Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der 11. September 2001

Fireball800

Empfohlene Beiträge

Was habt ihr für Erinnerungen an damals?

Ich war damals grad im dritten MOnat bei der Bundeswehr und in einem Standort mit den Amerikanern zusammen stationiert!

War an dem Vormittag beim Anwalt was klären und auf der Hochfahrt in die Kaserne (sehr heimatnah) hörte ich im radio irgendwas von nem flugzeug im WTC... mein erster Gedanke war: Krasse Idee für nen Film...

Ncah paar minuten realisierte ich, dass des kein film, sondern echt war!

Nochmal kurz darauf kam ich dann an der Kaserne an und wurde erstmal von einigen Maschinengewehren und so weiter begrüßt...

Die Wache war in Quantität um gut das fünffache vergrößert worden und wie erwähnt waren überall Waffen im Anschlag und alles war dutzendfach mit Stacheldraht abgesperrt...

Bis ich dann mal in meiner Staffel angekommen war (normalerweise drei minuten ab der Hauptwache) vergingen mal locker 20 Minuten...

Jaja, der 11. September...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
ich war damals in münchen auf der baustelle. nebenbei bei der suche nach einer pension hörte ich es im radio.dachte erst es sei eine aprilscherz. abernds um 21.30 uhr in der pension angekommen schaute ich bis nachts um 2 nachrichten an. konnte man alles nicht glauben. kam einen vor wie im film. auf der baustelle (es war in der U-Bahn) wurde auch 2 tage später eine schweigeminute gemacht. also in ganz deutschland war diese. richtig komisch war das, als alles stehen blieb und trauerte. blödes gefühl. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

an den tag werde ich mich noch lange erinnern...

ich lag aufm bett und habe für geschichte gelernt, da für den nächsten tag ein test angesagt war,... in der 11 klasse war es.. ich war zarte 16 1/2 jahre alt..

nunja.. wie gesagt lag ich aufm bett und plötzlich rief mein dad mich runter, ich solle mir das mal anschauen..

es war gerade das erste flugzeug, was reingeflogen ist.

sicherlich haben wir das dann den ganzen tag verfolgt und konnten live das zweite flugzeug und dann auch die einstürze sehen... echt nur heftig

werde mir auch heute abend auf RTL 9/11 ansehen.. um 22:15Uhr

Dank Arbeitslosigkeit war ich zuhause und hab zufällig grad Nachrichten geschaut und es sozusagen komplett live miterlebt. Den Einschlag des 2. Flugzeugs, die einstürzenden Türme usw...

War ein schei**-deprimierender Tag irgendwie - wie sinnlos sowas alles doch ist... :cry:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

War dieses Jahr im März am Ground Zero,

man kann sich das was hier passiert ist nicht vorstellen!

http://www.bockstallers.de/usa/pics/144-210/USA-2006-169.JPG

http://www.bockstallers.de/usa/pics/271-329/USA-2006-317.JPG

Gruß

Thorsten

1. Vorstand

http://www.hondaclubbestof.de/Bilder/logobestofnew.jpg

CTR FN2 - pimped

CRX EE8 charged

Civic EE9 raced

Jazz GD1 mugenized

Civic AAC pimped

Tourer CN2 - SOLD

war schon echt heftig damals, war damals auch 16 und ging noch zur schule,... haben am tag danach nur über das thema gesprochen,... war irgendwie schon nen komisches gefühl das so etwas so schnell und überall passieren kann. trifft ja meistens leider eh immer die falschen leute. Werd heut abend auch 9/11 gucken mitn paar Freunden.

Meine Fahrzeughistorie:

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

Kam an dem Tag von der Berufsschule und hab erst mal mit meinen Eltern gegessen, da sagte mir mein Vater in New York wäre ein Flugzeug abgestürzt. Da hab ich den Fernseher angemacht und man sah gerade die Skyline von New York mit dem ganzen Rauch. (Da waren beide Türme schon einegstürzt). Und dann sagte der Kommentator irgendwas von Anschlag. Konnte mir das gar nicht vorstellen. Meine Cousine hat ein paar Wochen vorher noch in dem Restaurant oben drin gegessen. Wenn man sich das mal vorstellt wird einem schon ganz anders. Sie hat gesagt, Vielleicht war die freundliche Kellnerin, die uns das Essen gebracht hat ja eine von denen, die runtergesprungen sind. Da will man gar niht drüber nachdenken.
wer später bremst, fährt länger schnell

ich hatte am dem Tag mit der Feuerwehr selber einen Brandeinsatz und haben es von der Leitstelle über Funk erfahren. Selbst als wir die Bilder im Fernsehen gesehen wollten wir es noch nicht richtig glauben. Jedesmal wenn ich die Reportage von den Feuerwehrleuten aus dem WTC sehen, läuft es mir kalt den Rücken runter.

komischerweise gibt es keine offiziell anerkannten wissenschaftlichen untersuchungen zu dem vorfall. die inoffiziellen allerdings belegen, dass zwei flugzeuge niemals so einen schaden anrichten können. man beachte die einfluglöcher im vergleich zu der größe der flugzeuge, die einflughöhe im vergleich zu den brandherden, ebenfalls nachdenklich machen sollte der vergleich der beschädigten stellen zum einsturzverhalten gesamt: warum nur erinnert der einsturz an bekannte fernsehszenen von geplanten gebäudesprengungen? normalerweise hätten die türme in die richtung fallen müssen, aus der die flugzeuge kamen. warum nur waren wesentlich weniger menschen in den gebäuden? auch im pentagon war der betroffenen bereich nicht besetzt, obwohl da normalerweise tausende menschen arbeiten. welch zufal, dass genau in diesem moment ein kamerateam alles live festhalten konnte.

