Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Licht für CG2 (Xenon oder anderes)


chris-gt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Wieder einmal schreibt euch ein neues Mitglied.

Ich habe einen CG2, Baujahr 2000 gekauft. Nun würde ich gerne die Lichtanlage verbessern. Nach meinen Informationen ist der Einbau von den verbesserten H4 Lampen nicht möglich. Auch habe ich bis jetzt nichts zum Thema Xenon gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar konkrete Tips geben.

NOch eine andere Frage. Was kostet der Zahnriemenwechsel bei 120.000 km?

 

Vielen Dank für Mühe!

chris-gt

 

PS: Der CG2 ist ein wunderbares Coupe, ein richtiger GT alter Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

 

willkommen. Zu deinen Fragen

 

Zahnriehmenwechsel hat bei mir mit Wechsel des Riehmens für Servopumpe ohne neue WaPu und ohne neue Spannrolle ca 220,- gekostet.

 

Wegen Xenon, Serhat (schwarzer CG4 hier im Forum) hat in Eigenentwicklung Xenon für mich und für siche für die Coupe hergestellt.

 

Heißt alles ist Plug & Play, alte Birne raus, neuen Brenner rein, an original Kabelbaum angeschlossen, fertig, dauert je nach Geschick, 15-30 Minuten.

 

Beim CG2 bietet sich an den Luftfilterkasten zur Montage rauszunehmen, da man dann den Brenner leichter rein bekommt. Hab das jetzt schon 2 1/2 Jahre so drin, und bin äußerst zufrieden.

 

Man hat natürlich kein TÜV, wie bei jedem Nachrüstsatz, hier im Forum haben einge ihre manuelle SRA an das Signal von der Scheibenwaschanlage angeschloss, heißt zieh ich oben am Hebel, sprüht es unten auch.

 

Bei mir hat noch niemand was gesagt. Bei nem Auto dieser Klasse, kommt der Verdacht auch nicht unbedingt auf.

 

Wenn da Interesse besteht, kannst ihn gern fragen oder n atürlich auch mich.

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hondabeast,

ich würde mich auch für den Xenon Kit interessieren. Weiss du, vieviel

Grad Kelvin die Brenner aufbringen? Sieht das dann auch wirklich aus, wie xenon?

Was würde mir der ganze Spass dann kosten? Danke für die Antwort. mfg

1290650977_Accord6.thumb.jpg.de40832ca3d12f695f00934b561f696a.jpg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von HoNdAbEaSt_4LiFe

Hi,

 

hab HIER mal ein Video hochgeladen, ist kurz nach dem Einbau.

 

Zum Preis muss Serhat was sagen, da er die Brenner an den HB4 Sockel anpassen muss.

 

Auch die K Werte kennt er.

 

Henric

 

Ok, dann frage ich den Serhat :wink:

 

SERHAT, kannst du mir was zu dem Preis für Xenon Brenner sagen und wieviel Grad Kelvin haben denn die Brenner. Danke mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brenner haben meines erachtens glaube ich 6000K auf jeden fall nicht zu warm auch nicht zu kalt.

Herstellen tue ich die kits nicht mehr. Mittlerweile gibt es auch ne firma die es anbietet schaut mal bei ebay rein und sucht nach H.I.D kits für HB4 kosten ca 300€. Was den Brennpunkt angeht bin ich bei den Produkten aber skeptisch.

 

grüße

Serhat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über nen Bekannten aus den USA, fährt selber Accord Coupe, hätte ich die Möglichkeit H.I.D. kits zu beziehen. Er verkauft welche in verschiedenen Lichtstärken, von 5300K bis 10000K, er selbst empfiehlt als praktikabel die 6000K

 

Die würden dann 280US$ kosten + Versand, wenn mehrere bestellen, kann man den Versand ja teilen.

 

Er ist sehr zuverleässig, hab ihm auch schon europäische Accordteile geschickt, netter Typ.

 

Versand müsste man sich erkundigen, wollt nur mal fragen ob Interesse besteht?

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal bisschen bei Ebay reingeguckt und habe was schönes gefunden, und zwar für 169 Eur und mit E4 Zulassung. Artikelnr ist 120000888209. Was meint ihr dazu ?

