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mbboy´s CH6 Sport [JDM-Style]


mbboy51

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  • 1 Monat später...
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Veröffentlichte Bilder

Update!

 

So ich war dann mal fleißig heute.

Hab mit meiner Ambientebeleuchtung angefangen.

 

Aktueller Status:

zu 80% fertig. Erster Eindruck beim Fahren konnte eingeholt werden.

Im Moment ist das Modul noch euf den Leselichtschalter geklemmt.

Wenn alles klappt werde ich morgen eine Leitung zum Radio ziehen und mit das Zündungsplus abgreifen.

Das Zündungsplus vom Radio ist ja abgesichert und die beiden LED´s ziehen ja kaum Strom.

 

 

Nun Bilder:

Ich werde noch mal mit der richtigen CAM-Bilder im dunklen machen.

20120815_162224.thumb.jpg.34ae52465ca4e336d6b54b5baa82c90b.jpg

20120815_185250.thumb.jpg.00061f8a042b6409ec6f9527dff3046b.jpg

20120815_185300.thumb.jpg.cb9108936de24c6abd9681844f978de8.jpg

20120815_192302.thumb.jpg.f86646d6954ab4d7fc3dcd7052028efd.jpg

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Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

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  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So auch mal wieeder um Staub wegzupusten.... http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_rolleyes.gif

Tja Thema Tüv, ja hab leider keinen bekommen...

Ich hatte ja schon vor dem Tüv geschaut was noch zu machen ist... naja Traggelenke VA und Koppelstangen HA.

Eben diese hat er dann auch bemängelt.

Blöd das es ja seit Anfang des Jahres schärfere Tüv-Auflagen gibt... Das ich die Teile schon längst bestellt hatte golt leider nicht...

naja muss ich halt noch mal hin http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_rolleyes.gif Aber was solls.

 

In diesem Zuge hab ich dann auch gleich mal den undichten Kupplungsnehmerzylinder getauscht...

 

Die Traggelenke und Koppelstangen werd ich dann mal für diese Woche einplanen http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_wink.gif

 

Ein nettes Gimmick hab ich auch noch neu :))

 

Echtzeitdaten auslesen per Handy :cool:

 

Desweiteren hab ich mein Honda-zeichen mit Plasti-Dip überarbeitet ;)

sehr geil das Zeug. Das rstliche chrom wird auch noch damit bearbeitet.

 

Gruß

dscf3702_Torque.thumb.jpg.c0669a78f2bcd84e8dbb44ec6f225f95.jpg

plastidip-H-grill.thumb.jpg.22c127d4078a307889cea3f4ac2cdeda.jpg

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

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Wir hatten nen kleines Clubtreffen am WE.

 

Dabei ist dieses Video entstanden...

 

http://www.youtube.com/watch?v=0hr8t2jmy78&feature=plcp

 

na das is doch von osterode hoch in harz, am sösestausee!!!! jo dat war meine erste kurve wo ich die drei punktauflage mit dem moped hatte! :D:D:D:D:D:D

 

leider wird die straße weiter hoch sehr schlecht.

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

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Sieht gut aus mbboy,

 

Ich nutze FuzzyCar als App um die Daten auszulesen vom kiwi-wifi Gerät.

 

Wie gut hält das Plastidip? Hast schon erste Erfahrungen mit Äußeren Einwirkungen? (Regen, Kälte, Steinschlag usw.)

 

Ich hab die Chromumrandung Foliert Schwarz genauso wie hinten die Chromleiste.

Viel Erfolg für's weitere Vorgehen :wink:

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
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Die Lautstärke reicht doch vollkommen. Fährst nen 136 PS Auto und kein Rennwagen. Noch lauter wäre nur noch peinlich finde ich.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Kann Platin nur zustimmen, noch lauter wäre nicht angebracht, das ist ne Limo, wenn man nen Blechdosen Sound will sollte man Civic oder CRX fahren (abgesehen von der Leistung), daher finde ich auch diese AI von TSS total fehl am Platz, bei sonem Auto, jedes mal wenn ich nen Accord oder Prelude antreffe und der aus welchen Gründen drauf tritt und ich dieses Ding raus höre, muss ich mich immer beeiern ^^.

 

Jeder hat nen anderen Geschmack, aber ich hab mir ne Limo gekauft, weil ich auch ne Limo genießen will, sprich: Spaß haben mal ok, aber bei 140 Tempomat muss auch Ruhe sein in der Bude.