auch glaubte niemand anfangs an ein unglück, sondern sofort an ein attentat. obwohl diese theorie immer als die letzte genannt wird.

taktik war die: das menschliche gehirn versucht alles, was es an informationen bekommt, zu verknüpfen zu einer logik. in diesem fall war es nicht möglich, da es unmöglich gewesen wäre, an einen unfall zu glauben. das menschliche gehorn steht also nun ohne ergebniss da. nun kommt der hinweis, dass es sich um ein attentat handeln könnte. das gehirn hat nun das fehlende glied in der kette der infos und kann eine logische abfolge bilden und jeder mensch glaubt es. wenn man von nichts ne ahnung hat, glaubt man alles, damit man eine antwort hat.

lest euch mal ein bisschen durch in den beiträgen zb in wikipedia. da gibt es einige gute links zum thema verschwörungstheorie 9.11.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_11._September_2001

ich für meinen teil glaube fest daran, dass der ami einen gerechtfertigten grund brauchte, um den krieg im nahen osten zu beginnen. den hatte er aber nicht, also machte er ihn sich selber.

wie gesagt, die aufklärungsarbeiten gelangten bis heute nicht an die öffentlichkeit. jedes andere unglück wird penibelst genau detailiert, nur hier ist es anscheinend nicht möglich

Original von rwd

komischerweise gibt es keine offiziell anerkannten wissenschaftlichen untersuchungen zu dem vorfall. die inoffiziellen allerdings belegen, dass zwei flugzeuge niemals so einen schaden anrichten können. man beachte die einfluglöcher im vergleich zu der größe der flugzeuge, die einflughöhe im vergleich zu den brandherden, ebenfalls nachdenklich machen sollte der vergleich der beschädigten stellen zum einsturzverhalten gesamt: warum nur erinnert der einsturz an bekannte fernsehszenen von geplanten gebäudesprengungen? normalerweise hätten die türme in die richtung fallen müssen, aus der die flugzeuge kamen. warum nur waren wesentlich weniger menschen in den gebäuden? auch im pentagon war der betroffenen bereich nicht besetzt, obwohl da normalerweise tausende menschen arbeiten. welch zufal, dass genau in diesem moment ein kamerateam alles live festhalten konnte.

auch glaubte niemand anfangs an ein unglück, sondern sofort an ein attentat. obwohl diese theorie immer als die letzte genannt wird.

taktik war die: das menschliche gehirn versucht alles, was es an informationen bekommt, zu verknüpfen zu einer logik. in diesem fall war es nicht möglich, da es unmöglich gewesen wäre, an einen unfall zu glauben. das menschliche gehorn steht also nun ohne ergebniss da. nun kommt der hinweis, dass es sich um ein attentat handeln könnte. das gehirn hat nun das fehlende glied in der kette der infos und kann eine logische abfolge bilden und jeder mensch glaubt es. wenn man von nichts ne ahnung hat, glaubt man alles, damit man eine antwort hat.

lest euch mal ein bisschen durch in den beiträgen zb in wikipedia. da gibt es einige gute links zum thema verschwörungstheorie 9.11.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_11._September_2001

ich für meinen teil glaube fest daran, dass der ami einen gerechtfertigten grund brauchte, um den krieg im nahen osten zu beginnen. den hatte er aber nicht, also machte er ihn sich selber.

wie gesagt, die aufklärungsarbeiten gelangten bis heute nicht an die öffentlichkeit. jedes andere unglück wird penibelst genau detailiert, nur hier ist es anscheinend nicht möglich

geb dir eigentlich recht.... aber, gtenauso gut kann dem menschlichen gehirn vorgespielt werden, dass es von den amis insziniert wurde ;)

ich persönlich bin davon überzeugt, dass es so ist, nur glaub ich auch das ins pentagon ein flugzeug rein ist und das die türme durch die 2 flugzeuge zusammen stürzten

die filme loost change und loost change 2 haben so viele fehler und es wurden mit absicht zeugenaussagen verdreht und etwas weg gelassen. es wurden bilder gezeigt wo man schelcht was erkennen konnte obs nun ein großes loch ist oder nicht, die fehlenden teile sind auf veraschung zurück zu führen was normal ist bei alu, da es bei ca 900-1000°C verbrennt

Wahrheit??? weiß nicht aber glaubbarer als der film

so wie gesagt dieser seite kann ich ein wenig mehr vertrauen als dem film eines studenten

bin aber trotzdem der meinung das es von den amis selbst ist und kein terror anschlag

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464

es hätte überhaupt keinen grund dafür gegeben, dass osama die amis angreift. osama war selbst langjähriges mitglied der cia und hat versucht zwischen saddam und den amis zu vermitteln. der ausstieg osamas hatte keinerlei feindliche gründe.

hätte osama gewollt, dass durch seine hand tausende menschen sterben, dann mit sicherheit nicht mit so einer perfiden masche. es ist um ein vielfaches leichter, die wasserversorgung eines millionenmoloches ,wie new york ist, mit viren etc zu verseuchen. da hätte es nicht "nur" 2800 menschen erwischt sondern hunderttausende.

aber eben nicht so medienwirksam wie in diesem fall.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.