Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

mbboy´s CH6 Sport [JDM-Style]


mbboy51

Empfohlene Beiträge

So, dann mal zu den Daten:

 

Honda Accord-SPORT Typ: CH6, Baujahr 2001

LL: 86tkm aus erster Hand, Scheckheftgepflegt

Motor: F18b2 VTEC, 1,8l 100kW/136PS 175Nm

Ausstattung:

4 Airbag, ABS+EBD, Colourverglasung, Aluschaltknauf, Alu-Look Zierleisten im Innenraum, ein nettes kleines Spoilerchen, Honda OEM-Alufelgen, Sportsitze OEM, Sportlenkrad mit rotem Kreuzstich (vermutlich Original?!? vllt weiß dass ja jemand...)

HIFI: Ein megahammer Honda OEM Casettenradio http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_mrgreen.gifhttp://www.maxrev.de/images/smiles/icon_lol2.gif

 

Sonst fällt mir gerade nix ein...

 

Jetzt lass ich mal die Bilder sprechen(heute aufgenommen, ist aber net gewaschen xD):

 

Disskusionen sind hier erwünscht.

 

 

 

DSCF1565.thumb.jpg.0075d687c277d5c873b6a43cc0ba1fa8.jpg

DSCF1556.thumb.jpg.ac6ceedbdbbec8ff3593337e2670dbb1.jpg

DSCF1568.thumb.jpg.2c71e79f7a9ea6a4e9d90006690d3dd1.jpg

Bearbeitet von mbboy51
Hervorheben, dass hier auch disskutiert werden darf. Ich mag das nicht mit zwei Freds, auch wenns übersichtlicher sein mag. Titel geändert. Vielleicht kann jemand diesen Fred noch in Projekte verschie

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na hättest ruhig den schon von dir erstellten Thread nehmen können. Wunder dich nicht wenn die zusammen geworfen werden ;)

 

Aber nen schönes Ding! Bis auf das Sitzmuster. Finde die grausam beim Accord...

Könntest du bitte paar mehr Fotos vom Spoiler machen? Interessiert mich wie er auf dem Popo des CH6 aussieht.

 

Danke:wink:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging ja flott :D

Bitte noch eins von schräg oben und weiter weg, wäre sehr nett.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal ein paar Ideen von euch... :D

 

Also ich will den Wagen schön dezent machen. So in Richtung JDM-Style.

Mir fehlen baer ein bissche die Ideen...

 

Also bis jetzt will ich nen anderen Grill, dann vllt noch NSW in gelb.

Den Schaltsack mit ner roten Ziernaht, aber mehr fällt gerade net ein.

Also haut mal raus, was euch so in den Sinn kommt... xD

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

So. Bisschel neues gibt wieder...

heute erst mal Frontsystem ausgetauscht... hatte noch irgendein altes von Mac Audio rumfliegen... Klingt schon besser als OEM.

Dann Auto gewaschen, mit Unterbodenwäsche, damit das Salz runterkommt.

Schön die Scheiben und Scheinwerfer mit Nano-Versiegelung beschichtet...

Heute war es ja mal etwas "wärmer" xD

 

Dann bin ich Besitzer des Focal Solution 25A1 Aktiv-Subs geworden... Bin schon gespannt, was die kleine Büchse bringt http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif

Konnte ich heute so gut wie neu für den aktuell halben UVP Preis ersteigern... (mehr wollt ich auch nicht ausgeben)

 

Hier mal ein Bild vom Focal-Aktiv-Sub:

 

http://www.caraudiocentre.co.uk/productimages/zoom/focal-solution25a1.jpg

 

Schon ganz juckig auf des Teil...http://www.maxrev.de/img/1/page.gifVerfasst am: Heute, um 01:49

zitieren bearbeiten beitrag melden

 

Die Daten vom Sub:

 

Focal Access1 Solution 25-A1

 

aktiver Gehäuse-Subwoofer mit zusätzlicher integrierter Endstufe

 

High- und Low-Level-Eingänge

 

einstellbarer Lautsprecher-Pegel

 

Highpass: 40 - 150 Hz

 

Lowpass: 40 - 150 Hz

 

Phasenlage: 0 - 180°

 

Bass-Boost: 0 - +12 dB

 

Remote-Einheit mit Pegelregelung des Sub-Kanals

 

Leistung: max. 300 Watt für Bass, 2 x 100 Watt für angeschlossene Lautsprecher

 

Abmessungen: 430 x 301 x 352mm

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Mahlzeit,

 

schicker autowagen... ;)

ich hab gelesen, dass du nen anderen grill verbauen willst- undd da ich das auch gern würde, wärs nett wenn du mir deinen bezugspunkt nennen würdest und vllt ne kleine preisangabe machen könntest?!

ich fahre dden gleichen und möchte auch eher dezente veränderungen, deshalb interessiert mich dein projektverlauf.

war der spoiler lackiert?- was hat der spass gekostet?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So es hat sich sehr viel getan.

Ich will euch mal berichten.