 

Finde ihn sonst sehr gelungen. Aber mal was anderes wegen Drehzahl und 4ter Gang ^^. Es ist egal wieviel Drehzahl der Motor hat ob 4000 oder 6000, so lange der Abgasstrom nicht unterbrochen wird, wird er so oder so heiß und so lange nur ein Teillastbetrieb herscht auch bei 170 im 4ten, wird er nicht heißer als im 5ten im Volllastbetrieb. Bei mir schmilzt übrigends nichts weg, obwohl ich nur nen cm platz habe bis zur Schürze, auch nicht nach 250km dauerbetrieb und meine Anlage wird sehr heiß, weil ich aufs Drehmoment nicht verzichten wollte, daher ist der Durchmesser der Anlage sehr knapp bemessen.

 

Also mbboy51 weiter so und bitte nicht lauter machen, fahren schon genug peinliche pervers laute Accords rum.

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  • 4 Monate später...

Naja ich konnte es net lassen. :p

Hab mir nen 200Zeller Magnaflow reingebastelt (besser als 600Zellen OEM) :D

Was soll ich sagen?

Ich habe es definitiv nicht bereut ;)

Fazit:

 

Die Aktion hat auf jeden Fall was gebracht.

Lautstärke ist etwas mehr geworden, gefühlte 15-20%

Um 2.000 rpm ist er mehr basslastig geworden.

Obenrum kreischt er mehr.

Im Stand bei Leerlaufdrehzahl fast genauso wie vorher, sehr unauffällig.

 

Er ist immer noch zurückhaltend, wenn er richtig warm gefahren ist macht es aber Spaß http://www.maxrev.de/images/smiles/pleased.gif

Und im Innenraum ist der Komfort doch ganz gut geblieben.

Könnte meiner Meinung nach aber nochn Tuck lauter, aber der Zweikammer-Invidia G200 killt denke ich einfach zu viel http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_rolleyes.gif

 

Nun Bilder und Soundfile:

 

 

 

Hier das Soundfile:

 

 

 

Gruß Marvin

20130209_123924.thumb.jpg.536ae96a7a141ed056d02e2ca5edec96.jpg

20130209_132936.thumb.jpg.7c4d1c06cb29bdf80ee761d1fee01c81.jpg

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

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Na hoffen wir mal, dass das böse gelbe Lämpchen nicht aufleuchtet. Hast was an der zweiten Lambda verändert?

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Gordon Murray

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Najaa die EPC-Lampe kommt alle 200km...

geht mir voll auf die Nüsse...

Werde wohl als erste maßnahme mal nen Spacer zwischen die Lambda und dem KAT machen, also weiter raus mit der Lambda, damit der se nicht so im Abgasstrom steht.

Vllt kommt die mit der höheren Durchflußrate net klar, sonst muss ich das Signal verfälschen :cool:;)

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

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Genau das Problem hatte ich auch. Was für einen "spacer" hast vor zu verbauen, woher und wann ^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Mein Kat sitzt weiter hinten und meine Lambdasonde sitzt noch weiter hinten als die auf deinem Foto.

Wie gesagt bei mir leuchtet garnichts und die Durchflussrate ist es auch nicht, der Kat bringt hier keine Unmengen und wenns danach geht dürfte bei mir das Ding dauerhaft an sein da ich deutlichst mehr Durchfluss habe als ihr.

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Was das bringen soll ist mir nicht ganz klar aber gut. Sicher das er dicht ist?

Meine hängt mitten im Strom und ich habe keinerlei Probleme. Sie muss dort ja auch sitzen.

 

Original:

http://www.abload.de/thumb/20120714_102031udjcu.jpg

Nachher:

http://www.abload.de/thumb/20120714_111011pekka.jpg

http://www.abload.de/thumb/20120714_111020obk1j.jpg

katverlängerung:

http://www.abload.de/thumb/20120714_115811oxkag.jpg

 

Danach is die 2. Lambda drin.

Bearbeitet von RaZeR86
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Ich hätte keine Lust alles weiter nach hinten zu versetzen. Wie gesagt, gib mal bitte bescheid wenn das drin hast. Hab einem aus nem Sechskant drehen lassen.

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Gordon Murray

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Ich habe ihn aus anderen Gründen nach hinten gesetzt.

Kann mir nicht vorstellen das, das die Lösung sein soll, warum auch, noch mehr Verwirbelung usw.

Würde ehr gucken ob der dicht ist. Nicht das er irgendwo nebenluft zieht und auf gewisse Lastwelchselaktionen reagiert.