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von HoNdAbEaSt_4LiFe

Also über nen Bekannten aus den USA, fährt selber Accord Coupe, hätte ich die Möglichkeit H.I.D. kits zu beziehen. Er verkauft welche in verschiedenen Lichtstärken, von 5300K bis 10000K, er selbst empfiehlt als praktikabel die 6000K

 

Die würden dann 280US$ kosten + Versand, wenn mehrere bestellen, kann man den Versand ja teilen.

 

Er ist sehr zuverleässig, hab ihm auch schon europäische Accordteile geschickt, netter Typ.

 

Versand müsste man sich erkundigen, wollt nur mal fragen ob Interesse besteht?

 

Henric

Wann willst du den sammelbestellung machen??? also im nächsten jahr wäre ich dabei :angel:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Ebay Umrüstset scheint ja nicht schlecht zu sein, wenn´s doch nur Tüv-fähig wäre. Kann man dieses Set einfach plug & play einbauen, d.h. ohne irgendwelche Lötarbeiten? Scheint ja so zu sein das die Xenon Brenner mit Vorschaltgerät einfach an die vorhanden Kabel im Auto angesteckt werden bis auf die zusätzliche Stromzufuhr, die noch nötig sein soll, werden hier die Brenner genauso montiert wie die HB4-Lampen oder muß man dafür den Scheinwerfer modifizieren?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ChrisCG4

Dieses Ebay Umrüstset scheint ja nicht schlecht zu sein, wenn´s doch nur Tüv-fähig wäre. Kann man dieses Set einfach plug & play einbauen, d.h. ohne irgendwelche Lötarbeiten? Scheint ja so zu sein das die Xenon Brenner mit Vorschaltgerät einfach an die vorhanden Kabel im Auto angesteckt werden bis auf die zusätzliche Stromzufuhr, die noch nötig sein soll, werden hier die Brenner genauso montiert wie die HB4-Lampen oder muß man dafür den Scheinwerfer modifizieren?

 

genau so ist das, die Vorschaltgeräte irgendwo befestigen, die Brenner rein und das ganze an Baterrie anschliessen und dann hat man Xenon. Beim Tüv gibts dann auch keine Probleme, da die E Zeichen drauf sind, und wenn du wie beim CG2 üblich ist, die Scheinwerfer Waschanlage hast, dann Gibts überhaupt keine Probleme. Also ich werde jetzt ein Satz von den Kaufen und schauen wir mal wie das aussieht, nehme allerdings mit 8000 K .

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute hört mal zu, egal wieviele e-zeichen der Brenner drauf hat (ob legal oder nicht) nützt es euch im gesamten nicht.

Ich will hier neimendem vom kauf abraten im gegenteil, die HID werden schon sehr gut funktionieren. ABER kauft es nicht mit dem willen das ihr es legal betreiben könnt!!!

Sobald du eine andere lichtquelle als vorgeschrieben einbaust ERLISCHT das Prüfzeichen deines Scheinwerfers und das ist maßgebend. Bei uns ist es auch nicht anders.

Beim CG coupe fällt es nicht auf da es ab werk schon eine gehobene klasse ist und zusätzlich auch noch eine SRA hat.

Lasst euch nicht von ebay verwirren. Mein gr0ßhändler damals hatte mir auch eine ABE zugeschickt, die konnte man aber direkt in die tonne treten ;-)

 

Und zu deiner Beschreibung des Anschlusses:

wenn du sie direkt an die Batterie anschliesst will ich mal sehen wie du es wieder ausbekommst ;-)

 

grüße

Serhat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir erstmal diesen Kit bestellt. Und wenn ich denn bei mir eingebaut habe, werde ich zum Tüv fahren, wo ich mich kein 2 Mal sehen lasse, und fragen wie das mit der Eintragung aussieht, versuchen kostet nichts. Das mit der Baterrie habe ich micht verschrieben :grummel: , aber sonst bin ich mal gespannt, ob die Tüvler das bestätigen, was Serhat sagt. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Habt vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge.

Ich habe mir in der zwischenzeit mal alle Nachrüstkits bei ebay durchgelesen und bei einem wurde auf die Voraussetzungen zum Nachrüsten von Xenon eingegaben.

Voraussetzung Nr. 1 ist die SPA - ok. Aber mit der zweiten Voraussetzung sieht es nicht so gut aus. Es wird eine automatische Lechtweitenregulierung verlangt. Bei meinem CG2 ist nur eine manuelle Regulierung in der Mittelkonsole vorhanden.