 

Der Wagen wird von mir ganz im Sinne vom JDM-Style aufgebaut (ja ich weiß, da es ein UK-Fahrzeug ist eigentlich UKDM-Style :D )

 

Ich habe mir einige JDM-Decals besorgt.

Ich hab den Focal-Subwoofer verbaut, die ganzen Kabel gezogen usw.

 

Desweiteren hab ich mich mehrere Wochen erkundigt wegen einem Fahrwerk.

Ich wollte erst 30mm Federn verbauen. Man bin ich froh, das ich das net gemancht habe. (wäre immer noch hoch wie ein Boot)

Aufgrund vieler Ratschläge habe ich dann ins H & R-Regal gegriffen und mir ein H & R-Cupsportfahrwerk gegönnt.

Mir war hoher Restkomfort wichtig.

Heißt: 60mm Vorne 40mm hinten tiefer

Nutenverstellung vorne und hinten

im augebauten Zustand hinten härteverstellbar, im eingebauten Zustand vorne härteverstellbar, über ein Drehrädchen am Dom.

Fazit zum Fahrwerk: Super Alltagstauglich aber trotzdem schön straff. Ich fahr seit Anfang an auf der härtesten Dämpferstufe, aber alles schick. :cool2:

Achja die Federn sind von H & R und ja die Dämpfer sind von Koni. (welcher Koni-Farbe die entsprechen weiß ich leider net. ich vermute mal gelb)

 

Nach elendig langem suchen (1,5 Jahre) konnte ich dank Nighteyes (danke noch mal :))) originale Nebelscheinwerfer ergattern. Verdammt waren die schwer aufzutreiben. Sogar komplett ebay.uk.com abgegrast... :wall:

 

Ganze aktuell hab ich mir nen Invidia G200-Endschalldämpfer gekauft.

Der sollte die Tage bei mir eintrudeln.

Den muss ich dann umschweißen und mal schauen, wie ich das Ding "legal" betreiben kann. :D:D:roll:

 

Desweiteren hole ich wohl von nem Kumpel nen Broadway-Mirror (Innenspiegel mit ca.5 Gläsern in verscheidenen Winkeln, der über die ganze Breite des Innenraums geht ich poste mal ein Beispielbild)

 

Seit längerem liegen hier dann noch US-Standlichtmodule, die will ich dann auch noch einbauen, damit die Blinker mit dem Standlicht zusammen leicht glimmen.

 

Dann liegt hier noch ein Powercap (Kondensator) für meine Anlage.

Ne fette MDF-Platte steht hier auch schon rum. Ich wollte meinen Kofferraumboden damit verstärken, da die originale Pappe einfach zu dünn ist.

In diesem Zuge will ich dann auch das Powercap in den Kofferraum integrieren.

 

Dann hab ich mir noch rote Neonbeleuchtung ind die Türgriffe vorne gebastelt.

 

 

Decals

http://www.maxrev.de/dscf1825-bild-220159.htm

 

ja ich weiß die Federn sind auf dem Bild vertauscht :roll: :))

http://www.maxrev.de/dscf2190-bild-241578.htm

 

http://www.maxrev.de/dscf2191-bild-241579.htm

 

http://www.maxrev.de/dscf2193-bild-241580.htm

 

http://www.maxrev.de/dsc01896-bild-253507.htm

 

http://www.maxrev.de/dscf2273acc-bild-256003.htm

 

http://www.maxrev.de/dscf2291acc2-bild-256004.htm

 

beide sind gelb. Zum Vergleich ;)

 

http://www.maxrev.de/dscf2541-bild-268303.htm

 

Broadway-Panorama-Mirorr

 

http://i48.tinypic.com/27wu1w8.jpg

 

http://www.maxrev.de/files/2011/02/thumbs/t_img_0166_1297027061.jpg

 

http://honda-tech.com/attachment.php?attachmentid=167869&stc=1&d=1287119141

 

Beispielbild zur Invidia G200

 

http://www.streetstylez.de/Media/Shop/204870.jpg

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man bestimmt einiges mehr was hinter einen abgeht, aber ganz ehrlich? Nee....

Nen type R spoiler sieht auf nem CH6 nicht aus.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Speigel meine ich schon ernst. Werde den erst mal ran halten, bei den EG`s sieht es eigentlich ganz gut aus.

Und man kann echt ne Menge mehr sehen ;-) Wenn er mir doch net gefallen sollte, kann ich Ihn mit Gewinn verkaufen. :-)

 

Neee nen Type R-Spoiler hat da nix drauf zu suchen... das wär zu prollig.

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau dir da mal nen Typ/R Spoiler drauf!

 

Aber der Spiegel ist doch nicht dein ernst oder?

Das ist ja grauenhaft :kotz::kotz::kotz:

 

WORD....der Spiegel ist doch einfach nur grauenhaft!!! Verschandel nicht dein schönes Auto mit so einem *etwas*...wenn ich sowas sehe, das erinnert mich an einen alten Opa, der mit einem Spiegel nicht zurecht kommt.

4-lagen Klopapier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.