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Apropo Kat, ich bräuchte auch bald einen neuen dieses Jahr.

Die Werkstatt sagte die von Bosal kostet 700€ .

Soviel Geld will ich aber nicht ausgeben nur damit meiner da durch die AU kommt.

 

Reicht auch der Kat vom Magnaflow? Kann mir das nicht vorstellen das der nach 2 Jahren immer noch die selben Werte rausschmeißt? Was ist mit den ganzen Edelmetallen?

Der Preis ist ja nähmlich schon ein ganz anderer.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
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Meiner hat die AU bestanden locker.

Würde er das nicht würde auch der Wagen meckern logischerweise, er überwacht es ja selbst.

Da meiner ein Facelift ist habe ich eh sehr leichtes Spiel bei der AU, da bei mir nur über OBD gemessen wird und schon bestanden.

Bei den Prefacelifts kann doch jeder bestehen ohne Probleme.

Honda Accord steht drauf, BMW V8 ist drin, boom bestanden.

 

Weiß ja nicht was se dir fürn scheiß andrehen wollten.

Hier 194€

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=15817&dlnr=&node=100047&lastNodeID=0,1,100004

 

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=10026&dlnr=&node=100047&lastNodeID=0,1,100004

 

Auf nen Serienmotor schaffste selbst mit nem 100 Zeller die Abgaswerte

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Also ich hatte noch mal eine Sichtkontrolle gemacht und drei kleine Stellen gefunden, bei denen Abgas ausgetreten ist. Die habe ich aber gleich zugeschweißt. :cool:

Naja ich habe einen Magnaflow-Kat. Weiß nicht wie gut die Dinger arbeiten... :roll:

@ RaZer: welchen Hersteller fährst Du? Auf den Bildern siehtDein Kat genauso aus wie meiner. Auch Magnaflow?

 

Meine Vermutung ist dass durch die niedrigere Zellenzahl mehr Durchfluß herscht und an der Nachkat-Lambdasonde zu viel Abgas vorbeiströmt... Mein Kumpel meinte auch, dass er auch schon Fälle hatte in denen ein Spacer geholfen hat.

Bevor ich rangehe und das Signal verfälsche, versuche ich erst mal das einfachste und nehme die Sonde mit dem Spacer etwas aus dem Abgasstrom raus.

 

Gruß

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

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Bei mir war das Flexrohr durch und das mehrfach, liegt aber an meiner straffen Kupplung, muss schalten wie eine alte Oma und kuppeln wie mutti bei der Fahrschule sonst zerreißt er mir wieder den Abgasstrang. Es kann sein das es hilft mit dem Spacer du hast die Lambda ja echt früh angesetzt.

Musste gucken gibt ja nette Adapterlösungen mit Gewinde für Lambdasondenanschlüsse hab ich auch drin, kann ich später wenn ich über breitbandlambda gehen sollte einfach zudrehen kann.

Ja fahre auch Magnaflow.

 

Ja der Durchfluss ist höher, als normal, der Gegendruck ist nicht mehr so hoch, gerade oberhalb der 4000 spürt und hört man den Kat. Aber zu viel Strom haste nicht. Das der Winkel scheiße ist kann sein. Ich habe aus diesem Grund meine Lambda extra nach hinten gesetzt, also etwas weiter, hatte auch schiss das dieses Problem auf tritt.

 

Verarbeitung vom Magna ist so lala, Kumpel musste seinen etwas nachpressen da die Zellen klapperten (Spiel), dieses Problem habe ich nicht, es gab auch kein Sondenalarm sondern nur ein klappern. Aber der Kat bringt es schon ein wenig, wie es beim 1.8i ist kann ich nicht sagen aber ab 4000 macht meiner schon etwas mehr alarm hörbar und trotz Drehmomentkrümmer hab ich obenrum auch noch bissel was anliegen.

man möchte sagen: Der Krümmer kümmert sich untenrum der Kat obenrum :) So macht jeder seinen Job :) Mini Biturbo xD

 

Sowas hab ich mir reingedreht xD

http://www.ebay.de/itm/Lambda-Gewinde-Einschweismutter-M18-x-1-5mm-Edelstahl-V2A-/271009746700?pt=DE_Autoteile&hash=item3f19708f0c

 

Wenn alle Stricke reißen hab ich noch nen OEM Kat vom Acci da for you :)

Bearbeitet von RaZeR86
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