Ich nehme an, daß es bei Euch genauso ist.

Trotzdem bin ich schon gespannt auf die erste Erfahrungen mit dem HID-Kit.

 

Gruß chris-gt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris, haste dir diesen Kit bestellt, den ich hier aufgeschrieben habe?

Ich habe den heute zugeschickt bekommen, funzt einwandfrei, unterschied zu meinen 4000K, wie tag und nacht. Werde jetzt die Tage die Scheinwerfer rausnehmen und Vorschaltgeräte unten drunter platzieren, dann habe ich Xenon.

 

Sonst kann mir vielleicht schon einer ne kurze Anleitung zum Ausbau von Scheinwerfern durchgeben, wäre dann sehr dankbar, oder muss man nur die 2 Schrauben lösen und gehen die schon ab ? Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir noch keinen Kit bestellt. Habe den CG2 erst ein paar Wochen. Ich bin noch dabei Informationen zu sammeln. Leider kann ich am Wochenende nicht zum Jahrestreffen kömmen, hätte die Gelegenheit gerne genutzt um viel zu sehen und zu fragen. Vielleicht finde ich in Berlin auch so ein paar CG2-Fahrer.

 

Gruß

chris-gt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich glaube es gibt hier paar, die aus der Ecke kommen, ich bin halt aus dem Ruhrgebiet. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von chris-gt

Habe mir noch keinen Kit bestellt. Habe den CG2 erst ein paar Wochen. Ich bin noch dabei Informationen zu sammeln. Leider kann ich am Wochenende nicht zum Jahrestreffen kömmen, hätte die Gelegenheit gerne genutzt um viel zu sehen und zu fragen. Vielleicht finde ich in Berlin auch so ein paar CG2-Fahrer.

 

Gruß

chris-gt

 

Wo aus Berlin kommst Du?

 

Komme aus Potsdam, :D

 

Man könnt sich ja mal treffen.

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Motzi21

Hi Chris, haste dir diesen Kit bestellt, den ich hier aufgeschrieben habe?

Ich habe den heute zugeschickt bekommen, funzt einwandfrei, unterschied zu meinen 4000K, wie tag und nacht. Werde jetzt die Tage die Scheinwerfer rausnehmen und Vorschaltgeräte unten drunter platzieren, dann habe ich Xenon.

 

Sonst kann mir vielleicht schon einer ne kurze Anleitung zum Ausbau von Scheinwerfern durchgeben, wäre dann sehr dankbar, oder muss man nur die 2 Schrauben lösen und gehen die schon ab ? Gruß

 

Was meinst du mit deinen 4000K??? Doch nicht deine SerienglühLAMPEN (@Serhat, hab drauf geachtet, keiné BIRNEN :auslachen:)

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von HoNdAbEaSt_4LiFe

Original von Motzi21

Was meinst du mit deinen 4000K??? Doch nicht deine SerienglühLAMPEN (@Serhat, hab drauf geachtet, keiné BIRNEN :auslachen:)

 

Henric

Erstmal besser lesen, dann kannste lachen, ich hatte vorher normale hb4 mit 4000K und jetzt den Xenon Kit mit 8000K :wink:

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal besser lesen, dann kannste lachen

 

Hää, gehts noch? :wall:

 

Das Lachen war nicht auf dein Aussage bezogen und auch nicht auf die Fakten, sonder einfach nur darauf, dass ich das Wort Lampen statt Birnen benutzt habe.

 

Ist aber eher n Insider den hier einige sicher auch ohne diese Erklärung verstanden haben.

 

Aber wenn wir schonmal beim thema sind. Die Fabtemperatur K hat nichts mit der Lichtausbeute zu tun, das heißt nur weil du vorher 4000K hattest und jetzt 8000K kannst du nicht gleich 2km weiter gucken

 

In diesem Sinne

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung, aber nicht böse sein, ich weiss was Kelvin bedeutet, und ich weiss auch dass die weiter leuchten werden, zwar nicht 2km, aber paar Meter oder mehr schon, habe die doch schon eingebaut gehabt, war zwar nicht nachts, aber das sieht man schon, dass die Xenons stärker ausleuchten.

Und auf euer Insiderspruch kann ich doch nicht wissen, für mich hat sich halt wie auslachen angehört, aber jetzt ist es doch eh egal 8)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.