent achten. Ich kauf mir auch keinen S600 und sammel Sparcoupons aus dem Supermarkt... Tut ihr das auch?? :D

Und ein bisschen schade find ichs noch dazu. Es sieht halt schon irgendwie allles sehr verfrickelt aus. Meiner Meinung nach sind manche Autos einfach zu edel für solche Sparmaßnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich mein zwischen S600 und Accord Coupe liegen meiner Meinung nach Welten. Aber mal ganz ehrlich, wenn ich mir nen gebrauchten (5 Jahre +) S600 kaufen würde, dann würd ich mir auch überlegen den auf Gas umzurüsten. Bei nem neuen Auto ist das klar was andres.

Man muss das mal so sehen: Ich fahre 3 Liter mit 200 Ps zum Preis von 1.6 Litern mit 125 PS (mein alter Civic). Ich mein wenn du die wahl zwischen 1.6 Litern und 3 Litern zum gleichen Preis/km hättest, würdes du dann nicht auch 3 Liter fahren?

Ich kann Quasi ein Auto fahren was ich mir im Benzinbetrieb nicht hätte leisten können (ohne Gasanlage hätte ich den nicht genommen!).

Is so ähnlich wie mit Diesel und Benzin, nur das der Sparvorteil bei Gas größer ist.

Und sorry, auch wenns nach dem Umbau etwas anders aussieht im Motorraum, aber mit gefrickel hat das nix zu tun. ;)

 

MfG_CMD, der nicht auf den Cent, sondern auf den Euro achtet (10 Euro / 100 Km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find wenn man schön gediegen fährt, wofür dieses Auto gedacht ist, hält sich der Verbrauch doch durchaus in Grenzen. Und wenn ich ständig rasen will kauf ich mir doch lieber nen DOHC. 1.6er, geschweige denn 1.8er lässt dich schon stehen mit deinen (oder unseren) 3 litern. Manchmal ist weniger mehr ;-)

Und so ein Teil ist auch noch günstiger als en cg2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, der 3 Liter ist kein Rennwagen klar. Mir ging es ja hauptsächlich um den Langstreckenkomfort, wovon der 3 Liter reichlich hat. Und da ich den CG2 Hauptsächlich auf der Bahn bewege passt das auch perfekt. Aber selbst wenn ich gediegen durch die Gegend fahr (durch die Stadt oder mal n paar Meter Überland) verbraucht er nicht gerade wenig. Da ich aber mit Gas fahre isses mir egal.

Und wenn ich auf der Bahn unterwegs bin mach ich zwischen 160 und 180 den Tempomat rein und fahr dann gemütlich meine 600 Km. Wenn ich das aber mit dem kleinen DOHC mach, dann is der laut, hart, unbequem, und kostet mich auf 100 Km sogar noch mehr wenn ich den auf Benzin fahr. Auf Gas würde ich so einen Motor nämlich nicht umrüsten, dafür sind die einfach zu sehr hochgezüchtet. Aber der 3 Liter ist geradezu perfekt für Gas, da relativ wenig Leistung aus viel Hubraum, und das Sparpotential ist gegenüber einer kleineren Maschiene wesentlich höher.

Daher ist gerade der 3 Liter Ideal für den Gasumbau.

Kommt halt immer drauf an worauf man wert legt. Im Unterhalt ist der CG2 mit Gas nicht wesentlich teuerer als nen 1.8er DOHC. Und von den Anschaffungskosten her nehmen die sich auch nicht viel. Fakt ist: mit Gas ist der 3 Liter einfach das bessere Preis/Leistungsverhältnis, wenn man nicht gerade nen Sportwagen sucht.

 

MfG_CMD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Langstreckenkomfort hat er satt. Dafür ist ein DOHC nicht gedacht. Wär mir auch zu dröhnend und zu hart. Für 600km Autobahn ist es schon extrem teuer, wenn man die jeden Tag oder oft fahren muss. Hast du recht. Da musst du ja 2x tanken für :-)

Was viel Verbrauch ist, ist aber auch immer Ansichtssache. Für mich sind 20 Liter+ viel. 15 und drunter muss man einfach mit leben wenn man 200 ps hat. Ich kenn selber 2 leute mit Gasanlage. Der eine hats in nem C320 und der andere in nem 560SEC. Beim 560 find ichs auch gut. Der würd mir für 280 PS auch zu viel schlucken. Diese Leistung bekomme ich heut schon mit 3 oder 3,5 litern. Und verbrauchen tu ich trotzdem die Hälfte.

Und was ich so gehört hab sollen diese Anlagen ja verdammt rein sein. Wenn man sich die Zylinder anschaut... Wie geleckt!!

Wenn es sowas in Serie geben würde, wär ich vielleicht dabei.

 

Was fährt deiner eigentlich Spitze?? Hast ja noch die Serienbereifung drauf hab ich gesehen. Wär mal interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.